Neuer Auftrag für die Werft

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hi,

    die Arbeiter sind schon ein Stück voran gekommen, aber trotzdem bleibt noch so einiges zu tun. Den Namen kann sich ja jeder erlesen:

    Schönes Schiffchen, macht Spaß zu bauen.

    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hallo Rollipit !

    Das modell ist mal wieder allererste Sahne. Steht schon auf meiner Einkaufsliste. Sieht klasse aus, wie deine anderen Schiffe auch.Wünsche Dir weiterhin Erfolg beim weiterbau.

    gruß aus dem Siebengebirge Wolfgang

    Prozessor: Intel CPU Core i9 11900B 8x3,5 125W Gen11 ,64 GB Speicher,RTX3060 12GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 11 Pro 64 bit, Version 23H2,

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder10,

    Laptop: Win 11 Home 64 bit, Version 23H2, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    Anlagenverbinder 10, ME, Zugexplorer

  • Hi,

    es geht so langsam voran. Ruderanlage, Heizkessel und ein weiterer Niedergang sind auch fertig;

    Hoffe die Vorschau Bilder gefallen Euch

    Gruß Rolipit

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Den Schleppdampfer kenne ich, war ich schon mal drauf, im Museum Ruhrort Duisburg.

    Bilder sehen schon sehr gut aus. Freue mich riesig auf das Modell.

    Passt perfekt auf meine Anlage Köln-Bonn von 1930.

    Wird es auch Schleppkähne dazu geben?

    Grüße aus dem Siebengebirge

    Wilfried

    AMD Ryzen9 5900X - RAM 128 GB - NVIDIA RTX 3080

    Windows 10

    EEP Versionen: EEP16 und alle Vorgänger seit 1999

    Tools: Home-Nostruktor 16, Blender 2.79

  • Hallo Rolipit,

    hät ich Deinen vergebenen Namen nicht schon gelesen,

    hätte ich gesagt, der Seitenraddampfer "Würtemberg" ist im entstehen, denn der liegt in Magdeburg als Museumsschiff auf dem Trockenen und kann besichtigt werden,

    :co_k::co_k::co_k:

  • Nur eine Frage: Wird der Räderschlepper "nur" als das Museumsschiff kommen, oder sind auch die Schleppschuten geplant? Ansonsten tolles Modell, für die Binnenschifffahrt habe ich auch ein Faible.

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.

    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Hi,

    erst mal Danke der regen Teilnahme in meinem Tröd. Ich versuchen mal paar Antworten zu geben:

    Sie gefallen sogar sehr.

    Danke Klaus, und jetzt baue mal ein Flüsschen :ae_1:

    der Seitenraddampfer "Würtemberg" ist im entstehen

    Leider kenne ich den Seitenraddampfer nicht, aber wenn Du gute Bilder hast, dann ……….!

    oder sind auch die Schleppschuten geplant?

    Hein, das habe ich geplant. Es sollten 2 Schleppkähne werden. Nur da wird es ein Problem geben, da sie an einzelnen Seilen von der Oskar gezogen wurde und nicht einfach hinten an gehängt waren. Die Seile liefen von vorne, wo sie befestigt waren über die Träger bzw Umlenkrollen nach hinten. Mal sehen wie das machen kann und wo ich die Schleppkähne kuppeln kann das es in der Kurvenfahrt noch einigermaßen real aussieht. Mit einem Kahn sollte dies kein Problem sein.

    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hi,

    nach viel Kleinfummelei sind alle Träger, die Brücke soweit fertig:

    und weiter geht's, immer pö a pö :af_1:

    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Feines Schiffchen,

    freue mich shon auf den Stapellauf.

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Hi,

    gestern Kohle gebunkert, Kessel angeheizt und Heute die erste Testfahrt:

    und weiter geht's.

    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hallo Rollipit,

    sieht schon sehr schön aus. Planst du das Ruder als Bewegungsachse, dass es sich in Kurven zumindest etwas mit bewegt?

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hi,

    Planst du das Ruder als Bewegungsachse, dass es sich in Kurven zumindest etwas mit bewegt?

    Hierzu werde ich mir am Ende Gedanken machen.

    Hab wieder ein wenig geschafft. Die Brücke mit Niedergang und Schiffsglocke, eben so die vordere Abdeckung ist nun komplett und die Beiboote sind auch schon dran:

    Als nächstes sind die Seilstopper dran.

    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Lieber rollender Pit

    das ist wieder mal super klasse was du da baust , ganz toll anzusehen.

    (beim ansehn im Forum wird es bleiben da ich nimmer mit EEP arbeiten kann)

  • Hallo Rollipit ! Ich bewundere deine Gabe, solch ein Modell zu erstellen. Dieses Modell ist eine Klasse für sich. Große Hochachtung vor dieser Schaffenskunst. Hoffentlich dauert es nicht mehr allzulange, bis das Modell im Shop erscheint. Kann es kaum erwarten.

    Gruß aus dem Siebengebirge - Wolfgang

    Prozessor: Intel CPU Core i9 11900B 8x3,5 125W Gen11 ,64 GB Speicher,RTX3060 12GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 11 Pro 64 bit, Version 23H2,

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder10,

    Laptop: Win 11 Home 64 bit, Version 23H2, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    Anlagenverbinder 10, ME, Zugexplorer