30er Eilzugwagen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Jörg

    Ist vielleicht noch ein BRye 693 - gebaut 1951 - drinn ?

    Den gab es ja bis 1980 sogar in rot / grün , auch in D-Zügen eingesetzt .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Ist vielleicht noch ein BRye 693 - gebaut 1951 - drin ?

    Hallo Nohabs,

    das ist aber ein Eilzugwagen der 1935er Bauart, oder?

    Ich persönlich hätte, ehrlich gesagt, momentan noch kein großes Interesse dran (mir fehlen einfach noch zu viele wichtige andere Waggons wie ein preußischer Speisewagen, die "eisernen" Tonnendach-Abteilwagen und 4-achsige preußische Abteilwagen in allen Epochen, sowie fast alle ausländischen, in der Epoche 3 durch Deutschland gefahrenen D-Zugwagen, aber auch die Silberlinge mit schwarzem Langträger), aber ich kann trotzdem deine Frage ja mal an Stefan weiterleiten. Vielleicht hat er manchmal noch Luft und Lust an solchen Sachen)

    Jörg

  • Hallo Jörg

    Ja das ist nen geschweißter der 1935 Bauart . Aber extra machen muß nicht sein .

    Dann lieber zu den schon vorhandenen 28 Stahl nen WR4ü(e)28 , oder einen WR4üge-28/51 , die waren denn ja doch öfters anzutreffen . Vielleicht hat Stefan da ja mal etwas Zeit was zu bauen .

    Bild ist selber gemacht

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

    Einmal editiert, zuletzt von nohabs (12. September 2018 um 03:02)

  • Hallo Lothar,

    tolles Bild und schöner Wagen!

    Aber dies scheint mir sogar eher ein Schnellzugwagen der Bauart 35 zu sein und gar kein Eilzugwagen (wobei man bei den geschweißten A4i35- Eilzugwagen, die bei der DB durch Hinzufügen von Faltenbalgen zu A4ü wurden, beim oberflächlichen Betrachten sowieso fast keinen Unterschied mehr zu den originalen Schnellzugwagen der 1935er Bauart ausmachen kann.

    Aber bei den auf dem Eilzugwagengrundriss von der DB umgebauten Wagen gab es ja die purpurroten, sogenannten "Behelfsschlafwagen", die vielleicht noch ganz gut in Stefans Bauprogramm passen würden.

    Ich kümmer mich drum, aber wie gesagt: die anderen von mir oben genannten Wagen(serien) wären i.S. von Lückenschließungen im EEP-Programm m.E. doch noch etwas dringender. (Wer auch immer sie letztendlich macht, Stichwort "Plan D"- Waggons holländischer Bauart, im Deutschland der Wirtschaftswunderjahre (fast) so häufig zu sehen wie der Sand am Meer ;)

    Abendliche Grüße

    Jörg

  • Hallo

    Nun , bei dem Speisewagen dachte ich an solche Zusammenstellungen - wie in den 60er Jahren

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Guten Abend,

    ihre weckt da Begehrlichkeiten......... (schnief)....:bd_1:

    Das ganze womöglich noch mit einer 18.6 vorne dran....?

    Als Gegenzug kommt dann noch einer mit Schürzenwagen und als Zugpferd ne 39er daher.....

    Auf der Nebenbahn zuckelt eine 98.8 oder 98.10 mit Donnerbüchsen dahin....

    Ja, das wäre schön..... Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben....:ae_1:

    Schönes WE noch.

    MFG

    EEPSepp-Josef :aq_1:

  • Hallo

    Da fällt mir ein , da brauch man Stefan ja nichts zu zeigen - die hat er ja schon für die V6er gebaut - unter SK2443 , kennt er ja also schon .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo

    Ich möchte mich bei Jörg - JW3 - und Stefan - SK2 - für den Farblichen Angleich des 2.Kl. Eilzugwagen an die schon vorhandenen Altbauwagen bedanken .


    Danke für eure Mühe , das sind wirklich sehr schöne Fahrzeuge geworden .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Jörg

    Betreff Beitrag 41 , habe noch ein Bild , gefunden bei - drehscheibe-online.de - abgelichtet von Manfred Sandtner , das abgebildete Fahrzeug hat es sogar ins UIC Zeitalter geschafft .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

    Einmal editiert, zuletzt von nohabs (18. September 2018 um 13:46)

  • Guten Abend,

    auch von mir ein Dankeschön, an JW3 & SK2. Jetzt passt die Sache wieder. :ap_1:

    nohabs

    ...immer diese unerfüllbaren Sonderwünsche......:aj_1:


    MFG

    EEPSepp-Josef :aq_1: