Randstreifen für Straßen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • keinesfalls amüsiert

    und gottseidank hält sie das Nudelholz auch nicht in der Hand...:an_1:

  • Jetzt wo ich Paules Frau gesehen habe hätte ich auch verstehen können wenn er in der Kneipe geblieben wäre,:ae_1::bg_1: und noch zwei Bier und 3 Korn getrunken hätte.

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Jetzt wo ich Paules Frau gesehen habe

    Die Frau Rauscher aus der Klappergass, die hat a Beul am Ei.

    Ob's vom Alte kommt ob's vom Rauscher kommt, das klärt die Polizei.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Hallo Roland RE1,

    die Straßenrandstreifen sind nicht nur für Straßenabschlüsse geeignet.

    Ich habe mal eine Trasse mit Schottersplines damit abgeschlossen!

    Das ist wirklich eine Bereicherung. :be_1:

    Danke dafür. :aa_1:

    Gruß

    Ulrich

    Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, 17, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Hallo,

    mal eine Frage am Rande, hat schon einer eine Bodentextur passend zu den Randstreifen/Feldwegen angemischt? Ich hab fürs Probieren irgendwie kein Händchen.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Lothar,

    Danke, das hilft sicherlich auch weiter. Ich habe mich leider nicht genau genug ausgedrückt, mir geht es hauptsächlich um die Schotterseite.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Michael89,

    meinst du etwas in diese Richtung?

    Ohne "anmischen", auf die "Schnelle":

    für Strasse_Randstreifen_RE1

    es geht ja darum, erst eine ähnliche Erd-Struktur (da ist eben auch die Skalierung wichtig) zu finden, und dann einfärben

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo RE1 , ich hab da mal ne Frage wegen Deiner Randstreifen. Beim Verlegen muß ja für die rechte Seite den Hacken bei umkehren setzen was auch bei geraden Straßen bestens funktioniert.

    Wenn allerdings die Straße ein Biegung hat wird es schwierig den Randstreifen, rechts umkehren, wirklich anzupassen, sieh Bild.

    Kannst Du vielleicht noch Randstreifen rechts für uns basteln?

    Gruß Jörg.

    Prozessor INTEL Core i/-3770K 4x4,5GHz Quad Core Ivy Bridge CPU Kühlung ASETEK Liquid
    Mainboard GIGABYTE Z77 Chipsatz Intel Z77 Panther Point
    Arbeitsspeicher 16 GB Kingston HyperX DDR3 1600 MHz
    Monitor ACER 24 Zoll
    Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GTX 690 2x2 GB GDDR5
    Soundkarte REALTEK ALC889 Codec 2
    Festplatte(n) HDD 1,5 TB, Samsung SSD 840PRO 256 für System und EEP 14
    TastaturMicrosoft
    MausMicrosoft
    BetriebssystemWin10 Prof.64Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Jogibaer (10. Oktober 2018 um 20:42)

  • Ich verstehe (und hab auch Verständnis dafür). Das müsste ich mir erstmal genauer ansehen. Es ist schon eine Weile her, dass ich diese Splines erstellt habe, irgendwie hatte es auch seinen Grund, dass ich nur jeweils einen Randstreifen gemacht habe, kann da also im Moment nichts versprechen.

    Gruß Roland

    Gruß Roland

    Intel i7-12700, 32GB RAM, GeForce GTX1660 (6GB), Win 11, EEP15, EEP17

  • Hallo zusammen,

    also ich hab´ es grad mal getestet, bei mir funktioniert das einwandfrei, auch mit Richtungswechsel, Radius und Biegung, bleiben die Randstreifen parallel zur Straße. Also wenn es nicht gerade so ist, daß es bei mir nur deshalb funktioniert hatte, weil ich es in einer leeren Anlage getestet hab´, scheint der Fehler irgendwo bei Jogibaer oder seiner EEP-Konfiguration zu liegen. Hatte es ja deshalb getestet, weil es mich ja auch mal intersssiert hatte. Bin ja noch nicht dazu gekommen, die neuen Randstreifen in meine Anlage einzubauen. Und vor dem Einbau wollte ich eben nun nach der Meldung einfach mal testen, ob etwas dran ist und ich mit dem Einbau noch bis zu einem Update warte... Aber alles schick, es funktioniert alles.


    Grüße vom Modellbaufan