HJB Modelle konvertieren

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moin Moin,


    wollte heute mal meine ganzen Modelle von EEP6 konvertieren.


    Hat auch alles fast geklappt.


    Nor mit den Tankstellen von HJB und dem OBI-Markt, gibt es Probleme.


    Diese lassen sich nicht konvertieren.


    Könnt Ihr mir einen Tipp geben?:af_1:


    Danke im Voraus.


    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07


    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

  • Hi Faustii1987,


    Fehler bei der Konvertierung.

    Nicht gefundene Texturen-ID`s: 96


    Das wird bei der Konvertierung angezeigt.


    Gruß,


    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07


    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

  • C111


    Hallo


    Ist mir bei HJB-Modellen auch schon passiert. Wenn ich mich recht erinnern kann, waren diese Texturen zwar vorhanden, aber nicht in der Texturen.txt eingetragen.

    Extrahiere mal die Installationsdatei und schaue dann, ob diese Textur 96 dabei ist,. wenn ja, dann trage in einem Texteditor die Definition zu dieser Textur in die Texturen.txt ein und speichere diese.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64; EEP 14.2 - 1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Hi Speedy Gonzales,


    warum ist das bei diesen Modellen so?

    (Baumarkt OBI und die Tankstellen)


    Werde deinen Rat mal befolgen.

    Hat es denn bei Dir geklappt, daß Du die Modelle in EEP 14 hast?


    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07


    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

  • Hat es denn bei Dir geklappt, daß Du die Modelle in EEP 14 hast?

    Ja, alle Modelle habe ich dann konvertieren können. Warum das so ist bei manchen Modellen weiß ich auch nicht, vielleicht der Kon.

    Es waren aber andere Modelle, nicht die welche du genannt hast. Eins fällt mir gerade ein - betreutes wohnen


    Schaue dir hierzu auch diesen Thread an, nur die Bilder funktionieren nicht mehr, da ich meinen Account by picr gelöscht habe.


    Bei der Ponte do Milenio war das Problem gleich gelagert, über das Vorgehen steht in diesem Faden etwas

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64; EEP 14.2 - 1;MK;ME;TM;Kaspersky

    The post was edited 1 time, last by SpeedyGonzales ().

  • Hallo an @all

    die gleiche Fehlermeldung wie im Beitrag #3 habe ich auch bei dem Modell "Fahrgeschäft Riesenrad Jupiter von HB2" . Wollte den Rat von SpeedyGonzales befolgen, nur hier handelt es sich um ein exe Datei.

    Und nun ....., was kann ich hier machen ? :ac_1:

    gruß von der Nordsee

    Heinrich


    Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ

    RAM 16,0 GB

    Grafikkarte : GeForce GTX 970

    System: Windows 10 Pro

    EEP 6 - 11 - 12 - 14

  • Hallo Michael,

    danke für deine Antwort, werde ich die Tage mal ausprobieren.

    gruß von der Nordsee

    Heinrich


    Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ

    RAM 16,0 GB

    Grafikkarte : GeForce GTX 970

    System: Windows 10 Pro

    EEP 6 - 11 - 12 - 14

  • Hallo BR53,


    ein umbenennen in .rar oder .zip ist nicht erforderlich zum entpacken dieser .exe Datei. Mit der rechten Mousetaste die .exe Datei anklicken und im Menü den Punkt "Entpacken nach 'Fahrgeschäft Riesenrad Jupiter von HB2'\ anklicken. Diese entpackte Datei steht dann im gleichnamigen Ordner wo alle deine benötigten Dateien zur Verfügung stehen. In der Datei InstSkript.txt sieht man im Texteditor welche Dateien wohin Installiert werden. Diese Art des Entpackens funktioniert für alle EEP .exe Dateien.


    Viel Erfolg vom Bernd adL

  • Hallo Bernd aus der Lausitz,

    habe deinen Rat umgesetzt und es klappte wunderbar. Danke für den Tipp.

    Danke auch nochmal an SpeddyGonzales für die Beschreibung in einem anderen Thread. Ich glaube ohne diese Hinweise hätte ich es nicht geschafft.

    Bilder vom Riesenrad werden auf der Anlage EaS noch folgen.

    gruß von der Nordsee

    Heinrich


    Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ

    RAM 16,0 GB

    Grafikkarte : GeForce GTX 970

    System: Windows 10 Pro

    EEP 6 - 11 - 12 - 14

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage: da ich nicht alle Threads lese weiß ich nicht welche Anlage mit EaS gemeint ist (ist mir heute schon zweimal begegnet). Könnte man nicht von solchen Abkürzungen absehen?


    Gruß


    Norbert

    Notebook: Acer Aspire 8730G; Intel Core 2 Duo T6400; NVidia GeForce 9600M GT mit bis zu 2303 MB RAM; 8 GB DDR2 RAM; 2 x 500 GB HDD; WIN 7.1 Ultimate 64; EEP6.1 ; 8 bis 11 mit allen Updates und Plugins; 12.1, 13
    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 7.1 Prof 64; 1 x TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; EEP 14.1 Expert, MK, TM, ME, Tools von NR1.

  • Hallo Nobert,

    bei EaS handelt es sich um meine im Bau befindliche Anlage " Endstation am See". Werde versuchen das demnächst auszuschreiben.:ma_1:

    gruß von der Nordsee

    Heinrich


    Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ

    RAM 16,0 GB

    Grafikkarte : GeForce GTX 970

    System: Windows 10 Pro

    EEP 6 - 11 - 12 - 14