Wildemann im Oberharz - 8.Sept. 2018

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Nein mußt du nicht. :aa_1: Ich bin da.

    Es grüßt aus dem Hohen Westerwald


    Michael


    Intel Core i7 i7-6700K (3,4 GHz) 24 GB Speicher

    Nvidia GeForce GTX970

    Windows® 10 Home Premium 64bit


    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15,

    Modellkatalog, HomeNos 13, Tauschmanager

  • Ah ich habe auch grad meinen Fehler erkannt. Alles gut :)

    Rechner: Intel i5-4460 CPU 3.2 GHz, 12 GB RAM, GeForce GTX 760, Windows 10, EEP 13.2 Update 2

    Anlagen : Klein Mahner, Goslar, Börßum (als es noch ein Bahnhof war), Altenau/Oberharz,

  • Hallo Leute dann melde ich mich mal wieder zurück. Danke euch allen für diese neue Erfahrung. War mal etwas anderes, neue Leute persönlich kennen gelernt zu haben. Hier und da auch wieder brauchbare Tipps bekommen. Danke dem Organisator und meinem Chauffeur Ralf. Er hat mich pünktlich zur Busstation gebracht, aber mein Bus hatte leichte Verspätung, was aber kein Problem war. Ein Problem hatte ich aber mit einem anderen Busfahrer. Als ich an der Station war stand dort ein Bus mit dem Ziel Berlin, Plätze waren auch noch frei, aber der Fahrer hat mich nicht mitgenommen. Angeblich darf er das nicht, so mußte ich halt auf meinen gebuchten Bus warten. Aber das nur am Rande. So nochmal vielen Dank an alle und ein schönes Restwochenende für euch.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit,
    VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 14 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Hallo.

    War sehr schön und informativ unser Treffen in Wildemann. Nochmals einen besonderen Dank an Daniel für die Tips und an an Gerhard und Tobi für die Organisation.


    Schönen Sonntag


    Mario

    eep3,6 Professional,8,9, X Expert, eep 11,12, 13 Expert und 14,Konverter,Homenostruktor 8 und 13,Modellkatalog und Bilderscanner
    Asus A88XM-A 4X4000MHz - Graphic Ge Force GT730 2048MB - 8GB DDR3 Ramk Windows 7 Ultimate 64

    Laptop Asus Asprie E5-774G NVIDIA GeForce940MX

  • Dem Dank möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. Großes Lob an Gerhard und Tobi für die perfekte Abwicklung - und den Kuchen (wenngleich Ralf uns nichts abgegeben hat, sah aber lecker aus :ao_1:)

    Auch die Location war gut gewählt und die Wirtsleute sehr nett. Das schreit geradezu nach Wiederholung.


    Herzliche Grüße an Alle


    Michael

    ASUS X93S - i5-2430M - 8GB - Win7-64 - GeForce GT540M - 1GB

    MSi Tomahawk Z270 - Intel i7700K 4*4,2 GHz - 16GB - Win10-64 Prof - ZOTAC GTX 1080Ti Amp - SSD

  • Ich bin gestern Abend auch gut zu Hause angekommen.


    Vielen, vielen herzlichen Dank an Gerhard, Tobi und den anderen, welche an der Organisation mitgewirkt haben. Die Lokalität hätte nicht besser sein können, drumherum zudem eine herrlich harzliche Landschaft, wie man sie sich wünscht. Freundliches Personal im Hotel/Restaurant, herzhaftes Essen und leckerer Kuchen (dafür nochmal gesonderten Dank!).


    Neben dem Umstand, auch wieder alte Bekannte gesehen und gesprochen zu haben, hat mich besonders gefreut, neue Gesichter zu sehen. Klar, man kennt sich irgendwie schon mehr oder weniger aus dem Forum, aber das persönliche Kennenlernen ist doch noch was anderes.


    Meine Empfehlung: Treffen in Wildemann unbedingt wiederholen! Ich würde mich freuen und gerne wiederkommen.


    Beste Grüße

    Roland

    Intel i5/3,4-3,8 GHz, 8GB RAM, GeForce GTX1050 TI (4GB), Win 10 Home, EEP13.2, EEP14

  • So nach einer perfekten Heimfahrt 305 km in 2:50 bin auch ich wieder im schönen Westerwald angekommen. Ganz großes Dankeschön an die Organisatoren. Alles bestens organisiert. Wie mein Vorschreiber meint, dass muss wiederholt werden. :aq_1:

    Ein weiterer Dank an alle die mir mit ihren Tips wieder sehr geholfen haben. Sei es im Umgang mit LUA, Blender oder Makehuman. :aq_1:

    Es grüßt aus dem Hohen Westerwald


    Michael


    Intel Core i7 i7-6700K (3,4 GHz) 24 GB Speicher

    Nvidia GeForce GTX970

    Windows® 10 Home Premium 64bit


    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15,

    Modellkatalog, HomeNos 13, Tauschmanager

  • Ja es war schön, soooo viele Leute einmal kennenzulernen, und sicher wird das eine oder andere Gepräch per Skype fortgesetzt. Selbst mit dem Wetter hatten wir ja Glück, so es im Harz doch eigentlich eher dieses prima Regen- und Nebelwetter gibt. Ich bedanke mich dass ihr in den Harz gekommen seid, danke auch nochmal gerne Tobi, der sich um so einiges gekümmert hat, also auch unserem Sponsor.


    Ich denke mal, dass wir dann einen Termin zum Herbst 2019 hin finden und rechtzeitig veröffentlichen werden :)


    PS.: Und ich danke für die freundlichen Beiträge, die in unsere "Hello Kitty" Sparbüchse gelandet sind. Damit ist die "Kriegskasse" für das nächste Treffen schon einmal gefüllt :)

    Rechner: Intel i5-4460 CPU 3.2 GHz, 12 GB RAM, GeForce GTX 760, Windows 10, EEP 13.2 Update 2

    Anlagen : Klein Mahner, Goslar, Börßum (als es noch ein Bahnhof war), Altenau/Oberharz,

    The post was edited 1 time, last by gonz ().

  • Ich kann mich dem Lob für die Organisation und den Wünschen für eine baldige Wiederholung zu 100 % anschließen!

    Mit diesem Treffen wird eine geographische Lücke im EEP-Treffen-Netz geschlossen, was ich als Harzer sehr begrüße. :aa_1:


    Es war toll, Euch alle endlich einmal in natura kennen gelernt zu haben! Danke!


    Harzliche Grüße
    Der Freak

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 


    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 14), 3 TB HDD, Windows 10


    Internetspeed: 400 Mbit/s (downstream), 25 Mbit/s (upstream) <---- Das ist echt ganz nett! :af_1:

  • Hallo, Wildemänner!


    Freut mich, dass es offensichtlich ein großer Erfolg geworden ist. Leider ist die Distanz doch etwas groß, sonst wäre ich gerne dabei gewesen. So ein Treffen auf "Augenhöhe" ist doch durch nichts zu ersetzen, nicht wahr? Noch dazu in so großer Eisenbahnhistorischer und Geschichtsträchtiger Umgegbung wie den Harz. Bei Wildemann muss ich natürlich immer direkt an den Tunnel und die Innerstetalbahn denken. Nun ja, dann verschiebe ich mal einen Besuch in Wildemann auf meinen nächsten Urlaub.


    Alles Gute und großes Kompiment an den Organisator.

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk, sondern auch eine dauernde Aufgabe.

    (Ernst Zacharias)


    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Auch ich bin ebenfalls wohlbehalten, nicht weit von Michael (Gremlin112), zu Hause aufgeschlagen. Das war jetzt mein zweites Treffen; Wieder ein paar (positiv) gestörte eep´ler persönlich kennengelernt. Toll! Ich habe leider nicht geschafft mich mit allen näher zu unterhalten. Aber ich bin davon überzeugt, dass ich die meisten nicht zum letzten Mal getroffen habe.


    Tolle Location, tolle Organisation - gelungenes Treffen. Sofort wieder! Danke Gerhard, danke Tobi. Well done!


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Mahlzeit zusammen.


    Es wurde ja bereits mehrrmals geschrieben, dass das ein sehr schönes Treffen war und es unbedingt ein fester Bestandteil der EEP Treffen werden soll. Dem kann ich mich nur anschließen, wie auch den vielen Danksagungen an Tobi ind gonz.


    Bedauererlicherweise ist "Hello Kitty" mir nicht vorgestellt worden, aber das kann ja beim nächsten Treffen nach geholt werden. :ba_1:


    Nochmals vielen Dank und bis zum nächsten Jahr.

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Ein nettes hallöchen an alle Harzer-Wildemann-Teilnehmer,

    auch wir sind wieder in Berlin gelandet.Auch Herzlichen Dank an Gerhard, Tobi und den anderen, welche an der Organisation mitgewirkt haben.Wetter ,Location alles drumherum ,insbesondere die Wirtsleute-sehr nett und freundlich,hat gepasst.

    Ein sehr schönes Treffen.Gerne wieder.:be_1::be_1::be_1:

    SG aus Berlin

    DaDe - Dagmar und Detlef:aq_1:

    EEP6.1, EEP11.3,EEP13.2, EEP Expert 14.1 [x64] Plug-In 1 , MK,



    1. Windows 10 Home 64-bit

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz
    NVIDIA GeForce GTX 750 Ti -8 GB, Ram 12GB

    DirectX12
    2. Windows 10 Home 64-bit (Laptop)

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4210U-CPU @ 1.70GHz (4 CPUs), ~2.4GHz

    Intel(R) HD Graphics Family 12 GB

    DirectX12

    3. Windows 10 Home 64-bit

    Prozessor:Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz

    NVIDA Geforce GTX 1070-16 GB

    DirectX12

  • Grüße an alle Wildemann-Teilnehmer,


    bin nach einem gestrigen, geplanten Zwischenstop, heute auch wieder zuhause angekommen.

    Mein Fazit zu meiner ersten Teilnahme an einem EEP-Treffen: gerne wieder.:aa_1:

    Meine Anmerkungen zum gestrigen Treffen:

    1. Teilnehmer: ihr seid ein schöner netter Haufen EEP-Begeisterter, schön euch auch mal live kennengelernt zu haben.

    2. Location: passt perfekt zu einem Treffen im Harz, besonderes Dankeschön an die netten Wirtsleute.

    3. Organisation: Gerhard & Tobi, das habt ihr toll gemacht! :be_1:

    Freue mich schon auf das nächste Treffen im Harz.


    Wünsche allen einen angenehmen Rest-Sonntag.

    Gruß

    Maik

    EEP14.1 Expert + PL1 , EEP13.2 + PL1&2, EEP 6.1 Classic, EEP 10 Expert, Modellkatalog, Konverter, HomeNos 14

    Rechner-Eigenbau: Z170 Pro Gaming, i5-6600k 4x4,2 Ghz OC, 16GB Ram, GTX1080 8GB, 960GB SSD, Win 10 Pro

    Bildschirme: Asus ROG PG27A 4K, Asus MX27UQ-4K

    Notebook: ASUS GL752V, I7-6700HQ 4 x 2,6 - 3,5 GHz, 8GB Ram, NVIDIA Geforce GTX 960M 4GB, Win10 Pro


    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

  • Auch mir hat das gestrige Treffen ausgesprochen gut gefallen.

    Es ist immer wieder schön, trotz schon etlicher absolvierter Treffen, auch neue Gesichter zu sehen und die bereits bekannten wie bei einem "Familientreffen" wiederzusehen.

    Mein Dank an Gerhard und Tobi für die Organisation, Tobi noch ein extra-Dank für den vorzüglichen Shuttle-Service.

    Weitere Treffen im Harz würde ich sehr begrüßen und auch gerne wieder daran teilnehmen.


    Und eine An- und Abreise mit der Bahn sorgt dann schließlich noch meistens für Zusatzvergnügen.

    Auf der Rückfahrt schaffte man beim Erixx in Vienenburg ein außerplanmäßiges 10minütiges Umsteigechaos, die DB sorgte dann in Braunschweig für einen gemütlichen Zusatzaufenthalt beim InterCityEntschleunigungszug von geringfügigen 57 Minuten.

    Innerhalb dieser knappen Stunde fuhr dort fast kein anderer Zug pünktlich, aber man schaffte auch einen großen Teil "Begründungen" durchzureichen. Meiner hatte Störung am Zug, bei anderen waren es Personen im Gleis, Notarzteinsatz und Signalstörung. Selbstverständlich fuhr zufällig auch kein Zug vom vorgesehenen Gleis und die ICE's alle in anderer Wagenreihung. Das hat natürlich dann für eine Dauerberieselung durch Lautsprecheransagen gesorgt, konnte man wenigstens beim Warten nicht einschlafen.

    Eigentlich alles wie immer: die DB ist immer ein Erlebnis für sich :af_1:

    Desktop: Prozessor: AMD FX 8350 Eight-Core 16GB RAM- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX760 4 GB
    Monitor: 2x Asus VE 228 22'
    Laptop: Prozessor: IntelCore i7 3630 XM 8 GB RAM - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 650M 2GB
    System: 2x Windows 10 - EEP vom Start an alle bis EEP-13

  • Auch mir hat's gut gefallen, auch wenn ich nach meiner total verstauten Anreise wohl ziemlich viel verpasst hab.

    Schön mal die Menschen "hinter den Werken" kennengelernt zu haben.


    Hätte auch Lust, das im nächsten Jahr zu wiederholen :aa_1:..


    PS: Die Weiterreise nach Thüringen war dann ein Traum. .

    Desktop: Mobo ROG Maximus Hero; I7 6700 @4,8 Ghz; GTX1080; 16GB RAM; SSD 950Pro; SSD 850EVO; WIN10 64bit; EEP 14; Auflösung 2560x1440

  • Hallo zusammen,


    wir beiden sind nach einem weiteren Urlaubstag im Harz (man möchte glatt umziehen:ba_1:) auch wieder relativ staufrei zuhause angekommen.


    Es freut mich sehr, dass das Treffen so reibungslos und entspannt stattfinden konnte und dass ihr euch wohlgefühlt habt.

    Auch uns hat das Treffen sehr gefallen, die geografische Gegebenheit am Harz und im Zentrum Deutschlands sollte einigen EEPlern sehr zusagen, wie es die Rückmeldungen ja bereits gezeigt haben. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns nächstes Jahr am selben Ort wiedersehen werden :aa_1:


    Wieder einmal konnte man viel Klönen, alte Bekannte wiedersehen, neue Gesichter entdecken und jede Menge interessante Gespräche führen. Die Größe der Gruppe schien Ideal - sowohl für die Raumgröße, als auch für die Gelegenheit, mit jedem einige Worte wechseln zu können.


    Mein Dank gilt Gonz als prima Organisator, ganz besonders unserem Sponsor und natürlich auch allen EEPlern, die weder Kosten noch Mühen (noch verspätete Züge oder Busse) gescheut haben, um das Treffen wieder zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen. :bg_1:


    Viele Grüße

    Tobi

    Viele Grüße
    Tobi


    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 8 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW