Wildemann im Oberharz - 8.Sept. 2018

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo liebe EEP Freunde,


    wir planen ein Treffen im Oberharz in Wildemann am Samstag, den 08.Sept. 2018. Das Treffen wird im Haus "Spiegeltaler Eck" stattfinden - offiziell ab 10:00 mit offenem Ende. Offizielle Zusagen gibt es bisher vier (siehe Liste), das Treffen wird also auf jeden Fall stattfinden. Ich denke, dass noch der eine oder andere Lust hat dazuzustossen. Wer übernachten möchte, es gibt in Wildemann einige Hotels, Gästehäuser und auch Ferienwohnungen, die "alte Mühle" ist ausgebucht, im Spiegeltaler Eck halten sie uns ein Einzel- und ein Doppelzimmer unverbindlich frei von Fr bis So, wer also dort reservieren möchte, bitte angeben, dass es um das Treffen geht ( gonz == Gerhard Pracht ) damit das zugeordnet werden kann. Wir können dort schön im Garten am Bach sitzen oder haben, wenn das Wetter nicht mitspielt, einen Raum. Da es dort Platz für max. 20 Personen gibt (was meine ich ausreichen sollte, wir werden wahrscheinlich ja nicht sooooo viele, aber wer weiss ) würde ich erst einmal auf 20 Personen begrenzen wollen. Sollte es mehr Interesse geben, sehe ich zu, was ich eventuell noch umorganisieren kann.


    Anreise ist per Bahn direkt nicht möglich ( obwohl es hier mal eine Bahn gab - .,.. ) von Goslar kommend fährt ein Bus über Langelsheim/Lautenthal nach Wildemann, ansonsten sind Seesen oder Osterode Bahnstationen "in Reichweite". Wir können aber bestimmt auch einen Fahrdienst für Anreise und Abreise organisieren, es werden ja auch einige Teilnehmer per Auto anreisen.


    Wegebeschreibung etc. folgen später nach, Rückfragen gerne hier im Thread oder per PN an mich.


    Da hier herum viel alte Bahn ist ( die Innerstetalbahn eben ) könnten wir bei Interesse auch eine Exkursion an der alten Bahnstrecke entlang organisieren nach Altenau, es gibt unterwegs allenthalben Viadukte, Bahnhofsgebüude etc zu sehen. Und natürlich die schöne Landschaft drumherum.


    Mit besten Grüssen

    und ich freue mich darauf, den einen oder anderen EEP-Verrückten kennenzulernen


    Gonz / Gerhard.



    1) Gonz ( Gerhard )
    2) Tobi

    3) Tobis Vater
    4) tycoon mit Teddy

    Rechner: Intel i5-4460 CPU 3.2 GHz, 12 GB RAM, GeForce GTX 760, Windows 10, EEP 13.2 Update 2

    Anlagen : Klein Mahner, Goslar, Börßum (als es noch ein Bahnhof war), Altenau/Oberharz,

    The post was edited 3 times, last by gonz ().

  • Schade, wäre nur etwa 2 Std. Autofahrt weg. Bin dann aber leider mit dem Rad am Bodensee und drumherum.

    Gruß Uwe


    [Intel i7 5820K auf ASUS X99| 32GB RAM DDR4-2400 | GeForce GTX 1070 | 1TB SSD M.2 |OS: Win10_64 - SW: EEP6.1 & 11|13|14]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !
    Meine Projekte: <LBE-Projekt
    > | <VEV_Herbstmanöver> |

  • Liegt quasi vor der Haustür. Bin also mit dabei.

    Vielen Dank, gonz, für die Idee und die Organisation! :aq_1:

    Der Freak

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 


    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 14), 3 TB HDD, Windows 10


    Internetspeed: 400 Mbit/s (downstream), 25 Mbit/s (upstream) <---- Das ist echt ganz nett! :af_1:

  • Hi,

    ich würde vielleicht kommen; der Harz läge auf der Anreiseroute zu einem Kurzurlaub in Thüringen :aa_1:; sind aber noch Details (Job zb.) zu klären....

    Desktop: Mobo ROG Maximus Hero; I7 6700 @4,8 Ghz; GTX1080; 16GB RAM; SSD 950Pro; SSD 850EVO; WIN10 64bit; EEP 14; Auflösung 2560x1440

  • Um das ganze mal mit den anderen Foren abzugleichen, hier einmal die aktuelle Liste :aa_1:

    1) Gonz ( Gerhard )
    2) Tobi
    3) Tobis Vater
    4) tycoon mit Teddy
    5) RE1
    6) Der Freak

    Viele Grüße
    Tobi


    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 8 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

  • Leider klappt es terminlich an diesem Wochenende nicht. Aber ich hoffe auf ein weiteres Treffen in der Zukunft, wo es dann klappt....


    LG Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    Windows 10 Home, Intel I7, 2,9 GHz, 16 GB Ram,

    Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1050

  • Ich sage mal ganz vorsichtig zu. Wird aber echt 'ne Tortur: Westerwald - Harz - Westerwald an einem Tag.... Aber das dazwischen ist ja ganz gut :an_1:


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld (in Bau) +

    Schmalspur in Sachsen (in Bau)


    "Es gibt Tage, da baut man nur Mist - und es gibt Tage, da bauen andere besser..."

  • Bald ist es soweit - das Jubi-Treffen in Bremen gräbt seine Startlöcher!


    Hallo Toddel, schau dir mal diesen Tread Post 53 und 58 an, da kann man nachlesesen, welche Torturen ein EEPler für ein Treffen auf sich nimmt.

    Gruß Fredy


    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit,
    VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 14 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Oh jeh.... Jetzt bin ich als Weichei verschrien:ay_1: :an_1:


    Aber so wie es aussieht kann ich eine Übernachtung auf Sonntag dranhängen.


    Freu mich drauf!


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld (in Bau) +

    Schmalspur in Sachsen (in Bau)


    "Es gibt Tage, da baut man nur Mist - und es gibt Tage, da bauen andere besser..."

  • Hi Toddel, deswegen bist du doch kein Weichei. Aber ich liebäugel auch und arbeite schon an einer Lösung, wie ich dort hinkomme.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit,
    VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 14 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • @Fredy

    Autotür auf - Zündschlüssel rein - Autotür zu - losfahren.


    Grüßchen und so...

    Ralf

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 770


    _______________________________________________________________________________________________________________

    EEP 13.2 und EEP 14
    Keine Zusatztools


    Freemodellkatalog - Tauschtexturkatalog - alle EEP-Seiten - Konstrukteursliste - alle EEP-Treffen - Modellwunschkatalog

    EEP-Kaffeebecher, EEP-Aufkleber

    tycoon-live


  • Moin zusammen,

    ich werde auf alle Fälle mit dabei sein. Wenn ich jemand vom Bahnhof Osterode mitnehmen soll, einfach nur Bescheid sagen.

    Freu mich schon auf das Treffen.


    Schöne Grüße aus Petershütte


    Mario

    eep3,6 Professional,8,9, X Expert, eep 11,12, 13 Expert und 14,Konverter,Homenostruktor 8 und 13,Modellkatalog und Bilderscanner
    Asus A88XM-A 4X4000MHz - Graphic Ge Force GT730 2048MB - 8GB DDR3 Ramk Windows 7 Ultimate 64

    Laptop Asus Asprie E5-774G NVIDIA GeForce940MX

  • Prima Mario :) Das kriegen wir hin!

    Rechner: Intel i5-4460 CPU 3.2 GHz, 12 GB RAM, GeForce GTX 760, Windows 10, EEP 13.2 Update 2

    Anlagen : Klein Mahner, Goslar, Börßum (als es noch ein Bahnhof war), Altenau/Oberharz,

  • Ich habe auch einen elendig langen Anfahrtsweg von 23 km. Was nimmt man nicht alles auf sich.


    Schönen Abend noch


    Mario

    eep3,6 Professional,8,9, X Expert, eep 11,12, 13 Expert und 14,Konverter,Homenostruktor 8 und 13,Modellkatalog und Bilderscanner
    Asus A88XM-A 4X4000MHz - Graphic Ge Force GT730 2048MB - 8GB DDR3 Ramk Windows 7 Ultimate 64

    Laptop Asus Asprie E5-774G NVIDIA GeForce940MX

  • Hallo Zusammen,


    ich würde auch gerne mit dabei sein.

    Wieder neue und andere gesichter sehen. :an_1:


    Würde mich denn jemand mitnehmen? Komme von Berlin, vllt Magdeburg oder was da so geht?

    kenne mich in der gegend garnicht aus. Danke

    Schöne Grüße Daniel | DL1 :aq_1:


    PC: Windoof 7 - 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

    Software: EEP5 | EEP8.1 | EEP11.2 | EEP13.2 Expert (x64), Patch 1 | HN13 | HN14 | EEP 14.1 Patch 2 User + DEV| Blender 2.71 |

    Web: Mein Twitchkanal | Mein Youtube Channel | Meine Webseite| Meine Freemodelle | Achtung, neue Webseite!

  • * jetzt bloss nicht durcheinander kommen * smile


    Ich freue mich über die rege Resonanz!


    1) Gonz ( Gerhard )
    2) Tobi
    3) Tobis Vater
    4) tycoon mit Teddy
    5) RE1
    6) Der Freak

    7) Toddel

    8) Sepp

    9) Gremlin ( "fast 100%" )


    Mitnahmeangebote/Wünsche:

    Sepp nimmt mit ab Osterode Bahnhof ( für Bahnreisende aus Thüringen zB )

    Für Abholung Bahnhof Goslar bitte einfach an Gonz oder Tobi wenden.


    Es wird nett, ich hoffe das schöne Wetter hält bis dahin. Wer noch eine Übernachtung vorschalten/nachlegen will, bitte einfach melden, es sind im Ort genug Pensionen etc.


    Grüsse in die Runde

    Gerhard/Gonz

    Rechner: Intel i5-4460 CPU 3.2 GHz, 12 GB RAM, GeForce GTX 760, Windows 10, EEP 13.2 Update 2

    Anlagen : Klein Mahner, Goslar, Börßum (als es noch ein Bahnhof war), Altenau/Oberharz,

    The post was edited 1 time, last by gonz ().

  • Ich melde mich mal unter Vorbehalt an:


    1) Gonz ( Gerhard )

    2) Tobi

    3) Tobis Vater

    4) tycoon mit Teddy

    5) RE1

    6) Der Freak

    7) Toddel

    8) Sepp

    9) Gremlin ( "fast 100%" )

    10) icke

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

    The post was edited 1 time, last by gonz ().

  • Moin.


    Ab berlin muss ja nicht sein. Nur wenn es sich eh anbietet. Ansonsten kannich auch gern wie beschrieben bis magdeburg oder so vorfahren mit der bahn.

    Schöne Grüße Daniel | DL1 :aq_1:


    PC: Windoof 7 - 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

    Software: EEP5 | EEP8.1 | EEP11.2 | EEP13.2 Expert (x64), Patch 1 | HN13 | HN14 | EEP 14.1 Patch 2 User + DEV| Blender 2.71 |

    Web: Mein Twitchkanal | Mein Youtube Channel | Meine Webseite| Meine Freemodelle | Achtung, neue Webseite!

  • Hi Faustii

    Ich nehme dich sehr gerne ab Magdeburg mit. Schreib mir nur, wo du wann mit der Bahn aufschlägst. Dort schmeißen wir dich dann ins Auto und ab in den Harz.


    Grüßchen und so...

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 770


    _______________________________________________________________________________________________________________

    EEP 13.2 und EEP 14
    Keine Zusatztools


    Freemodellkatalog - Tauschtexturkatalog - alle EEP-Seiten - Konstrukteursliste - alle EEP-Treffen - Modellwunschkatalog

    EEP-Kaffeebecher, EEP-Aufkleber

    tycoon-live