Rbf Beddingen (in Anlehnung an den Rbf Beddingen)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moin.

Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder mit einem Projekt.

Dargestellt werden soll der Rbf Beddingen der Salzgitter AG bei Braunschweig.

Ich hatte dieses Projekt schon Jahre in Planung. Um genau zu sein seit EEP7. Da kannte ich mich noch nicht sehr mit den Bodenplatten aus und habe hauptsächlich frei-schnauze die Gleise gelegt. Aus dieser Zeit stammte auch der aktuell gezeigte Gleisplan in EEP.

Der Rbf wird über ein Gleis-Dreieck mit dem dreigleisigen Hauptgleis verbunden.

Mehrmals täglich pendeln 4 Erzzüge zwischen Beddingen und Hamburg, sowie 2 - 3 Kohlezüge mit VPS 185/186 oder DBCargo Loks.

1 - 2 mal täglich pendelt auch ein Kalkzug zwischen Beddingen und Blankenburg(Harz).

Desweiteren pendeln Mischzüge zwischen Beddingen, Seelze und Peine, hauptsächlich VPS und DBCargo.

Auch der Rbf Braunschweig bedient einen Güterpendel für das VW-Werk Salzgitter.

Deshalb gibt es auch den ein oder anderen Autozug.

Sowohl als auch Kesselzüge verkehren dort ein und aus.

Aktuell bin ich an der Gestaltung der Umgebung. Nebenher arbeite ich auch an einigen Rangierabläufen.

Gruß

Jan

Titelbild: 115 509 80 Jahre Auto am Zug

EEP 6.0; 7.0; 8.3; 9.0Expert, 10.0 Expert, 11.0, 12 Expert, 13 Expert, 14 Expert
    232GB SSD-Festplatte, 2TB int. Festplatte; 16GB Arbeitsspeicher; Nvidia Geforce GTX 960; Intel Core i7 4770
    Homepage: liebherr-fan.npage.de
    YouTube-Acount: Jan Lemke

• Ich wünsche einen schönen guten Abend.

Ich habe nach langwieriger Überlegung endlich die ersten "Rangierfahrten" fertig.

Einfahrt des Erzzuges.

Die 151er übergeben den Erzzug nun an die VPS. Leider gibt es keine passenden Rangierloks für die Erzwagen.

Die 151er mach sich wieder auf den Rückweg.

Gruß

Jan

EEP 6.0; 7.0; 8.3; 9.0Expert, 10.0 Expert, 11.0, 12 Expert, 13 Expert, 14 Expert
    232GB SSD-Festplatte, 2TB int. Festplatte; 16GB Arbeitsspeicher; Nvidia Geforce GTX 960; Intel Core i7 4770

• Gleiches Spiel: Der Kohle-Pendel:

Einfahrt des Kohlezuges.

Die beiden 155er haben den Kohlezug an die VPS übergeben und werden nun in ihre Pause geschickt.

Nebenbei bespannen zwei MAK-Rangierloks den Kohlezug, um ihn dann zum Werk zu bringen.

Gruß

Jan

• Nabend.

Es ist echt kopfzerbrechend, wenn ich mir Überlege, wie z.B. Güterzüge beladen aus einem Schattenbahnhof in den Rbf gebracht werden sollen, und anders herum. Schade, dass man da nichts mit den virtuellen Depots machen kann. Falls ihr eine Idee habt, wie ich das machen kann:

Geplant sind:

-1x Erzzug beladen (Fährt in den Rbf rein und übergibt den dort. Dieselloks bringen diesen dann wieder in den Schattenbahnhof, wo dann wieder die 151er vorgespannt werden)

-1x Erzzug leer (Wird aus dem Werk in den Rbf gefahren und dort von 151ern übernommen und aus dem Rbf gezogen in den Schattenbahnhof und dort an die VPS übergeben)

-1x Kohle beladen (Ablauf siehe Erzzug beladen)

-1x Kohle leer (Ablauf sie Kohle leer)

-1x Gz beladen (sollen aus einem Schattenbahnhof per Diesellok in den Rbf gebracht werden und dort mit einer E-Lok bespannt werden, und diese Züge in den Schattenbahnhof bringen und wieder mit Diesel bespannt werden)

-1x Gz leer (E-Loks bringen die leeren Güterzüge in den Rbf übergeben diese an die VPS, die dann die Gz in den Schattenbahnhof bringen)

-1x VW-Gz (Diese fahren mit V90 oder Gravita)

-1x HVLE mit Kalkzug (Gleicher Ablauf wie Erz- und Kohlezüge)

Gruß

Jan