Hochhäuser

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Noell,

sind die vielen Antennen alle fest montiert?

Mir persönlich sind das vom optischen Eindruck her viel zu viele.

Es wäre schön, wenn man die weglassen oder nur einige wenige an verschiedenen Stellen montieren könnte.

Ich verstehe jetzt auch, warum sich unsere Wohnungsbaugesellschaft gegen jede einzelne dieser Schüsseln wehrt und darum sogar Prozesse gegen die Mieter führt, die sich solche Dinger anbringen.

VG

Klaus

• Hallo Klaus,

in einigen Stadtteilen mit einer hohen Wohndichte kann man so etwas sehen. Es sind ältere Großbauten mit einem hohen Anteil an Neubürgern welche gern ihre Heimatsender sehen wollen. Schön ist was anderes aber die Leute haben ein Anrecht auf freien Empfang.

Gruß Egon

Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz,
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer

Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

• Schön ist was anderes aber die Leute haben ein Anrecht auf freien Empfang.

Hallo Egon,

das ist in der Realität so, indessen habe ich in EEP-Land gerne die freie Wahl der Gestaltung nach meinem Gusto. Und es ist wohl kein Problem, die Schüsseln als extra Anbauteil zu liefern. Ich fände es schade, wenn sich das nicht einrichten ließe.

VG Klaus

• sind die vielen Antennen alle fest montiert?

Einfach : nein.

Ich wiederhole hier das Bild von Post # 93 (ein Gebäude in Berlin), auf dem mein Modell basiert ist. Wie Du sehen kannst, gibt es mehrere Satellitenschüsseln.

Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 15

Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Registry Tool

4089-banner2018-jpg

• Hallo Klaus, Hallo Noel,

ist das Foto vom Dannenwalder Weg zwischen Tornower Weg und Wentowsteig?

Gruß

Paul

Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15 Expert 64bit Patch2 - EEP-Modellkatalog

Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15 Expert 64bit Patch2, EEP-Modellkatalog

• Das 2. Set wird getestet, genehmigt und kommt in den nächsten Tagen...

Zusätzlich wird es auch ein kostenloses Set geben...

Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 15

Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Registry Tool

4089-banner2018-jpg

• Guten Tag,

ich habe mir das Hochhausset 2 gekauft. Erstmal vielen Dank dafür. Ich habe nur ein kleines Problem. Wenn ich versuche die Blöcke zu laden, rauscht mir alles ins Erdgeschoß. Will damit sagen, nach dem laden rutschen alle Teile zusammen. Mache ich hier etwas falsch?

Viel Grüße aus dem Kreis Unna

Joachim

EEP 6, EEP 13 Expert, EEP 14 Expert

• Hallo Goetz,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kleine Ursache, große Wirkung. Habe es gleich getestet und da ist alles. Kann ich diese Option ausgeschaltet lassen oder funktioniert dann etwas nicht?

Vielen Dank nochmal.

Gruß

Joachim

EEP 6, EEP 13 Expert, EEP 14 Expert

• Kann ich diese Option ausgeschaltet lassen ..?

Kannst du.

Merk dir nur, dass es die Option gibt. Denn manchmal ist sie wirklich praktisch. Zum Beispiel dann, wenn du Bäume an einem Hang verschiebst. Weil die dann der Kontur der Oberfläche folgen.

Schau mal in die Tutorial Videos, die in deinem EEP enthalten sind. Da wird auch diese Option erklärt.

• Das Hochausset 02 ist ein sehr schöner Baukasten. Realistisch, leicht zu bauen und mit vielen Möglichkeiten. Einsetzbar in der Epoche IV der DDR bis heute. Bei mir bekommen erstmal die Werkdätschen ihre lang ersehnte neue 2-, 3- und 4-Raumwohnung.