Anlagenvorstellung Oberhof - "Ich wandere ja so gerne..."

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,

    nachdem das Rohmaterial für das erste Oberhof-Filmchen nun einige Wochen auf die Pflege und Verarbeitung wartete, habe ich mich da nun mal rangesetzt und es zusammengeschnitten.

    Wie ich weiter oben schon durchblicken lassen habe, hat es diesmal noch wenig mit Eisenbahn zu tun. Genauer gesagt, begleiten wir einen LKW auf seiner Fahrt auf der Autobahn.

    Wie ebenfalls schon weiter oben geschrieben, soll es nicht bei einem Video bleiben (sonst hätte ich auch keine Playlist angelegt :ae_1:), aber es kann doch ein wenig dauern bis es hier weitergeht.

    Ich hoffe, das Filmchen findet Gefallen! Bin wie immer offen für alles und wünsche einen schönen Abend! :bg_1::aq_1:

    Grüße, Nils


    Notebook 1: ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    Notebook 2: ACER ASPIRE V3-771G, Intel i3-3110M, NVIDIA GeForce 710M, 6 GB RAM, 500 GB HDD (WIN 8.1)

    EEP 15 & EEP 16


    - Wo der Wahnsinn zur Methode wird, ist der Irre Spezialist. -

  • Hallo Nils,


    sehr schönes Video und wirklich prima umgesetzt. Bin schon zig mal die Tunnelstrecke durch den Rennsteig gefahren und es ist fast wie in echt. Spitzenmäßige Arbeit.:aa_1:


    VG Bodo

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 20H2

    EEP 5+6, EEP 15+16.3 Patch 4 Plugins 1,2,3

    Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 20H2

    EEP 15+16.3 Patch 4 Plugins : 1,2,3

  • Wow - also was soll ich sagen - schon dieses Video ist ganz großes Kino. Ich bin gespannt, was noch von Dir kommt!:aq_1::aq_1:

    Windows 10 Pro, Build 18363, 64 bit, AMD FX-8800 Quad Core, 16 GB DDR4 RAM, 1 TB Festplatte,

    8 Kern Graphik Radeon DX 12, USB 3.1, EEP 15 + EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2 installiert, Modell-Explorer

  • Dieser ist Creme de la Creme Anlagenbau. Super geworden Nils...!

    //Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Erste Sahne!!


    ... auch wenn ich mich jetzt als Dummy oute... ich wusste nicht dass man das Innere eines Tunnels so toll ausgestalten kann.

    Beste Grüße aus der Süd-West-Pfalz


    Wolfgang



    EEP 16.3 expert / Patch 2 mit Plugin 1+2+3

    EEP_Modell-Explorer

    EEP_Modell_Katalog

    EEP_Zug-Explorer

    Anlagenverbinder + Module


    Win10 Home

    HP Pavilion Gaming Notebook

    Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @

    2,60GHz -- 16 GM RAM


    Umwelt: Süd-West-Pfalz

    Motto: Das Leben ist zu kurz um "Schlechten Wein" zu trinken

  • Vielen Dank für eure netten Kommentare! Ich freue mich, dass das Video bei euch so gut angekommen ist. :bg_1:

    Bin schon zig mal die Tunnelstrecke durch den Rennsteig gefahren und es ist fast wie in echt. Spitzenmäßige Arbeit.

    Dankeschön, Bodo! ich finde die Strecke auch in echt sehr schön, deshalb musste zumindest dieser kleine Ausschnitt mal nachgebaut werden. :ba_1:


    Ich bin gespannt, was noch von Dir kommt!

    Ich hoffe doch noch Vieles, jedenfalls bin ich noch lange nicht fertig. In jeder Anlage gibt es immer was Neues zu entdecken und neue Ideen habe ich auch schon. :ao_1:

    Creme de la Creme Anlagenbau!

    :bb_1::bb_1::bb_1:


    dass man das Innere eines Tunnels so toll ausgestalten kann.

    Das hatte ich zuerst auch nicht gedacht, aber dann habe ich einfach angefangen. Mit viel improvisieren und Modelle zweckentfremden ist mir das gelungen. Von den ganzen individuellen TTs wie Rettungswege und Türen bei den Geoobjekten mal ganz zu schweigen. :ba_1:

    Grüße, Nils


    Notebook 1: ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    Notebook 2: ACER ASPIRE V3-771G, Intel i3-3110M, NVIDIA GeForce 710M, 6 GB RAM, 500 GB HDD (WIN 8.1)

    EEP 15 & EEP 16


    - Wo der Wahnsinn zur Methode wird, ist der Irre Spezialist. -

  • Hallo Nils,


    komme erst jetzt dazu, mir den Film anzusehen.

    Großes Kino, tolle Tunnel Durchfahrt. Könnte fast eine richtige Dunneldurchfahrt sein.

    Leider bin ich noch nicht durch den Tunnel gefahren.

    Was ist das für ein Phänomen, das sich die Fahrzeuge im Nebel auflösen (Bei 1:17). Ist keine Kritik, würde mich nur Interessieren.


    Gruß


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 15 und EEP 16 mit allen Plug ins und Patches
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool



  • Hallo Peter,

    gar kein Problem - das ist der Oberhofer Nebel. Frag mal die Biathleten, die können da ein Lied von singen. :ae_1:

    So Spaß beiseite:

    Das ist keine EEP-spezifische Sache. Das ist der Überblendungseffekt der beiden einzelnen Videos.

    Dadurch dass das Video 2 langsam eingeblendet wird, wird gleichzeitig die Sichtbarkeit des ersten Videos runtergeregelt. Als Folge verschwindet dann alles im Video ganz langsam und die Autos lösen sich entsprechend auch ganz langsam auf. :aq_1:

    Grüße, Nils


    Notebook 1: ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    Notebook 2: ACER ASPIRE V3-771G, Intel i3-3110M, NVIDIA GeForce 710M, 6 GB RAM, 500 GB HDD (WIN 8.1)

    EEP 15 & EEP 16


    - Wo der Wahnsinn zur Methode wird, ist der Irre Spezialist. -