Freemodelle bei UF1

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Uwe

Auch von mir ein herzliches Dankeschön

Nicci

EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

• Für alle Freunde der Dampflokzeit und solche, die es werden wollen, habe ich auf meiner Internetseite eine Kleinigkeit zum freien Download bereitgestellt: Einen Löschebansen sowie zwei Schilder, die den Beginn bzw. das Ende einer Ausschlackstelle kennzeichnen.

[Blocked Image: http://s1.directupload.net/images/140514/zgxyodiu.jpg]

Bedient Euch!

Gruß Uwe

Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

_____________________________________________________________________________
    Hier baut der Chef noch selbst ...

• Danke
    habe bedient

Gruß aus dem Schwabenland

Klaus

AMD Ryzen 3 1300X (4 x 3.40 GHz / 3.70 GHz

RAM: 8 GB (2 x 4 GB) DDR4 SDRAM 2400 MHz

Festplatte: 120 GB SSD WD Green / 1 TB HDD WD Blue

Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB GDDR5 ASUS ROG STRIX 4G GAMING

Mainboard: ASUS PRIME B350-PLUS

Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home 64Bit

EEP14

24 Zoll Bildschirm Nividia G-SYNC

EEP man lernt einfach nie aus

• Vielen Dank UF1,

Sehr schönes Geschenk und Arbeit. Inklusive der Textur!

Danke, Freundschaft,

Stéphane. :aq_1: :be_1:

Merci beaucoup à vous UF1,

Très joli cadeau, et travail. Notamment sur la texture!

Merci, amitié,

Stéphane. :aq_1: :be_1:

• Hallo Uwe,

vielen Dank, für diese wichtigen Modelle, die für ein großes Dampflok BW sehr gut zu gebrauchen sind. Habe mal ein Bild vom Einsatz der Modelle in meinem BW eingestellt.

Solche (Deine) Modelle erzeugen absolute BW Atmosphäre.

Viele grüße

Lothar (DB54)

[Blocked Image: http://up.picr.de/18284283wr.jpg]

EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 32 GB RAM , GK Nvidia Palit RTX 2080Ti Gaming Pro

• Hallo Uwe,
    Auch von mir ein herzliches Dankeschön :bb_1: . Paßt wunderbar zu Deinen anderen Modellen in mein Bw.

Viele Grüße aus Franken
    Manfred

Windows 10 64Bit - Intel i7 8565 - GeForce MX250 - 16GB RAM - Notebook

Windows 10 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

Windows 8.1 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC
    Windows 7 Home Premium 64Bit - Intel i5 650 - Ati Radeon HD5750 - 8GB RAM - PC

2 Monitore

EEP 2.43 Gold bis EEP16 Patch3
    Modell Katalog

Modell Explorer

• @all:
    Danke für die netten Kommentare!

Addi :
    Hübsches Bild.
    Ich denke aber, Du solltest die Reihenfolge von Bekohlen und Ausschlacken vertauschen. Begründung: Das Ausschlacken nahm die längste Zeit in Anspruch und vor der Ausschlackanlage gab es in der Regel die meisten Staus.
    Wenn man die Bekohlung vorzieht, können die Wendeloks, die auf Kurzstrecken unterwegs sind und nicht unbedingt nach jeder Fahrt ausgeschlackt werden müssen, nach dem Bekohlen aus der Lokbehandlung ausscheren und (gedreht oder nicht) sofort wieder in den Zugbetrieb eingegliedert werden. Die klassische Reihenfolge bei der Lokbehandlung war: Untersuchen auf Betriebssicherheit -> Bekohlen -> Ausschlacken/Lösche ziehen - > Besanden

Gruß Uwe

Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite

• Hi Ulli,
    und jetzt solltest Du zumindest auf dem linken Gleis eine Weiche zwischen Wiegebunker und Ausschlackanlage einbauen, damit die Wendeloks nach dem Bekohlen auch tatsächlich ausscheren können. Zurücksetzen können die Lokomotiven schließlich nicht, weil hinter ihnen in der Regel weitere Loks auf die Behandlung warten. Unter Umständen musst Du dazu den Abstand zwischen Bekohlungs- und Ausschlackanlage etwas vergrößern.
    Und das Kohlewagengleis befindet sich vermutlich auf der anderen Seite dieses riesigen Kohlebansens?
    So - nun habe ich aber genug an Deiner Baukunst herumgemäkelt... :ae_1:

Gruß Uwe

Meine Webseite

• Hallo zusammen,

Ich habe auf meiner Webseite eine Kleinigkeit zum kostenlosen Download bereitgestellt. Ist - wie könnte es anders sein - etwas zum Thema Dampflok-Betriebswerk.

Viel Spaß mit dem Modell!

Gruß Uwe

Meine Webseite

• Danke Uwe,

ich hoffe, ich hab' mir jetzt kein Loch in die Festplatte gebrannt..mit der ganzen heissen Kohle...

Gruss aus Hamburg

Wolfgang

EEP 16.0 Expert, Patch 3 - auf PC mit WIN 10 PRO (1903) / 64bit - intel i7 @3,7GHz - nVidia GTX1070 mit 8GB an ASUS27''-16GB RAM

• Hallo Uwe,

auch von mir ein großes Dankeschön!

Gruß Hartmut

Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU 3,50GHz, 16GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX 970 4GB, Win10 64bit,
    Samsung SSD 500GB und 250GB, EEP 5, EEP 7-8 mit allen Plug-Ins, EEP9.1 Patch 3 64bit, 10.2 64bit, EEP 11.3, EEP 13.2, EEP14.1und 15.1
    PlanEx V 3.2, PlanEx-Easy, imTest PlanEx 4

• Damit diese Angelegenheit nicht zu unübersichtlich wird, ist hier geschlossen! Weiter gehts hier...

Gruß Uwe

Meine Webseite

• Kommando zurück! Icke hat mir gerade gesteckt, dass Ihr im Bereich "Kostenlos" nichts schreiben dürft. Darauf hätte ich auch selbst kommen können. Nun ja, wir werden alle nicht jünger....

Das heißt, hier ist wieder GEÖFFNET.

Gruß Uwe

Meine Webseite

• Hallo Uwe,

herzlichen Dank für dieses nützliche Freemodell.

PS: Sehr interessante Website hast du da mittlerweile kreiert. :bn_1:

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16, Patch 3.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M