Fast alles in Blau

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Was ist mit meinem eep14.2 Expert Userversion los?

    Der größte Teil der installierten Anlagen wird mit 200 bis 400 Fehlmodellen geladen. Und dementsprechend sieht es dann auch im 3D aus. s. Bild.:ap_1:Geladen habe ich diese Anlagen im Autoren-Download einmal mit Signierung für eep14 und dann für eep10. Immer das gleiche Ergebnis.:ma_1:

    Ist das nur in meinem PC so, oder bin ich doch nicht der Einzige?

  • Hallo Oskar,

    ein erneutes scannen alles wieder ins Lot bringt

    Fragezeichen verschwinden in der Regel NICHT durch scannen des Modellbestandes, da die Fragezeichen entwedern anzeigen dass das entsprechende Modell nicht vorhanden oder nicht passend registriert ist. Beides lässt sich mittels eines Modellscans nicht beheben.


    hupsy  

    Wird denn beim Öffnen der Anlage im Menü schon was von fehlenden oder nicht registrierten Modellen angezeigt? Nach meiner Erinnerung bedeutet das weiße Fragezeichen dass das Modell nicht im Bestand ist.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Hallo hupsy,


    wenn ich das Bild sehe, kann es sich ja eigentlich nur um die Anlage "Schiefe Ebene_v8" handeln.


    Zusätzlich müssen auch die Dateien "Resourcen11.pak" und "Alicense 1" in EEP intigriert werden.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 6.1 Classic; EEP 9.1 Expert Patch 1; EEP 11.3 Patch 1; EEP 12.1 Expert, EEP 13


    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Hallo hupsy,



    Geladen habe ich diese Anlagen im Autoren-Download einmal mit Signierung für eep14 und dann für eep10.


    Könnte es sein, dass mit Deiner Registrierung etwas schiefgelaufen ist? Registrierst Du Deine Versionen alle mit einer Reg.Nr. ?

    viele Grüße,:aq_1:Jürgen

    Ich betreibe virtuelle Eisenbahn, seit ich eine Demo-Version von EEEC in den Händen hatte. Zur Zeit ist bei mir EEP 13 PL. 1 und 2 aktuell. :be_1:


    "Es ist immer wieder schön, nach Hause zu kommen"  (Alexander Gerst - ESA Astronaut und erster deutscher Kommandant der ISS)

  • Geladen habe ich diese Anlagen im Autoren-Download

    Hallo,

    das klingt für mich etwas unverständlich merkwürdig.

    Welcher Autoren-Download ist gemeint?

    Im Download-Bereich des Forums ist doch wohl keine Signierung erforderlich, da dort ja wohl alle Downloads als free signiert sind und es bei Anlagen wohl gar keiner Signierung bedarf, sofern es sich nicht um Shopanlagen handelt, die aber nicht im Forum angeboten werden. Und in den Download-Bereich des Shops für Autoren, also Kons kommt ein "einfacher" User, wie etwa ein "hupsy" wohl nicht rein. Oder etwa doch? Wie? Oder ist "Hupsy" ein Kon? Dann sollte er aber wissen, wie das mit der Signierung so geht.

    Es wäre wohl auch nur freundlich und angemessen, wenn "Hupsy" sich etwas näher vorstellen würde. Insgesamt scheint mir diese Anfrage etwas dubios.

  • Und in den Download-Bereich des Shops für Autoren, also Kons kommt ein "einfacher" User, wie etwa ein "hupsy" wohl nicht rein. Oder etwa doch? Wie? Oder ist "Hupsy" ein Kon? Dann sollte er aber wissen, wie das mit der Signierung so geht.

    Es wäre wohl auch nur freundlich und angemessen, wenn "Hupsy" sich etwas näher vorstellen würde. Insgesamt scheint mir diese Anfrage etwas dubios.

    @Byronic:aq_1:


    In Hupsy`s Einstellung steht das er Modelle baut! Kann es sein das seine Eigenen Modelle von EEP nicht erkannt werden?:ba_1:

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Enterprise mit Oktober Update 1809 (scheint bei mir dann geklappt zu haben)

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 2x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

  • Hallo

    Es wäre wohl auch nur freundlich und angemessen, wenn "Hupsy" sich etwas näher vorstellen würde

    Und in den Download-Bereich des Shops für Autoren, also Kons kommt ein "einfacher" User, wie etwa ein "hupsy" wohl nicht rein


    hupsy ist Manfred Kohl - MK2 - und schon etwas länger dabei


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13.2 Plug-In 1/2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • hupsy ist Manfred Kohl - MK2

    Na ja, ich sag mal lieber nix weiter dazu ....

  • Vielen Dank für die vielen Reaktionen zu meinem Beitrag.

    Ich finde darin viel Überlegenswertes, aber wenig praktische Lösungsansätze.

    Die Demaskierung, daß hupsy der MK2 ist, stimmt haargenau.

    Byronic kann ich insofern informieren, daß ich wahrlich seit EEXP mit eep arbeite und seit 2005 selbst Modelle für eep6 baue.

    Den Zusatz :"Na ja, ich sag mal lieber nix weiter dazu ...." würde ich gern etwas erläutert wissen.

    Die "blauen" Anlagen sind allesamt Shopanlagen, die ich im Autorendownload für Konstrukteure geladen habe.

    Ich werde mich wohl mit Thomas Wünschel von TREND noch einmal zum Thema Signaturen abstimmen müssen. In den Signaturen könnte möglicherweise der Schlüssel zu dem Dummywald liegen.

    Zur Frage von Michael89: Ja bereits im Eröffnungsfenster der Anlagen erscheinen ca. 400 angebliche Fehlmodelle, die aber alle in den 14er Resourcen enthalten sind. Das ist ja das für mich Unverständliche. Ich habe auch mehrfach eep14 gelöscht und neu installiert. Aber ohne Erfolg.


    Mich würde echt die Meinung von eep14 Betreibern interessieren -und mich mit ihnen austauschen- , bei denen derartige Erscheinungen nicht auftreten.

  • Hallo,


    wenn er dir bereits in dem ersten Fenster die fehlenden Modelle anzeigt dann sind die Modelle im Ressourcenordner nicht vorhanden, d.h. dein EEP greift wohl auf einen anderen Ressourcenordner zu als dort wo du nachgeschaut hast.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • In den Signaturen könnte möglicherweise der Schlüssel zu dem Dummywald liegen.

    Nicht "Signaturen", sondern "Signierung", hupsy.

    Du hast dein EEP mit einer anderen Registrierungsnummer freigeschaltet als deiner im Autorenbereich hinterlegten. Deshalb passt die Signierung deiner heruntergeladenen Artikel nicht zu deinem EEP. Und das hat zur Folge, dass du nur die Dummies siehst.


    Du kannst dich auch an Andreas Misch wenden und um Hilfe bitten.


    Und wenn du hier im Forum deine PNs lesen würdest, dann wäre dein Problem schon längst geklärt und aus der Welt.


    Viele Grüße

    Götz

    I implores you to go back and tell them to send someone just a little bit more impressive next time.

    - Bill Williamson -

  • Hallo Götz,

    danke für die Korrektur. Die Begriffe gehen im Kopf oft eigene Wege:ac_1:.

    Habe ich PN? Muß gleich einmal nachschauen.

    Den Andy laß ich derzeit lieber in Ruhe. Sein Kopf ist sicher voll vom eep15.


    Michael89:

    Ich habe nur einen Resourcenordner für eep14. Dort sind alle Fehlmodelle drin. Wird wohl doch an den Signierungen liegen.

  • Moin , auf welche A/N Nummer hast Du den Download signieren lassen?

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, AC3D, uvm.

  • Sorry, muss heißen R/N Nummer anstatt A/N

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, AC3D, uvm.

  • Hallo hupsy,

    deine Frage war ja, ob andere EEP 14 User ähnliche Probleme haben.

    Mein Antwort darauf ist ein klares "nein".



    Gruß

    Dieter

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 8GB RAM, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

    The post was edited 1 time, last by DH1 ().