Neuer Auftrag für die Werft

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hi,

    die Arbeiter sind schon ein Stück voran gekommen, aber trotzdem bleibt noch so einiges zu tun. Den Namen kann sich ja jeder erlesen:







    Schönes Schiffchen, macht Spaß zu bauen.


    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 14 Patch2_64 , EEP 14 _Patch2_ Dev. 64

  • Hallo Rollipit !

    Das modell ist mal wieder allererste Sahne. Steht schon auf meiner Einkaufsliste. Sieht klasse aus, wie deine anderen Schiffe auch.Wünsche Dir weiterhin Erfolg beim weiterbau.

    gruß aus dem Siebengebirge Wolfgang

    Mein PC - nur für EEP

    8-Kern Gaming-PC , Prozessor: AMD FX-8300 8 x 4200 Turbo ,

    Arbeitsspeicher : 16 GB DDR3 RAM PC 1600 MHz

    Nvidia GeForce GTX 1060 3GB DDR5

    Festplatte : 1000 GB SATA III

    Windows 10 Professional 64 bit

    EEP 13 expert , Pluggins 1 + 2 , Anlagenverbinder 6.0.2 , Zugexplorer

    EEp14 expert ( x64 ) , Patch 1 - 4

    neues Patch 4

    Plugin 1

    Modell-Katalog

    EEP Modell Explorer

    PlanEx 3.2

  • Hi,


    es geht so langsam voran. Ruderanlage, Heizkessel und ein weiterer Niedergang sind auch fertig;




    Hoffe die Vorschau Bilder gefallen Euch


    Gruß Rolipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 14 Patch2_64 , EEP 14 _Patch2_ Dev. 64

  • Den Schleppdampfer kenne ich, war ich schon mal drauf, im Museum Ruhrort Duisburg.


    Bilder sehen schon sehr gut aus. Freue mich riesig auf das Modell.

    Passt perfekt auf meine Anlage Köln-Bonn von 1930.

    Wird es auch Schleppkähne dazu geben?


    Grüße aus dem Siebengebirge


    Wilfried





    IntelCore i7 CPU Q960 3,20 GHz - RAM 24 GB - NVIDIA Geforce GTX 970

    Windows 7 HP 64bit SP1

    EEP Versionen: EEP14 und alle Vorgänger seit 1999

    Tools: Home-Nostruktor 13, Modell-Converter,

  • Hallo Rolipit,


    hät ich Deinen vergebenen Namen nicht schon gelesen,

    hätte ich gesagt, der Seitenraddampfer "Würtemberg" ist im entstehen, denn der liegt in Magdeburg als Museumsschiff auf dem Trockenen und kann besichtigt werden,

    :co_k::co_k::co_k:

  • Nur eine Frage: Wird der Räderschlepper "nur" als das Museumsschiff kommen, oder sind auch die Schleppschuten geplant? Ansonsten tolles Modell, für die Binnenschifffahrt habe ich auch ein Faible.

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk, sondern auch eine dauernde Aufgabe.

    (Ernst Zacharias)


    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Hi,


    erst mal Danke der regen Teilnahme in meinem Tröd. Ich versuchen mal paar Antworten zu geben:


    Sie gefallen sogar sehr.

    Danke Klaus, und jetzt baue mal ein Flüsschen :ae_1:


    der Seitenraddampfer "Würtemberg" ist im entstehen

    Leider kenne ich den Seitenraddampfer nicht, aber wenn Du gute Bilder hast, dann ……….!


    oder sind auch die Schleppschuten geplant?

    Hein, das habe ich geplant. Es sollten 2 Schleppkähne werden. Nur da wird es ein Problem geben, da sie an einzelnen Seilen von der Oskar gezogen wurde und nicht einfach hinten an gehängt waren. Die Seile liefen von vorne, wo sie befestigt waren über die Träger bzw Umlenkrollen nach hinten. Mal sehen wie das machen kann und wo ich die Schleppkähne kuppeln kann das es in der Kurvenfahrt noch einigermaßen real aussieht. Mit einem Kahn sollte dies kein Problem sein.


    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 14 Patch2_64 , EEP 14 _Patch2_ Dev. 64

  • Hi,


    nach viel Kleinfummelei sind alle Träger, die Brücke soweit fertig:



    und weiter geht's, immer pö a pö :af_1:


    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 14 Patch2_64 , EEP 14 _Patch2_ Dev. 64

  • Feines Schiffchen,

    freue mich shon auf den Stapellauf.

    Viele Grüße Hufteli


    EEP5 - EEP 14, Knuffingen, Gotthard Nordrampe

    EEP Train Simulator Mission V1.1

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.5
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 16 GB Ram, 550W Netzteil

    Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram


                                                                                                   Praktisch denken , Särge schenken !

  • Hi,


    gestern Kohle gebunkert, Kessel angeheizt und Heute die erste Testfahrt:



    und weiter geht's.


    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 14 Patch2_64 , EEP 14 _Patch2_ Dev. 64

  • Hallo Rollipit,


    sieht schon sehr schön aus. Planst du das Ruder als Bewegungsachse, dass es sich in Kurven zumindest etwas mit bewegt?


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Hi,


    Planst du das Ruder als Bewegungsachse, dass es sich in Kurven zumindest etwas mit bewegt?

    Hierzu werde ich mir am Ende Gedanken machen.


    Hab wieder ein wenig geschafft. Die Brücke mit Niedergang und Schiffsglocke, eben so die vordere Abdeckung ist nun komplett und die Beiboote sind auch schon dran:




    Als nächstes sind die Seilstopper dran.


    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 14 Patch2_64 , EEP 14 _Patch2_ Dev. 64

  • Lieber rollender Pit

    das ist wieder mal super klasse was du da baust , ganz toll anzusehen.

    (beim ansehn im Forum wird es bleiben da ich nimmer mit EEP arbeiten kann)

    EEP 13.2 Expert Plugin 2

    Kein passender Laptop zur Verfügung

    Das Warum kann ich via PN beantworten :ac_1:

  • Hallo Rollipit ! Ich bewundere deine Gabe, solch ein Modell zu erstellen. Dieses Modell ist eine Klasse für sich. Große Hochachtung vor dieser Schaffenskunst. Hoffentlich dauert es nicht mehr allzulange, bis das Modell im Shop erscheint. Kann es kaum erwarten.

    Gruß aus dem Siebengebirge - Wolfgang

    Mein PC - nur für EEP

    8-Kern Gaming-PC , Prozessor: AMD FX-8300 8 x 4200 Turbo ,

    Arbeitsspeicher : 16 GB DDR3 RAM PC 1600 MHz

    Nvidia GeForce GTX 1060 3GB DDR5

    Festplatte : 1000 GB SATA III

    Windows 10 Professional 64 bit

    EEP 13 expert , Pluggins 1 + 2 , Anlagenverbinder 6.0.2 , Zugexplorer

    EEp14 expert ( x64 ) , Patch 1 - 4

    neues Patch 4

    Plugin 1

    Modell-Katalog

    EEP Modell Explorer

    PlanEx 3.2