Randstreifen für Straßen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • keinesfalls amüsiert

    und gottseidank hält sie das Nudelholz auch nicht in der Hand...:an_1:

    gruß von der Nordsee

    Heinrich


    Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ

    RAM 16,0 GB

    Grafikkarte : GeForce GTX 970

    System: Windows 10 Pro

    EEP 6 - 11 - 12 - 14

  • Jetzt wo ich Paules Frau gesehen habe hätte ich auch verstehen können wenn er in der Kneipe geblieben wäre,:ae_1::bg_1: und noch zwei Bier und 3 Korn getrunken hätte.

    viele Grüße aus Köln

    Peter


    Win 7/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 770/2 GB ; EEP 2,43 bis 14 Expert

  • Jetzt wo ich Paules Frau gesehen habe

    Die Frau Rauscher aus der Klappergass, die hat a Beul am Ei.

    Ob's vom Alte kommt ob's vom Rauscher kommt, das klärt die Polizei.

    EEP 14.1 Expert, PlugIn1

    EEP 13.2 Expert, Patch1, PlugIn 1 und 2

    PlanEx 3.1

    Hugo 3.4.2


    Notebook Dell Inspiron 7720

    Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 1809, Betriebssystembuild 17763.55
    Virenscanner McAfee LiveSafe

  • Hallo Roland RE1 ,

    die Straßenrandstreifen sind nicht nur für Straßenabschlüsse geeignet.



    Ich habe mal eine Trasse mit Schottersplines damit abgeschlossen!




    Das ist wirklich eine Bereicherung. :be_1:

    Danke dafür. :aa_1:


    Gruß

    Ulrich

    Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Hallo,


    mal eine Frage am Rande, hat schon einer eine Bodentextur passend zu den Randstreifen/Feldwegen angemischt? Ich hab fürs Probieren irgendwie kein Händchen.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Hallo Michael


    Hilft Dir das ?


    In der Farb-Helligkeit variiert geht die auch für die Bahndämme


    eepforum.de/attachment/10549/LG Lothar:aq_1:

  • Hallo Lothar,


    Danke, das hilft sicherlich auch weiter. Ich habe mich leider nicht genau genug ausgedrückt, mir geht es hauptsächlich um die Schotterseite.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Hallo Michael89 ,


    meinst du etwas in diese Richtung?


    Ohne "anmischen", auf die "Schnelle":




    für Strasse_Randstreifen_RE1


    es geht ja darum, erst eine ähnliche Erd-Struktur (da ist eben auch die Skalierung wichtig) zu finden, und dann einfärben


    :aq_1:

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-14, HN13, MK, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000"

  • Hallo RE1 , ich hab da mal ne Frage wegen Deiner Randstreifen. Beim Verlegen muß ja für die rechte Seite den Hacken bei umkehren setzen was auch bei geraden Straßen bestens funktioniert.

    Wenn allerdings die Straße ein Biegung hat wird es schwierig den Randstreifen, rechts umkehren, wirklich anzupassen, sieh Bild.

    Kannst Du vielleicht noch Randstreifen rechts für uns basteln?


    Gruß Jörg.

    Prozessor INTEL Core i/-3770K 4x4,5GHz Quad Core Ivy Bridge CPU Kühlung ASETEK Liquid
    Mainboard GIGABYTE Z77 Chipsatz Intel Z77 Panther Point
    Arbeitsspeicher 16 GB Kingston HyperX DDR3 1600 MHz
    Monitor ACER 24 Zoll
    Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GTX 690 2x2 GB GDDR5
    Soundkarte REALTEK ALC889 Codec 2
    Festplatte(n) HDD 1,5 TB, Samsung SSD 840PRO 256 für System und EEP 14
    TastaturMicrosoft
    MausMicrosoft
    BetriebssystemWin10 Prof.64Bit


    The post was edited 1 time, last by Jogibaer ().

  • Ich verstehe (und hab auch Verständnis dafür). Das müsste ich mir erstmal genauer ansehen. Es ist schon eine Weile her, dass ich diese Splines erstellt habe, irgendwie hatte es auch seinen Grund, dass ich nur jeweils einen Randstreifen gemacht habe, kann da also im Moment nichts versprechen.


    Gruß Roland

    Intel i5/3,4-3,8 GHz, 8GB RAM, GeForce GTX1050 TI (4GB), Win 10 Home, EEP13.2, EEP14

  • Hallo zusammen,


    also ich hab´ es grad mal getestet, bei mir funktioniert das einwandfrei, auch mit Richtungswechsel, Radius und Biegung, bleiben die Randstreifen parallel zur Straße. Also wenn es nicht gerade so ist, daß es bei mir nur deshalb funktioniert hatte, weil ich es in einer leeren Anlage getestet hab´, scheint der Fehler irgendwo bei Jogibaer oder seiner EEP-Konfiguration zu liegen. Hatte es ja deshalb getestet, weil es mich ja auch mal intersssiert hatte. Bin ja noch nicht dazu gekommen, die neuen Randstreifen in meine Anlage einzubauen. Und vor dem Einbau wollte ich eben nun nach der Meldung einfach mal testen, ob etwas dran ist und ich mit dem Einbau noch bis zu einem Update warte... Aber alles schick, es funktioniert alles.



    Grüße vom Modellbaufan