ist denn schon Weihnachten ...

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • natürlich noch nicht, aber die Regale in den Geschäften und Kaufhäusern werden es uns das bald zeigen.

    Dieses vom Konstrukteur erschaffene Modell ist den typisch Erzgebirgischen Pyramiden nachempfunden und sollte schon in der Vorweihnachtlichen Zeit auf keinen EEP Weihnachtsmarkt fehlen.

    Die Pyramide ist mit drehbarer Achse, Licht, Rauch und Weihnachtlichen Sound konstruiert.


    Bis auf den Räuchermann und den vorgesehenen LOD Stufen ist dieses Modell fertig.


    Viele Grüße Harald


    Ein paar Bilder zum anschauen




    immer noch Windows 7, Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q 8300 2.50 GHz 6,00GB 64 Bit

    fast alle EEP Versionen und den Home Nos zum basteln

  • Hallo Harald,


    da hast Du uns ein sehr schönes Modell beschert. Ich persönlich mag diese erzgebirgische Handwerkskunst und gehört für mich auch untrennbar zu Weihnachten. Ein tolles Modell, auf das ich mich sehr freue.


    Mit besten Grüßen

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14
    (Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Bis auf den Räuchermann und den vorgesehenen LOD Stufen ist diesesModell fertig.

    Hallo Harald, das ist ja wieder was richtig tolles und ein richtig schick anzusehenes Modell. Dann lassen wir uns mal überraschen, so wie es sich ja zu Weihnachten gehört. :ae_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD256Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

  • Hallo Christian und Thomas,




    Bis auf den Räuchermann und den vorgesehenen LOD Stufen ist diesesModell fertig.

    Hallo Harald, das ist ja wieder was richtig tolles und ein richtig schick anzusehenes Modell. Dann lassen wir uns mal überraschen, so wie es sich ja zu Weihnachten gehört. :ae_1:


    LG Thomas

    TB1

    Es freut mich sehr Euer Interesse geweckt zu haben, ich habe das nicht für möglich gehalten, da derartiges nicht unbedingt EEP notwendig sind, doch diese Idee eine Pyramide nach Erzgebirgischer Tradition zu fertigen, war und ist es mir wert und dafür schon mal Danke.


    Einen schönen Abend Euch allen


    Viele Grüße Harald

    immer noch Windows 7, Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q 8300 2.50 GHz 6,00GB 64 Bit

    fast alle EEP Versionen und den Home Nos zum basteln

  • Hallo Jürgen,


    Guter Tipp mit dem Nußknackermännchen, zumindest wäre das mal eine Option als Free Modell.


    Viele Grüße Harald

    immer noch Windows 7, Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q 8300 2.50 GHz 6,00GB 64 Bit

    fast alle EEP Versionen und den Home Nos zum basteln

  • Hallo Harald,

    super tolles Zubehör für unsere EEP - Bahn für die Winterzeit.

    Eine Version mit etwas Schnee wäre da auch noch schön.

    WIe es aussieht hast Du nach dem Umzug Dich schon etwas eingelebt

    und wieder Muse zum basteln.

    Ich hoffe mit Deiner Gesundheit ist es auch wieder in Ordnung.

    LG aus Geringswalde

    Dietmar

    i7-2600K, 3,4 GHz, 64 GB RAM, Geforce GTX1050 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 13), 2 x 2 TB HDD, Windows 10

    ASUS VE278 und ASUS VS247

  • Räuchermännchen und yramide stellen wir auch immer ab der Vorweihnachtszeit bei uns in der Wohnung auf.


    In EEP ist das eine tolle Ergänzung. IM Esslinger Weihnachtsmarkt steht auch jedes Jahr eine etwas 6m hohe Pyramide.


    Gruß, j.krae

    AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

    AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

    Intel Core i5-3570 3,8GHz, 8G-Ram, Nvidia Geforce GTX560, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-14

    Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner


    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo Dietmar,


    Danke freut mich und Deine Frage bzw. Dein Wunsch ist durchaus berechtigt, denn auf den Weihnachtsmärkten liegt mitunter auch Schnee um diese Jahreszeit, nur im Moment nicht ich überlege mir da was fürs nächste Jahr. Denn wenn man bedenkt, da ist nicht nur ein Dach mit Schnee zu bedecken es sind viele kleine Dinge von den Flügeln bis zum Geländer, aber möglich ist es. Was die Gesundheit angeht, ich kann zur Zeit nicht klagen und wenn es mal einen Tag nicht so ist, dann versuche ich das zu verdrängen und dann geht das schon.


    Viele Grüße Harald

    Räuchermännchen und yramide stellen wir auch immer ab der Vorweihnachtszeit bei uns in der Wohnung auf.


    In EEP ist das eine tolle Ergänzung. IM Esslinger Weihnachtsmarkt steht auch jedes Jahr eine etwas 6m hohe Pyramide.


    Gruß, j.krae

    Hallo j.krae,


    Vielen Dank wie Du das siehst, das finde ich echt toll und zur Weihnachtszeit da stehen auch bei uns die Pyramiden, da gibt es kaum ein Dorf wo das nicht der Fall ist.


    Viele Grüße Harald

    immer noch Windows 7, Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q 8300 2.50 GHz 6,00GB 64 Bit

    fast alle EEP Versionen und den Home Nos zum basteln

  • Hallo allerseits,


    so nun ist die Pyramide fertiggestellt mit ein bisschen Zubehör und zum Test hochgeladen, nebenbei ein kleiner Vorgeschmack von meinem nächsten Modell, hier das Original, noch bin ich auf Bildersuche.


    Für letzteres eröffne ich selbstverständlich demnächst ein separates Thema.


    Einen schönen Abend und viele Grüße Harald



    und das ist das nächste Projekt, ich hoffe es gefällt ...


    immer noch Windows 7, Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q 8300 2.50 GHz 6,00GB 64 Bit

    fast alle EEP Versionen und den Home Nos zum basteln

  • Hallo Tarzan.

    Bitte mehr davon.Ist dir super gelungen.Werde es in einer Winterlandschaft vieleicht (Schneeberg im Erzgebirge) verwenden.

    Meine Wurzeln mütterlicher seits liegen dort.

    Weiter so und viel Erfolg wünscht dir


    Hummel Gohfeld NRW

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo Hummel,


    Danke aber auch Dir ein gutes Händchen für EEP und eine schöne Woche.


    Viele Grüße Harald

    immer noch Windows 7, Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q 8300 2.50 GHz 6,00GB 64 Bit

    fast alle EEP Versionen und den Home Nos zum basteln