Frage zu Dampflok DR 18 201 grün

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo EEP Fans

    gibt es für die Dampflok DR 18 201 grün ab EEP 7 auch den zusatz Tender ?

    Danke schon mal im vorraus

    Mit freundlichen Grüßen der schaukelbaer :aq_1:
    EEP 2.43 / 4.0 /5.0/ 6.0 / 9.0/ 10.0 / 11.3 / 12.1/13.0/ 14. Patch 1

    Anlagenverbinder , Konverter , Modellkatalog ,
    Win 7 / 64 Bit / RAM 16 GB / AMD Radeon HD 7660D / 1 TB Festplatte:av_1:

  • Hallo Schaukelbär,


    soviel ich weiß, gibt es keinen Zusatztender.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 6.1 Classic; EEP 9.1 Expert Patch 1; EEP 11.3 Patch 1; EEP 12.1 Expert, EEP 13


    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Hallo schaukelbaer ,


    ich besitze nur eine BR18-201 Grün und dazu den Tender mit der Bezeichnung BR18-201 Grün Tender

  • Seit der EEP 8 hab ich auch einen grünen Tender, aber wie bekomme ich DEN zu Dir?

    W i n 10, 6 4 B i t , A M D A8-6600K APU 4,4 G H z , 16 G B R A M , G r a f i k k a r t e Nvidia GTX 960
    EEP14.2 mit Plugin 1 :bg_1:.
    Es ist wahr, ich sitze nur noch bei EEP, ganz schlimm !!! Bin aber nicht traurig. :ap_1:
    Profilbild: Schleizer Bw auf Dresdner Dampfloktreffen

  • Und an der Grenze Zoll für die Kohlen im Tender bezahlen? NeNe!!

    Aber in den Dateianhängen gehts nicht, da kann nur JPEG, aber irgendwo in eine Cloud legen? Wie helfen?

    W i n 10, 6 4 B i t , A M D A8-6600K APU 4,4 G H z , 16 G B R A M , G r a f i k k a r t e Nvidia GTX 960
    EEP14.2 mit Plugin 1 :bg_1:.
    Es ist wahr, ich sitze nur noch bei EEP, ganz schlimm !!! Bin aber nicht traurig. :ap_1:
    Profilbild: Schleizer Bw auf Dresdner Dampfloktreffen

  • Moin,


    also erstmal geht es nicht um DEN Tender, sondern um den Zusatztender... dieser wird hinter den eigentlichen Tender gekoppelt und sieht dementsprechend anders aus. Wie bereits richtig festgestellt wurde, ist dieses Modell nicht konstruiert worden.


    Und nebenbei gilt ganz grundsätzlich trotz aller Hilfsbereitschaft: es werden keine Modelle irgendwohin transferiert, in Cloudspeicher geladen und ausgetauscht!

    Wenn man das trotzdem vor hat, sollte man es wenigstens nicht öffentlich ankündigen :ae_1:


    Grüße

    Sven

    Desktop: Windows 10 64-bit auf Asus P7P55D, Intel Core i7 860 2.80GHz, 8GB DDR3-RAM, PCS Radeon R9 380 2048MB

    Notebook: Windows 10 64-bit auf Asus X751, Intel Core i7 4500U, 4GB DDR3-RAM , NVIDIA GeForce 820M

  • Hallo,

    Und nebenbei gilt ganz grundsätzlich trotz aller Hilfsbereitschaft: es werden keine Modelle irgendwohin transferiert, in Cloudspeicher geladen und ausgetauscht!

    und nebenbei kann man noch ergänzen dass dies dank Registrierung von EEP auch nichts bringen würde, da die Modelle in anderen EEP-Installationen nicht dargestellt werden.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Danke allen für eure Antworten . ich denke man sollte doch Achtung vor der Arbeit der Kons. haben . Den Zusatztender aus EEP 6 auch nach dem konvertieren passt der einfach nicht und ( klauen ) mach ich auch nicht wenn es gehen würde . mit etwas glück taucht der Zusatztender der 18 201 grün noch auf . Denke der gehört einfach dazu . Also danke allen .:av_1::av_1::av_1:

    Mit freundlichen Grüßen der schaukelbaer :aq_1:
    EEP 2.43 / 4.0 /5.0/ 6.0 / 9.0/ 10.0 / 11.3 / 12.1/13.0/ 14. Patch 1

    Anlagenverbinder , Konverter , Modellkatalog ,
    Win 7 / 64 Bit / RAM 16 GB / AMD Radeon HD 7660D / 1 TB Festplatte:av_1:

  • Hallo !


    Ist eventuell von diesem Gespann die Rede ? Einen Zusatztender gibt es meines Wissen nicht aber man kann nicht alles wissen. Die Lok wurde mal mit einem weiteren Tender bespannt ( Doppeltender ) .Das Gespann stand 2017 in Meiningen und sah so ähnlich aus wie auf dem Foto. Kann man sich im www. anschauen. Wer es darstellen möchte kann ja notfalls einen zweiten Tender mit ankuppeln.


    Gruß manni48



    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14

    The post was edited 2 times, last by manni48 ().

  • Hallo mann48

    genau das ist das Gespann . Einen zweiten Tender einfach anhängen würde schon gehen , aber der Zusatztender hat beide Seiten Puffer und einen zusätzlichen Raum . Das ist gut zu sehen bei der Fahrt von Leipzig nach Wien am 10,05,2018.

    Mit freundlichen Grüßen der schaukelbaer :aq_1:
    EEP 2.43 / 4.0 /5.0/ 6.0 / 9.0/ 10.0 / 11.3 / 12.1/13.0/ 14. Patch 1

    Anlagenverbinder , Konverter , Modellkatalog ,
    Win 7 / 64 Bit / RAM 16 GB / AMD Radeon HD 7660D / 1 TB Festplatte:av_1:

  • Hallo schaukelbaer


    Laut Deiner Signatur bist Du Ja ein alter EEP Hase, habe mal in den Tiefen meiner Festplatten geschaut.

    Also der Kon der DR Dampflok 18_201 Gruen mit Zusatztender ist SE1 ( Steffen Estler ) der Artikelname

    lautet DAT020 ( die rote ist DAT 014 ).

    Der Zusatztender befindet sich in DAT020 ( aus dem längst geschlossenem CRT-Shop ).

    Bin allerdingst etwas verunsichert, da ich in EEP 6.1 in einem PC den Zusatztender mit FabrNr.3343 Schild finde

    in dem anderen PC ( in EEP 6.! ) ohne Schild.

    Werde noch etwas weiter suchen, da der eine Tender schon ausgearbeitete Radsätze besitzt und die anderen der

    sogenannten Papierfraktion zu geordnet werden kann ( wahren ja auch andere Bedingungen).

    Puffer und Kabine sind vorhanden.

    Konvertiert, wenn die Papierachsen nicht stören, nun denn.


    MfG

    Pilker

    Eigenbauten:

    Asus M5A97 R2.0 mit AMD FX4350 4,2GHz,16 GB 1866 DDR3,nVidia 960-4GB DDR5

    Win8.1Pro64,,NT Enermax 1KW.

    MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880,DDR3 2133,MSI nVidia 1060-6G, NT Corsair 750W, Win 7-64 .

    EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 14, PlugIn`s, Tool`s, div.Anlagen,Modellkatalog, Converter usw.

  • Hallo Freunde der Bahn, Speziell der DR18, Anhänger,




    Viele Grüße Bernd adL

  • Hallo Bernd !


    Das FreemodelL Set SE1005-5 vom 22.12. 2014 mit den Zusatztender habe ich im Vora Shop nicht mehr gefunden. Ebenso wird das Set DAT020 mit der BR 18 201 grün nicht mehr bei Vora angeboten. Hatte mal interessenhalber danach gesucht.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14

  • Hallo zusammen


    Es gab mal das Set SE10005-5_DR18-201 mit der InstSkript vom 09.08.2007.

    Darin waren die Modelle

    Dampflok_DR18-201-Gruen

    Tender_DR18-201-gruen

    Tender_DR18-201-Zusatz

    enthalten.


    Wie Pilker schon erwähnt hat ist die Qualität entsprechend dem damaligen Stand von EEP.


    Schönen Abend

    Jürgen

    Windows 7 HomePremium x64 SP-1
    AMD Phenom™ II X4 965, SSD 256GB, HD 2x500GB, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTS 450 (1GB)
    (EEEC, EEP 2-6 eingemottet), EEP-6.1, HN-5, EEP 7-14, HN-8+13, Modellkonverter, div. Kaufanlagen


    Danke an alle Kon´s, die ihre EEP-6-Modelle ab EEP-7 weiterleben lassen, (egal ob neu konstruiert oder konvertiert)

  • Hallo Manfred und Jürgen,


    das Set 'dez2214' gibt es noch. Ich habe es doch vor ein paar Stunden nochmal neu abgeladen. Es ist 4,418...MB Groß, im gepackten Zustand. Es ist doch ein Weihnachtspaket und darum sind viele, viele Geschenke drin. Ich habe von dieser Datei SE1005-5 geschrieben. Diese ist unter vielen anderen dabei. Viel Spaß beim auspacken der Dateigeschenke. Auch jetzt noch, der Freeshop Vora ist auch die Nacht geöffnet. Schaut nur richtig hin, dann werdet auch ihr fündig, an der angegeben Stelle.


    Viel Spaß Bernd adL

  • ...Zur noch besseren Auffindung der beschriebenen Datei(en). Hier der Text der im Vora Freemodellberich steht: Das Scrollrad wird da ganz schön heiß...


    Artikel/article: Download zum 2. Advent 2014

    Autor/©: Manfred Roth

    Datum/Date: 07.12.2014

    Artikel-Nr.: Dez2214 MR1HP001 Freemodelle Teil 1

    zum 2. Advent liefert Manfred Roth (MR1) den 1. Teil der Freemodelle seiner HP.

    Der Vorashop wünscht im Namen aller Konstrukteure den Usern eine frohe und besinnliche Adventszeit.


    Bye, bye Bernd

  • Hallo Bernd !


    Habe den Download gefunden. Hatte nach einen Download vom 22.12.2014 gesucht den es aber nicht gibt. Habe den Zusatztender konvertiert und auf die Gleise gestellt. Dazu das Foto. Von der Farbgebung her passt er nicht so richtig zur 18 201. Man kann ihn aber separat in ein BW abstellen.


    Gruß manni48



    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14

    The post was edited 1 time, last by manni48 ().

  • Hallo !


    Habe den Zusatztender noch einmal mit weniger Helligkeit konvertiert. Ich glaube so sieht es schon etwas besser aus. Der Nachteil ist das der weiße Zierstreifen dadurch auch nachdunkelt. Aber ich denke so kann man es belassen.


    Gruß manni48



    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14