Neue Stromabnehmer für Großprofiel U Bahnzüge Typ D57 und F 76 ?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Jörg !

Deine U Bahnzüge D57 und F76 nehmen ihren Strom analog wie bei der S Bahn über die Stromschiene von unten ab. Diese sind vom Aussehen identisch mit den neuen Stromschienen von GK3: Diejenigen welche sich die neuen Stromschienen von GK3 gekauft haben würden gerne die Stromschienen auch auf ihren Anlagen mit U Bahnverkehr einsetzen mich mit einbezogen. Mit den zur Zeit angebauten Stromabnehmern passt das leider nicht. Wäre es eventuell möglich das du für die U Bahnzüge D und F ein ähnliches Update machst wie für deine S Bahnzüge damit man die neuen Stromschienen von GK3 auch für die U Bahn einsetzen kann. Das wäre eine tolle Sache.

Gruß manni48

PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14, EEP15

• Hallo Manni,

warum nun halbwegs passende Dinge auch noch verändern?

Auch die Großprofilzüge der Berliner U-Bahn sind schmaler als S-Bahnfahrzeuge, somit ist auch der Abstand der Stromschienen zum Gleis geringer als bei der S-Bahn. Dafür lassen sich doch die vorhandenen Stromschienen problemlos verwenden....

Gruß,

Nordbahn

Desktop: Prozessor: AMD FX 8350 Eight-Core 16GB RAM- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX760 4 GB
    Monitor: 2x Asus VE 228 22'
    Laptop: Prozessor: IntelCore i7 3630 XM 8 GB RAM - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 650M 2GB
    System: 2x Windows 10 - EEP vom Start an alle bis EEP-13

• Auch die Großprofilzüge der Berliner U-Bahn sind schmaler als S-Bahnfahrzeuge,

Das war mir so nicht bekannt. Ich bin davon ausgegangen das die aus S Bahnwagen umgebauten U Bahnwagen vom Typ E3 für das Großprofil identische Maße wie die S Bahnwagen haben und die neuen U Bahnwagen ja den gleichen Abstand zur Bahnsteigkante besitzen wie die E3 Züge und habe gedacht das die Maße der D und F Wagen mit den der S Bahnwagen übereinstimmt. Na gut, dann kann ich die GK3 Gleise nicht für meine U Bahnstrecken verwenden da die alten Stromschienen nicht zu den GK3 Gleisen passen. Man kann eben nicht alles haben.

Thread kann geschlossen werden.

Gruß manni48

PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14, EEP15