Kohle, Stahl und Eisenbahn-Schauplatz Bochum Präsident

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo zusammen,


    beim stöbern auf Youtube bin ich letztens auf folgendes Video verwiesen worden:



    "Video" ist hier wohl nicht mehr die angemessene Wortwahl, dass Ganze ist mehr eine Dokumentation mit wunderbaren

    Aufnahmen und Fotografien aus der Geschichte Bochums und speziell des Bahnhofs Bochum Präsident, die ich so bis

    jetzt noch nicht gesehen habe.


    Wem die Bahnen in Bochum es nun angetan haben, wird auf der Seite des Kanals der Macher fündig: Hier finden sich

    noch zwei weitere Videos speziell zu Bochum, die sich einmal mit dem Bahnhof Bochum Süd, und einmal mit dem

    "rheinischen Bahnhof" in Bochum befassen.


    Die Bilder machen unglaublich viel Lust auf einen Nachbau der Ecke, auch wenn ein voll-

    ständiger Nachbau der Bochumer Gleisanlagen wohl den Rahmen des möglichen sprengen würde. Zumindest aber die

    Ecke um die Zeche Präsident hat es mir angetan, vielleicht probiere ich mich da irgendwann mal an einem Nachbau.


    Grüße

    PC:Windows 10;Nvidia Geforce 980Ti, 16GB DDR4 RAM, Intel i5 6600k
    EEP Versionen- EEP 6;EEP 10 Basic; EEP12 Expert