EEP 14 Expert

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo!

    Angetan von Clips auf Youtube hab ich mich entschlossen einen neuen Versuch mit EEP 14 Expert zu starten. Erste Gehversuche fanden vor vielen Jahren mit EEP 3 statt ...

    Also hab ich im Netz gesucht und bei Onlinehändlern zu 90% EEP 14 in der Basisversion gefunden. Bei den Händlern vor Ort gibt es die Expert Version auch nicht. Woran liegt das?

    Ich ging davon aus das ich es ganz normal im Handel kaufen und dann loslegen kann ... Pustekuchen ...

    Dann hab ich die gewünschte Version bei Pearl gefunden. Handelt es sich dabei um die Expertversion wie sie jeder bekommt oder gibt es da Unterschiede/ Einschränkungen? Wenn ja, welche?

    Es scheint das zur Verwendung von EEP 14 Expert ein Steamaccount nötig ist. Ist bei jedem Start eine Verbindung zu Steam nötig oder nur zur Produktregistrierung?

  • Servus railtector,

    Die Expert Version kannst du direkt bei Trend Im Shop bestellen.

    https://eepshopping.de/eisenbahn.exe-…1-a%7C8270.html

    Günstiger und auch als CD Version in der schönen Metallbox gibt es 14 Expert bei Pearl:

    https://m.pearl.de/item/524b363237395f30

    Mit Steam hat das aber alles nichts am Hut. Einen internet Zugang im generellen benötigst du auch nur für die Registrierung.

    Das die Händler vor Ort nur die Basic Version haben, liegt wahrscheinlich einzig und allein daran, dass diese nicht die Expert Version eingekauft haben :ae_1:

    Ich hatte zumindest EEP10 Expert damals bei Media Markt oder Saturn kaufen können.


    Liebe Grüße

    Stefan

  • hab ich mich entschlossen einen neuen Versuch mit EEP 14 Expert zu starten.

    Hallo und herzlich willkommen in der EEP-Familie und im Forum :)

    hab ich die gewünschte Version bei Pearl gefunden. Handelt es sich dabei um die Expertversion wie sie jeder bekommt oder gibt es da Unterschiede/ Einschränkungen? Wenn ja, welche?

    Lass Dich vom Begriff "Professional" nicht blenden; EEP heißt einfach Eisenbahn Exe Professional.. Wichtig ist der Zusatz "Expert". Das ist die (empfohlene) Version mit allen Features. Das Angebot Eisenbahn.exe EEP 14 expert ist demnach die richtige Version.

    Es scheint das zur Verwendung von EEP 14 Expert ein Steamaccount nötig ist.

    Nein, das ist falsch. Es gibt zwar eine separate Steam-Version. Die ist aber nicht unbedingt nötig. Ich schätze, die allermeisten hier haben keine Steam-Version.

    Nur zur Information: im Herbst (rechtzeitig vor Weihnachten) ist mit der nächsten Version 15 zu rechnen, die alle Features von EEP 14 plus aller Plugins enthält. Wenn Du so lange warten kannst, sparst Du Dir dann das (kostenpflichtige) Update.

    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit EEP und freue mich auf Deine aktive Teilnahme im Forum.

    Gruß Ingo

  • Hallo @railtector .

    Vielen Dank für Dein Interesse an EEP 14.

    Wie @Stefanklm bereits geschrieben hat, kannst Du in unserem Shop die EEP 14 Expert Version käuflich erwerben.

    Du hast aber auch die Möglichkeit, die EEP 14 Basic Version zu erwerben und kannst dann auf dieEEP 14 Expert Version upgraden.

    Dafür benötigst du keinen Steamaccount.

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend

    Einmal editiert, zuletzt von marler1957 (2. August 2018 um 17:21)

  • Vielen Dank!

    Ich möchte nur ungern bis EEP 15 warten ...

    Steam ... keine Option ...

    Sind in der Expert-Version bei Pearl auch Plugins enthalten?

  • Sind in der Expert-Version bei Pearl auch Plugins enthalten?

    Würde mich wundern, sind doch Plugins kostenpflichtige Zusätze...

    ...und falls wider Erwarten doch, dann sollte es im zugehörigen Werbetext bei Pearl stehen.

    Gruß Heiner

    System: Win 10 pro (64 bit)

    CPU: i5-9600K

    Mainboard: Asus Prime Z390-A

    RAM: G.Skill DDR4-3200 64GB

    SSD: Samsung SSD 980 Pro 1TB

    Grafikkarte: EVGA NVIDIA RTX 3070

    Monitore: Dell U3014 und Asus PB 277

    Soundsystem: EMU 1616m

    Boxen: Teufel Motiv 2 Mk2 "2.1-Set"

    EEP 14.1, Plugin 1 bis EEP 17.1 + Plugin(s)

  • Wären die Plugins in EEP 15 weiter verwendbar wenn man sie zu EEP 14 dazu kauft?

  • Wären die Plugins in EEP 15 weiter verwendbar wenn man sie zu EEP 14 dazu kauft

    In EEP15 sind diese Plug-Ins dann enthalten. Die Plugins der Vorgängerversion sind dann immer in der Nachfolgeversion enthalten.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Ich möchte nur ungern bis EEP 15 warten ...

    Hallo :)

    das kann ich gut verstehen ;) War auch nur ein Hinweis.

    Sind in der Expert-Version bei Pearl auch Plugins enthalten?

    Nein, Plugins sind grundsätzlich zusätzlich und kostenpflichtig zu erwerben, mit Ausnahme besonderer Angebote z.B. Eisenbahn.exe Professional EEP14.1 EXPERT inkl. Plug-In 1 als Download. (Nur) dabei ist das Plugin enthalten.

    Wären die Plugins in EEP 15 weiter verwendbar wenn man sie zu EEP 14 dazu kauft?

    Jein. Wie ich oben schon schrieb, enthält eine höhere Version die Plugins aller Vorgängerversionen. Deshalb ja mein Hinweis, wenn Du warten kannst...

    Gruß Ingo

  • Danke euch für die Rückmeldungen!

    Der 14'er ist bereits auf dem Weg zu mir. Ein paar Videos zum Einstieg hab ich auch :aa_1:

    Eine Frage hab ich noch. Gibt es schon Informationen/ Details zum EEP 15 und wo findet man Die? Meine Suche hat nix gebracht ...

  • Gibt es noch nicht, aber traditionell und hoffentlich wird es Ende Oktober kommen...

    EepNolie

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg

  • Danke Dir!

    Gibt es in der aktuellen Version ne V90, V100 oder Änliches?

    Ist EEP schon mit dem Update oder ist die standardmäßig die erste Version im Handel?

  • Ist EEP schon mit dem Update oder ist die standardmäßig die erste Version im Handel?

    Die auch herzlich Willkommen in der EEP Welt.

    Wahrscheinlich bekommst Du im Handel die EEP 14.0. Die Updates werden aber automatisch nach der Registrierung bzw. Installation gezogen, so dass Du auch jeden Fall schnell auf dem aktuellen Stand bist. Wir sind jetzt glaube ich bei 14.2. Das gilt natürlich nicht für die PlugIns, die musst Du extra erwerben. Die PlugIns sind nett und hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. So dass Du auf jeden Fall loslegen kannst. Bist Du dann Wissens-technisch auf dem aktuellen Stand bist ist Herbst und dann steht auch EEP15 vor der Tür.

    Fang erst mal ganz entspannt an.

    PS: Ich bin auch erst seit ein eineinhalb Jahren Dabei und gehöre quasi auch noch zu den Anfängern.

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3

  • Gibt es schon Informationen/ Details zum EEP 15

    Hallo :)

    jein.

    wo findet man Die? Meine Suche hat nix gebracht ...

    Die in Plug-In 2 zu EEP 14 - erste Eindrücke vorgestellten Features werden auch in EEP 15 enthalten sein.

    Gruß Ingo

  • Hallo railtector,

    Zu deinem Beitrag #14

    Hier eine kleine Zusammenstellung der mitgelieferten (kleinen) Diesellokomotiven in EEP14: BN-150-blaugr, BR212_376-8_SM2, DB_212_309, DB_360_339, DR 107 001-0, DR 110628, DR_112_441, DR_V75001 und viele andere Modelle sind in der Grundausstattung enthalten. Leider gab es bisher bei den EEP Versionen noch nie eine akzeptable Inhaltsangabe über das was man an Modellen kauft und dann evtl. nach dem Kauf erfreut oder enttäuscht ist.

    Bei den Modellsätzen die man käuflich erwerben kann, da ist teilweise eine Modellangabe vor dem Kauf ersichtlich.

    Du kaufst halt mal die Katze im Sack sagt der Spruch.

    Viele Grüße Bernd adL

  • Hallo railtector,

    Die Basismodelle könntest du dir im Modellkatalog anschauen, Dieser kann zusätlich erworben werden, aber das sind Zusatzkosten. Darin sind dann auch alle Shop- und Freemodelle enthalten.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Danke für die Infos!

    Wie verhält sich das mit den Platinum Editionen von EEP 10 und 11? Sind das Expert Versionen, die einfach eine andere Bezeichnung hatten?

    Einmal editiert, zuletzt von railtector (5. August 2018 um 15:12)

  • Hallo auch von mir

    Eine Frage hab ich noch. Gibt es schon Informationen/ Details zum EEP 15 und wo findet man Die? Meine Suche hat nix gebracht ...

    ein ganz heißer Tipp bei dieser Jahreszeit

    Wir haben regelmäßige EEP - Treffen, das nächste in Wuppertal, das übernächste in Kelkheim

    Ein fester Bestandteil dieser Treffen im Kreis der interessierten Teilnehmer ist es, die neuesten Informationen aus dem Hause Trend mitzuteilen.

    Ich weiß nun leider nicht, wo Du wohnst, aber falls Du die Möglichkeit hast, schau doch einfach mal vorbei.

    Piroschka und ich werden gerne Rede und Antwort stehen.

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"