HJB Modelle konvertieren

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin Moin,

    wollte heute mal meine ganzen Modelle von EEP6 konvertieren.

    Hat auch alles fast geklappt.

    Nor mit den Tankstellen von HJB und dem OBI-Markt, gibt es Probleme.

    Diese lassen sich nicht konvertieren.

    Könnt Ihr mir einen Tipp geben?:af_1:

    Danke im Voraus.

    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

    EEP 15 Expert Patch 1

    EEP 16.2 Expert Patch 2 Plugin 1 und Patch 3

    EEP 17 Expert

  • Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

    Gib mal selber einen - was gabs denn für ne Fehlermeldung? :an_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Hi Faustii1987,

    Fehler bei der Konvertierung.

    Nicht gefundene Texturen-ID`s: 96

    Das wird bei der Konvertierung angezeigt.

    Gruß,

    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

    EEP 15 Expert Patch 1

    EEP 16.2 Expert Patch 2 Plugin 1 und Patch 3

    EEP 17 Expert

  • C111

    Hallo

    Ist mir bei HJB-Modellen auch schon passiert. Wenn ich mich recht erinnern kann, waren diese Texturen zwar vorhanden, aber nicht in der Texturen.txt eingetragen.

    Extrahiere mal die Installationsdatei und schaue dann, ob diese Textur 96 dabei ist,. wenn ja, dann trage in einem Texteditor die Definition zu dieser Textur in die Texturen.txt ein und speichere diese.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hi Speedy Gonzales,

    warum ist das bei diesen Modellen so?

    (Baumarkt OBI und die Tankstellen)

    Werde deinen Rat mal befolgen.

    Hat es denn bei Dir geklappt, daß Du die Modelle in EEP 14 hast?

    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

    EEP 15 Expert Patch 1

    EEP 16.2 Expert Patch 2 Plugin 1 und Patch 3

    EEP 17 Expert

  • Hat es denn bei Dir geklappt, daß Du die Modelle in EEP 14 hast?

    Ja, alle Modelle habe ich dann konvertieren können. Warum das so ist bei manchen Modellen weiß ich auch nicht, vielleicht der Kon.

    Es waren aber andere Modelle, nicht die welche du genannt hast. Eins fällt mir gerade ein - betreutes wohnen

    Schaue dir hierzu auch diesen Thread an, nur die Bilder funktionieren nicht mehr, da ich meinen Account by picr gelöscht habe.

    Bei der Ponte do Milenio war das Problem gleich gelagert, über das Vorgehen steht in diesem Faden etwas

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedyGonzales (9. August 2018 um 20:54)

  • Hallo an @all

    die gleiche Fehlermeldung wie im Beitrag #3 habe ich auch bei dem Modell "Fahrgeschäft Riesenrad Jupiter von HB2" . Wollte den Rat von SpeedyGonzales befolgen, nur hier handelt es sich um ein exe Datei.

    Und nun ....., was kann ich hier machen ? :ac_1:

  • Hallo Heinrich,

    einfach mal probieren die exe in Zip oder rar umzubenennen, dann sollte Sie sich entpacken lassen.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo BR53,

    ein umbenennen in .rar oder .zip ist nicht erforderlich zum entpacken dieser .exe Datei. Mit der rechten Mousetaste die .exe Datei anklicken und im Menü den Punkt "Entpacken nach 'Fahrgeschäft Riesenrad Jupiter von HB2'\ anklicken. Diese entpackte Datei steht dann im gleichnamigen Ordner wo alle deine benötigten Dateien zur Verfügung stehen. In der Datei InstSkript.txt sieht man im Texteditor welche Dateien wohin Installiert werden. Diese Art des Entpackens funktioniert für alle EEP .exe Dateien.

    Viel Erfolg vom Bernd adL

  • Hallo Bernd aus der Lausitz,

    habe deinen Rat umgesetzt und es klappte wunderbar. Danke für den Tipp.

    Danke auch nochmal an SpeddyGonzales für die Beschreibung in einem anderen Thread. Ich glaube ohne diese Hinweise hätte ich es nicht geschafft.

    Bilder vom Riesenrad werden auf der Anlage EaS noch folgen.

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage: da ich nicht alle Threads lese weiß ich nicht welche Anlage mit EaS gemeint ist (ist mir heute schon zweimal begegnet). Könnte man nicht von solchen Abkürzungen absehen?

    Gruß

    Norbert

    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 10 Pro 64 2004; 1 x 1 TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16 mit allen Patches in Rente.

  • Hallo Nobert,

    bei EaS handelt es sich um meine im Bau befindliche Anlage " Endstation am See". Werde versuchen das demnächst auszuschreiben.:ma_1: