Hintergründiges

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem mit der "Probieranlage" bereits weiter geleitet.

    Viele Grüße
    marler1957


    Intel Core i7-7700 @ 3,60 GHz * Win 10 - 64 bit * 16 GB RAM * NVidia GeForce GTX 1060 - 6GB * 256 GB SSD * 1 TB HDD *


    EEP 15 DEV und User

    EEP 14 PlugIn 1 DEV und User

    EEP 13 PlugIn 1 und 2 DEV und User

    HomeNos 14 DEV

    The post was edited 1 time, last by marler1957 ().

  • Ich hatte auch das Set gekauft und wenn ich mich jetzt anmelde ist der "probieren" Button verschwunden

    Ich nehme an, das Ziel ist, dass mann zuerst das Layout ausprobiert, bevor mann das Modell kauft. Beim Kauf ist das Vorhandensein dieser Testfunktion nicht mehr logisch.

    Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M


    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 14


    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Registry Tool


    4089-banner2018-jpg

  • Wenn man aber nun wie in meinem Fall die Probieranlage auch als Demoanlage einsetzen will?

    In einer mitgelieferten Demoanlage innerhalb des downloadbaren Artikels darf ich keine Shopmodelle verbauen, in der Probieranlage schon.

    Und das doppelt erstellen, einmal mit Shopmodellen und einmal für eine mitzuliefernde Demoanlage ohne Shopmodelle, nur mit Grundmodelle, ist auch Mehrarbeit und die Demoanlage ist dann meistens von der Ausgestaltung durch fehlende Modelle nicht so schön.

    Auch hätte ich dann mal ebend 88 MB mehr hochladen müssen, bei meiner Leitung ein etwas längerer Vorgang. Wenn dann in der Testphase noch Änderungen anliegen, fällt das doppelt und dreifach an.


    Gerade bei diesem Artikel geht es ja viel um Verwendungsmöglichkeiten, die ich in Beispielen versucht habe aufzuzeigen.


    Ich habe die Probier-Anlage noch einmal auf Magenta hochgeladen und kann den Link gerne über PN weitergeben.

    Allerdings bin ich mir über die Signierung da nicht im klaren, da der Download ja über meinen Shopzugang erfolgt ist.

    Das war mir möglich, da ich meinen eigenen Artikel noch nicht gekauft habe :ad_1:

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Konstrukteur-Status seit Januar 2018, EEP 8.0, 11, 13 , 14, HomeNos14

    PlanEx 3 vorhanden, aber nicht installiert
    i5-3450 CPU 3,10 GHz, 8GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10

    The post was edited 1 time, last by Gärtner (MH3) ().

  • Und das doppelt erstellen, einmal mit Shopmodellen und einmal für eine mitzuliefernde Demoanlage ohne Shopmodelle, nur mit Grundmodelle

    Ja, aber der Scheinwerfer muss auf deinem Modell liegen. Es ist eine gute Sache, andere KON-Modelle zu präsentieren. Bei einer Probieranlage ist das ok, aber sobald der Benutzer überzeugt ist und das Modell gekauft ist, ist der Scheinwerfer auf anderen Modellen nicht mehr der Zweck.

    Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M


    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 14


    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Registry Tool


    4089-banner2018-jpg

  • Ein Hintergrund ohne Vordergrund?

    Ist dann sozusagen grundlos.

    Um so was sinnvoll einzusetzen, sollte schon eine Abstimmung zwischen gebauter Anlagenbereich und Hintergrund stattfinden.

    Wenn es dazu aber im Grundbestand nicht die aus meiner Sicht passenden Modelle gibt?

    Oder diese mir zu hässlich sind?

    Soll ich dann eine nackte Demo-Anlage erstellen mit einigen texturierten Flächen?

    Wozu soll diese dann noch wirklich hilfreich sein?


    Solange Probier-Anlage und gekaufter Shopartikel sich nicht gegenseitig beeinflussen, sehen ich nicht die Notwendigkeit, die Probieranlage nach dem Kauf auf "Nicht mehr downloadbar" zu schalten.

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Konstrukteur-Status seit Januar 2018, EEP 8.0, 11, 13 , 14, HomeNos14

    PlanEx 3 vorhanden, aber nicht installiert
    i5-3450 CPU 3,10 GHz, 8GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10

  • Habe gerade die Hintergründe gekauft, super Qualität und geben viele Dekorationsmöglichkeiten.

    Danke für die guten Ideen.


    Gruß Rainer

    Windows 10 64 bit, Intel Xeon 2140, 32 GB RAM, Radeon Pro,


    EEP 14.1, Modell Explorer, Modellkatalog

  • Hi,


    jetzt habe ich die Anlage angesehen und auch wie das mit dem verbauen gemeint ist.

    Bringt mich schon auf Ideen.

    Einen Vorschlag noch. Könnten in einem Update die gerundeten Hintergründe mit der Tauschtextur Möglichkeit geliefert werden?

    Ich experimentiere viel mit Hintergründen, aber einen gebogenen Hintergrund habe ich noch nicht hinbekommen.

    Besten Dank für die Mühe


    Gruß Hans-Dieter

    :aq_1: Hans-Dieter
    -----------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro 64 Bit, 16 GB Ram, Intel I 5 6600, AMD Radeon RX 480 (8GB)
    EEP 10 Basic, EEP 12.1 Expert, EEP 13,EEP14.1