Zugdepot auslesen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Manfred,

vielen Dank für die schnelle Korrektur des DepotManagers.

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:

EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 3

PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

• Super, Deine Fehlermeldung, Manfred. Da die Leute normalerweise Meldungen sowieso nicht lesen und wenn doch, Probleme haben, sie zu verstehen reicht diese Meldung völlig aus. :af_1:

Sie kommt meiner Lieblingsfehlermeldung schon recht nahe, die da lautet:

"Ein fürchterlicher Fehler ist aufgetreten. Weiss der Himmel was da wieder passiert ist!"

:aq_1:Gruss Jürg

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

Anlagenverbinder

• Vielen Dank an Manfred für's Nachschauen und das Update!

Und überhaupt für das Bereitstellen dieses nützlichen und zeitsparenden kleinen Tools!

Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1 und 14

Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Die Delitzscher Kleinbahn, Projekt Eilenburg.

Aktuell: Leipzig- Wahren

Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!

Ganz wichtig:

Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

• Super, Deine Fehlermeldung

Normalerweise fange ich alle Fehler ab. Manchmal übersieht man was, und das ist dann der letzte Rettungsanker, damit das Programm nicht abstürzt :af_1:

Manfred

Hier geht es zu --> Kjus EEP.

Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

• Guten Abend,

habe mal eine Frage zum Zug Depotmanager.

Bei mir funktioniert das Einlesen von einem vorhandenen Virtuellen Zug Depot auf einer Anlage mit dem Tool von Manfred sehr gut. Nur beim Einlesen in ein Depot auf einer anderen Anlage passiert folgendes. Die Hälfte der Züge werden im neuen Depot auf der neuen Anlage im Depot eingelesen und sind auch im Depot vorhanden. Die andere Hälfte der Züge ist zusammengeschoben vor der Ausfahrt vom Zug Depot. Sind eventuell zu viele Züge im Depot die nicht ausgelesen werden können und der Rest muss draußen bleiben. Es sind ungefähr 100 Züge die für ein neues Depot eingelesen worden sind.

Auch an dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an Manfred für dieses tolle Tool.

Viele Grüße

Lothar

EEP6, EEP14, EEP15.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 32 GB RAM , GK Nvidia Palit RTX 2080Ti Gaming Pro

• Hallo Manfred,

habe es jetzt mal mit EEP13 probiert. Hier funktioniert das Tool tadellos. Alle Züge werden eingelesen.

Mit EEP15.1 funktioniert es zu mindestens bei mir nicht.

Vielleicht kann das ja mal jemand testen ob es bei anderen Usern mit EEP15.1 funktioniert, oder auch nur ein teil der Züge eingelesen wird und alle andere Züge zusammengeschoben vor dem Ausfahr Depot landen.

Viele Grüße

Lothar

EEP6, EEP14, EEP15.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 32 GB RAM , GK Nvidia Palit RTX 2080Ti Gaming Pro

• Ich kümmere mich in den nächten Tagen darum.

Manfred

Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

• vielen Dank Manfred. Ohne Dein Zug Depot Tool bin ich aufgeschmissen:ae_1:

Viele Grüße

Lothar

• Ich habe jetzt 73 Züge aus einer EEP 15.1 Anlage ausgelesen und in die gleiche 15.1 Anlage eingelesen. Alle 73 Züge sind im Depot, nix davor. Gleicher Versuch mit einer anderen, neu erstellten 15.1 Anlage: alle Züge im Depot. Also alles so, wie es sein soll.

Vielleicht kannst du ( DB54 ) mir das entsprechende Export XML zukommen lassen für einen Test?

Manfred

• Hallo Manfred,

vielen Dank für den Test. Ich werde Dir nachher die Datei zu kommen lassen.

Viele Grüße

lothar

• Ich habe das Problem erkannt. Da wurde klammheimlich anscheinend was an der Anlagendatei geändert.

Es werden alle Züge in den Depot-Kontakt importiert, jedoch einige Züge werden als „In Fahrt“ dargestellt. Das sind die, die draußen stehen.

Man kann das zunächst korrigieren, indem man den Depotkontakt öffnet und allen „In Fahrt“ Zügen „Warten“ zuweist mit der Schaltfläche „Setze als Warte“.

Den Depotmanager werde ich im Laufe der Woche anpassen.

Manfred

• Hallo Manfred,

habe genau dieses Poblem gehabt und anstandlos beim entsprechenden Depot mit im-Warten-Status-zurücksetzen die Lösung gehabt. Toll das du da nachbessern willst.

Meine meldung ist eigentlich überflüssig, aber zumindest kann ich dir hier noch ein großes Lob für ein wunderbares Tool auf dem weg geben :be_1::bp_1::be_1:

LG,

subwait:aq_1:

EEP15.1 Expert Plug-in1

Asus Z170-P, I7-4,0GHz, MSI GTX970, Win10Pro, 16Gb RAM, SSD