Tauschtexturen für LKW Auflieger der DGZRS

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo EEP Kollegen,

heute habe ich die schriftliche Zusage von der DGZRS - die Seenotretter bekommen, Ihr Bild / Werbung zu verwenden und

auch dieses Öffentlich zu machen und auch euch diese Tauschtextur zum download anzubieten.

Hier zeige ich euch meinen ersten Versuch mit dem mir zu Verfühgung gestellten Bild von den Seenotrettern, evtl. bekomme ich noch

andere.

Besteht von eurer Seite interesse daran?

Wenn ja, auf welche Auflieger?

Wie schon geschrieben, das IST der erste Entwurf und noch nicht das Endergebnis !!!! Und ja, bei einem Kühlauflieger kann die Seite nicht aufgemacht werden, wird dem entsprechend angepasst.

Viele Grüße Rüdiger

EEP6/10/11/12/13.2 und 14.2 /15

- Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

- EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 32 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

Programme: EEP15 / NOS14 / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Studio / Makehuman / Skype / Discord uvm..

• Hallo KCollies

Wieder eine schöne Reklame für die Retter.

Ich würde sie gerne nemen . ( für Auflieger von SM und RM )

Danke schon mal vorgeschickt.

Gruß: Jürgen (NRW)

Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

Festplatten: 240 GB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

Windows 10 Home

Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

Monitor:Terra 24 Zoll

EEP10 - EEP12 - EEP13 - EEP14.1 - Patch2 - Arbeite mit EEP15 - Patch1/2/3 - Modellexplorer

• Ein zweiter Auflieger ist dazu gekommen... Wirkt schon ganz anders....

Viele Grüße Rüdiger

- EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 32 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

Programme: EEP15 / NOS14 / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Studio / Makehuman / Skype / Discord uvm..

• Interesse für solche "Werbung" ist natürlich immer vorhanden, gerade weil solche Gesellschaften/Organisationen meist im Hintergrund arbeiten, bzw. eher wenig in der Öffentlichkeit auftauchen. Wenn nicht gerade ihre Einsatzgeräte, die Wahnsinns-Hilfsschiffe, die SAR-Boote im Hafen liegen, kriegt man von ihnen eher wenig mit.

Natürlich ist es dann auch sehr schön, wenn die DGzRS ihre Logos dafür freigibt, zumal sie sich auch zu einem großen Teil aus Spenden finanziert.

Zu den Texturen: Im zweiten Bild gefällt mir der linke Trailer deutlich besser, das dunklere Bild sieht realistischer aus und es wirkt als Gesamtbild stimmig. :be_1:

Beim rechten habe ich das Gefühl, dass das Bild ein wenig verzerrt ist, das hatte ich bei meinen Texturen für diesen Auflieger aber auch immer...

Meist hat es gereicht, die Textur etwas zu strecken...:bq_1:

Grüße, Nils

EEP 14 Plug-In 1

Notebook 1: ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

Notebook 2: ACER ASPIRE V3-771G, Intel i3-3110M, NVIDIA GeForce 710M, 6 GB RAM, 500 GB HDD (WIN 8.1)

The post was edited 1 time, last by der senftenberger: Die Textur muss natürlich gestreckt werden und nicht gestaucht... ().

• Werter Götz,

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann hat KCollies sich die Mühe gemacht und im Sinne aller EEPler einen Weg gesucht, und gefunden,

heute habe ich die schriftliche Zusage von der DGZRS - die Seenotretter bekommen, Ihr Bild / Werbung zu verwenden (..)

die EEP Gemeinde mit rechtlich (und den Nutzungsbedingungen entsprechenden) einwandfreien Tauschtexturen zu erfreuen und

auch dieses Öffentlich zu machen und auch euch diese Tauschtextur zum download anzubieten.

Da kann es dann wohl nicht allzu sehr ins Gewicht fallen, dass ich mit meinem Aufruf nicht den Autor für seine Mühen entlohnen möchte, dafür aber gern den Spender der Tauschtextur, der zudem noch Leben rettet, und dazu auf rufe, dass der EEPler hier seinen Dank mit einer kleinen Spende ausdrückt.

Im Übrigen stellt deine Maßregelung einen Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen dar.

Das Maßregeln anderer Mitglieder ist ebenfalls zu unterlassen.

Sollte ein Mitglied gegen die Forenregeln verstoßen, obliegt es einzig der Administration oder dem Moderationsteam, dieses Mitglied darauf hinzuweisen. Verstöße eines Mitglieds gegen die Forenregeln sind daher immer der Administration oder dem Moderationsteam zu melden.

Dazu stehen die Nachrichtenfunktion des Forums und der "Melden"-Knopf unter jedem Beitrag zur Verfügung.

Verstöße sind nie eigenmächtig zu ahnden.

Sei doch bitte in Zukunft so nett und beachte diese.

Danke!

Gruß icke

Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

(Maria Mitchell)

5438-banner-see-jpg

• Hallo liebe EEPler,

sorry das ich das hier und jetzt schreibe:

Wer das hier das liest und verfolgt, kann mich jetzt vieleicht verstehen warum ich so ungerne hier einen Beitrag schreibe und ich überlege es mir auch in Zukunft ob ich einen Beitrag poste oder auch auf einen Antworte.

Ehrlich gesagt macht das keinen Spaß mehr.....

Daher bitte ich jetzt die Forumsleitung diesen Tread zu schließen, vielen Dank.

Viele Grüße Rüdiger

The post was edited 1 time, last by KCollies ().

• Schaun wir mal, alles weitere auf meiner TT Seite....... Am besten öfters mal vorbei schauen... Danke...

PS: weitere Infos werden nicht mehr kommen, Sorry.....

Viele Grüße Rüdiger

The post was edited 1 time, last by KCollies ().

• Ich habe dem Wunsch des Verfassers dieses Beitrages entsprochen und schließe diesen Faden zu

Mit freundlichen Grüßen

Nicci

EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15, HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop