Wie kann ich einen Eisenbahnwagon dazu überreden, einen LKW von der Straße zu übernehmen?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Mich beschäftigt die Frage, wie kann ich einen Eisenbahnwagon dazu überreden, einen LKW von der Straße zu übernehmen. bei Fähren kann ich mit einen Zug auffahren, wie schaffe ich das mit einen LKW oder PKW auf einem Wagon?

    Danke

    Wolfgang66

    EEP 10/13/14/15,1 Patch 2

    -Intel/ i7-3770 / 32GB Arbeitssp.

    -Navida Geforce GTX 1050 4BG

    -Laptop Dell Inpiron 7000 Gaming

  • wie kann ich einen Eisenbahnwagon dazu überreden, einen LKW von der Straße zu übernehmen.

    Hallo Wolfgang :)

    von Haus aus überhaupt nicht.

    bei Fähren kann ich mit einen Zug auffahren,

    Aber nur, wenn sie entsprechend konstruiert sind.

    wie schaffe ich das mit einen LKW oder PKW auf einem Wagon?

    Du brauchst einen speziell dafür konstruierten Waggon. Ich weiß jetzt nicht, ob es solch einen (schon) gibt.

    Ich habe Deine Frage übrigens abgetrennt und einen neuen Thread dafür erstellt. Bitte hänge Dich nicht einfach an den nächstbesten an, sondern beachte beim Antworten den auffälligen Kasten ganz oben. Die Übersichtlichkeit im Forum dankt es Dir.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.3 Expert, Plugins: 1,2

    Einmal editiert, zuletzt von schlingo (20. August 2018 um 13:37) aus folgendem Grund: Hinweis auf Abtrennung

  • Gib Mal im Shop unter Suche"Rollende Landstraße" ein.

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.

    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Ich weiß jetzt nicht, ob es solch einen (schon) gibt.

    Hallo :)

    eine freundliche Eingebung hat mich darauf hingewiesen, dass es so etwas selbstverständlich gibt: Saadkms690 - Rollende Landstraße DB-ep4 für neues Straßensystem bzw. Saadkms690 - Rollende Landstraße DB-ep4 für altes Straßensystem.

    Gruß Ingo

  • Hallo Wolfgang,

    probiere es mal hiermit aus:

    https://eepshopping.de/saadkms690---rollende-landstra%C3%83%C6%92%C3%82%C5%B8e-db-ep4-f%C3%83%C6%92%C3%82%C2%BCr-neues-stra|7843.html

    Benutze ich nicht nur für den LKW / PKW Transport, siehe Bild:

    Viele Grüße Rüdiger

    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV /15+DEV und 17+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV/ 17DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Desktop / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • Ansonsten geht ein Layerwechsel von Fahrzeugen mittels dem Virtuellen Depot.

    Das Fahrzeug einfahren lassen und aus einem Depot auf einem anderen Layer ausfahren lassen. Geht mit allen Versionen die das Virtuelle Depot halt haben.

    G.

    HP Omen I7 9700k 32 GB Nvidia RTX 2080Ti(11GB) Windows 10 64Bit EEP 17.1 Patch1 Monitore
    Asus RoG I7 7700HQ 32GB Geforce 1060 EEP 64bit EEP 17.1Patch1 Laptop

    Konverter, Home-Nostruktor16.0 , TM, Hugo, Notepad++, Gimp

    Der Ton macht die Musik

  • Danke für die Info, es ist ein guter Tipp den ich folgen werde.

    Und , Entschuldigung, ich wollte mich nicht irgendwo einschleichen. Habe , wie ich feststelle die falsche Rubrik erwischt. Ich dachte, es könnte zu Gedanken von EEP15 passen.

    Mfg.

    Wolfgang66

    EEP 10/13/14/15,1 Patch 2

    -Intel/ i7-3770 / 32GB Arbeitssp.

    -Navida Geforce GTX 1050 4BG

    -Laptop Dell Inpiron 7000 Gaming

  • Das Fahrzeug einfahren lassen und aus einem Depot auf einem anderen Layer ausfahren lassen.

    Man, das ist aber heimtückisch!

    Haben das die Entwicker so gewollt?

    Ist das erlaubt?

    Fällt das nicht unter "arglistige Täuschung" über die wahre Layerzuordnung?

    Oder so? ..........:bo_1:

    Also, ich hab mich noch nicht getraut, das zu probieren. :ay_1:

  • Also Byronic, das ich dir das Erklären muß erstaunt mich schon.

    Lege einfach eine Straße hin daneben einen Wasserweg .

    Lege am Anfang jedes Spline ein Virtuelles Depot Ausfahrt und am Ende jedes Spline ein Einfahrt in Depot. Setze ein Fahrzeug auf die Straße und lasse es einfahren.

    Stelle beide Einfahr KP über Kreux ein. Wir nehmen an die Straße ist Depot 1 der Wasserweg Depot 2. Dann steht der KP Einfahrt auf der Straße neues Zug-Depot #2 und Haken bei abmelden machen. Bei dem KP Einfahrt auf dem Wasserweg steht bei neues Zug-Depot#1 Haken bei Abmelden ebenso rein.

    Im Depot Ausfahrt wird der Wagen angemeldet. Am besten den Wagen auf die Straße setzten und im Depot 1 anmelden. Im zweitem Depot muß er nicht angemeldet werden das erledigt der KP Einfahrt.

    Im Zugdepot stellt man Auto-Auslass auf Auto-Zeit 1 . Schneller geht nicht, schneller haben es die Entwickler nicht gewollt.

    Jetzt das Auto fahren lassen das wechselt jetzt immerwärend von der Straße auf den Wasserweg und zurück.

    Damit ist die Frage nach dem Erlaubtem wohl geklärt.

    Alle anderen Ausbrüche nehme ich als schmückendes Beiwerk um über die drei Worte zu kommen.

    G. Dieter

    HP Omen I7 9700k 32 GB Nvidia RTX 2080Ti(11GB) Windows 10 64Bit EEP 17.1 Patch1 Monitore
    Asus RoG I7 7700HQ 32GB Geforce 1060 EEP 64bit EEP 17.1Patch1 Laptop

    Konverter, Home-Nostruktor16.0 , TM, Hugo, Notepad++, Gimp

    Der Ton macht die Musik

  • Alle anderen Ausbrüche

    Was denn für "Ausbrüche"?

    Irgendwie werde ich in meinem Humor immer wieder mal mißverstanden.

    Waren das nicht genug Smileys?

    Natürlich war nichts davon ernstgemeint.

    Aber schön, dass Du es allen anderen bei der Gelegenheit nochmal erklärt hast.