Vorstellung DL1 | 7.5t LKW - Set

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,


    heute möchte ich euch noch einmal die 7.5t LKW - vorstellen


    7.5t LKW - Set 1 Rollmaterial | V10NDL10020


    Sie erhalten mit diesem Set 8 LKWs als 7,5t. Jeweils 2 mit den Aufdrucken:

    • Deutsche Post
    • DHL
    • DB Schenker
    • Bäckerei Leese

    Folgende Funktionen werden für Rollmaterial unterstützt:

    • Beladefunktion für die Nutzung ab EEP14.1
    • Hubladebühne kann abgesenkt und angehoben werden
    • Versenkbarer Fahrer
    • Automatische Spurausrichtung (1 - & 2 Spurstraßensystem nutzbar)
    • Tauschtextur für das Kennzeichen


    Im Lieferumfang des Sets enthalten sind nur die Rollmaterialien sowie eine Vorlage für die Kennzeichen. Wer möchte kann sich innerhalb weniger Sekunden mit dem Tool von MA1 seine selbst erstellten Kennzeichen mit Hilfe der Tauschtextur direkt auf das jeweilige Fahrzeug legen. Die Tauschtextur findet man im Ressourcen - Ordner unter Tauschtexturen.


    Es wurde vorab darauf geachtet das sich bei den 8 LKW keine Kennzeichen wiederholen.

    7.5t LKW - Set 2 Immobilien | V10NDL10021

    Sie erhalten mit diesem Set 8 LKWs als 7,5t. Jeweils 2 mit den Aufdrucken:

    • Deutsche Post
    • DHL
    • DB Schenker
    • Bäckerei Leese

    Folgende Funktionen werden für Rollmaterial unterstützt:

    • Hubladebühne kann abgesenkt und angehoben werden
    • Versenkbarer Fahrer
    • Tauschtextur für das Kennzeichen


    Im Lieferumfang des Sets enthalten sind nur die Immobilien sowie eine Vorlage für die Kennzeichen. Wer möchte kann sich innerhalb weniger Sekunden mit dem Tool von MA1 seine selbst erstellten Kennzeichen mit Hilfe der Tauschtextur direkt auf das jeweilige Fahrzeug legen. Die Tauschtextur findet man im Ressourcen - Ordner unter Tauschtexturen.

    Es wurde vorab darauf geachtet das sich bei den 8 LKW keine Kennzeichen wiederholen.


    Kunden, die das Set V10NDL10020 haben, erhalten einen Preisnachlass auf dieses Set mit den Immobilien.


    .Beschreibung für Set V10NDL10022


    Sie erhalten mit diesem Set 8 LKWs als 7,5t für den Einsatz bei den Not- und Hilfsdiensten wie Feuerwehr, Polizei, DRK und THW.


    Folgende Funktionen werden für 4 Rollmaterialien unterstützt:

    • Beladefunktion für die Nutzung ab EEP14.1
    • Hubladebühne kann abgesenkt und angehoben werden
    • Versenkbarer Fahrer
    • Blaulicht
    • Automatische Spurausrichtung (1 - & 2 Spurstraßensystem nutzbar)
    • Tauschtextur für Kennzeichen

    Folgende Funktionen werden für 4 Immobilien unterstützt:

    • Hubladebühne kann abgesenkt und angehoben werden
    • Versenkbarer Fahrer
    • Blaulicht
    • Tauschtextur für Kennzeichen

    Wie ersichtlich ist sind hier die Immobilien bereits mit enthalten.


    Zu der Veröffentlichung des Sets 7.5t LKW - Set 1 Rollmaterial | V10NDL10020 ein Hinweis: Es wird erforderlich sein die bisher gekauften und installierten Modelle aus dem Ressourcen - Ordner zu löschen bevor das neue Set installiert wird, um eine richtige Darstellung der sich schon im Bestand befindlichen Modelle zu gewährleisten.


    Es wird weitere Modelle mit weiteren Umbauten und Sonderfahrzeugen dieser Baureihe geben. Dazu dann aber zu gegebener Zeit mehr hier im Forum. Und wie immer wird es dann für die Kunden, die schon meine anderen Lkws der Reihe gekauft haben, wieder ein Preisnachlass geben.


    Zum Thema Tauschtextur: Es sind jetzt 3 Sets im Test dessen Tauschtextur sich nur noch auf die Kennzeichen auswirken.

    Alles andere wie Feuerwehr, THW, usw wurde Texturmäßig so lackiert, das Sie ohne Ortsbezug (etwa durch Wappen oder Schriften) für jeden einsetzbar sind.


    Ein späteres Set, dass nach Erscheinen der neuen EEP Version (EEP15) erscheinen wird, enthält dann neutrale LKWs, wo ihr eure eigenen Texte in die dafür vorgesehenen Felder einfügen und gestalten könnt. In welchem Umfang (möglich wären maximal 99 Textfelder pro Model) kann ich aber derzeit noch nicht sagen.


    In weiterer Planung steht noch ein knapp 10teiliges Baufahrzeugset für etwa eine komplette Autobahnmeisterei.

    Ob es auch ein passendes Gebäude als Immobilie dazu geben wird, kann ich derzeit auch noch nicht abwegen.


    Ich werde mir jedenfalls was einfallen lassen, die Sets so gut wie möglich zu befüllen. :aa_1:


    Zum Schluss möchte ich mich entschuldigen, einerseits das die letzte Vorstellung eher in eine Diskussion umgeschlagen ist

    und zum 2. das sich jetzt einige etwas mit ihrem System auseinander setzen müssen.

    Wer das kommende Update für die V10NDL10020 installiert, wird vorab die alten Modelle per Hand löschen müssen.

    Desweiteren möchte ich mich auch bei den Leuten entschuldigen, die durch die Änderungen der Modelle in Datei V10NDL10020 ihre Datenbanken in den verschiedenen Zusatzprogrammen ändern und anpassen müssen.


    Die Bilder in der Galerie, die noch die alte Version der Modelle zeigen, werden im Laufe des heutigen Tages entfernt, und durch Bilder der aktuellen Modelle ersetzt. Hintergrund für die Umbauten der Modelle, das Bereitstellen der neuen Bilder ist die Diskussion um die Rechte Dritter, der ich damit aus dem Weg gehen möchte. Ich denke, Ihr habt dafür Verständnis.

  • Tool von MA1

    Das Tool kann aber keine Kennzeichen erstellen ...

    Das ist für Straßen-Namensschilder.


    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.
    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Faustii1987 (DL1)


    Ich habe das Tool von deinem Link heruntergeladen und mit diesem kann man nur Straßennamensschilder erstellen

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64; EEP 14.2 - 1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Oder gab es ein Update ?

    Ja. War eigentlich für die Busse gedacht, würde aber nicht benötigt. Aber ich werde die Funktion wieder aktivieren und das Programm hochladen. Morgen wohl. Ich brauche es sowieso wieder für die neuen Busse :aa_1:


    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.
    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Ja wie ist das doch wieder schöön..


    So überschneiden sich manch beiträge


    Danke Manfred, das freut mch das es doch wieder möglich wird! :bb_1:

  • @Faustii1987!:aq_1:


    Na siehste! Ist doch klasse!:bg_1: Und ich hätte jetzt noch von der Bäckerei Leese eine schöne Torte nach Düsseldorf geliefert:ma_1:! Mach weiter so!:be_1:


    VLGrüße:ba_1:


    Karl-Heinz:az_1:


    Und du bekommst noch Unterstützung von Kju!:be_1:

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Enterprise mit Oktober Update 1809 (scheint bei mir dann geklappt zu haben)

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 2x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

  • Moin Moin

    Vielen Dank für die 7.5t.

    Sobald Kju das Programm angepaßt, werde ich es gleich ausprobieren.

    Dabei fällt mir ein: diese Kennzeichen sind doch bestimmt auch für Noel's TM geeignet (die Volvo-Kennzeichen gibt es ja bereits)?

    Grüße von Uwe aus der Lüneburger Heide:aq_1:


    "es ist und bleibt mein Hobby :bj_1:"


    Meine Modelle sind u. a. mit Texturen von http://www.textures.com entstanden.

    "One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

    These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."


    AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win10Pro

    GeForce GTX 1050i 4GB Videospeicher


    EEP14.1 Expert Patch2 Plug-In1, Modell-Explorer, Zug-Explorer

  • Ich hab gerade noch ein 4. Set an die Tester geschickt. Als kleine Wiedergutmachung für euch!


    7.5t LKW - Set 4 Baumarkt Lieferwagen |Bestellnummer: V10KDL10023


    Sie erhalten mit diesem Set 4 Kostenlose LKWs als 7,5t für das Baumarktset

    Folgende Funktionen werden für 2 Rollmaterialien unterstützt:

    • Beladefunktion für die Nutzung ab EEP14.1
    • Hubladebühne kann abgesenkt und angehoben werden
    • Versenkbarer Fahrer
    • Automatische Spurausrichtung (1 - & 2 Spurstraßensystem nutzbar)
    • Tauschtextur für Kennzeichen

    Folgende Funktionen werden für 2 Immobilien unterstützt:

    • Hubladebühne kann abgesenkt und angehoben werden
    • Versenkbarer Fahrer
    • Tauschtextur für Kennzeichen

    Und wie ihr seht wurden auch keine Funktionen gestrichen!

    Wer noch auf das Set warten möchte der darf dann gern damit die Funktionen Testen, bevor er sich eventuell zu einem Kauf entscheidet.

    Das Gratisangebot ist an nix ausser dem üblichen Modelltest der Tester gekoppelt.


    Ich möchte euch damit in erster Linie eine Vorschau ermöglichen, ohne diese VOA Funktionen und zum zweiten euch für eure Geduld wegen der Updates

    und deren Unannehmlichkeiten danken. :bb_1:

  • Liebe Alle,


    Ich habe wie ein hungriger Hund auf diese Art von LKW-Modell gewartet. So war ich begeistert, als Daniel dieser Modell herausbrachte. Das Modell ist sowohl in der Struktur als auch in der Textur sehr detailliert, und es wird schnell zu eine meinen Favoriten.




    Daniel gab mir die Gelegenheit, einige lokale dänische Feuerwehr-Texturen an seinem Modell auszuprobieren, und mein erster Versuch ist dieser Falck Materielwagen. Die Kopenhagener Feuerwehr wird später folgen, ebenso wie der dänische Zivilschutz, die dänische Militärfeuerwehr und die dänische Polizei. DSB hat auch ein Einsatzfahrzeug dieser Größe. Es wird alles getan, um das brillante und mit Spannung erwartete LKW-Modell von Daniel zu begrüßen.

    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

    The post was edited 3 times, last by TransEuropa: Bild im Original eingefügt ().

  • Daniel gab mir die Gelegenheit, einige lokale dänische Feuerwehr-Texturen an seinem Modell auszuprobieren,

    Moin,


    er hat eine Sonderausgabe von mir erhalten, meine deutschen Lakierungen bringen dem Dänen ja nicht viel :an_1:

    Das Shopset begrenzt sich aber weiterhin auf eine Kennzeichen TT - nicht das das jemand Falsch versteht!

  • Der Schildgenerator mit KFZ-Kennzeichen ist jetzt auf meiner Webseite verfügbar, wenn freigeschaltet auch hier unter "Kostenfrei".


    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.
    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo Manfred,

    vielen Dank für dies sehr nützliche Tool.:be_1:


    Gruß

    Maik

    EEP14.1 Expert + PL1 , EEP13.2 + PL1&2, EEP 6.1 Classic, EEP 10 Expert, Modellkatalog, Konverter, HomeNos 14

    Rechner-Eigenbau: Z170 Pro Gaming, i5-6600k 4x4,2 Ghz OC, 16GB Ram, GTX1080 8GB, 960GB SSD, Win 10 Pro

    Bildschirme: Asus ROG PG27A 4K, Asus MX27UQ-4K

    Notebook: ASUS GL752V, I7-6700HQ 4 x 2,6 - 3,5 GHz, 8GB Ram, NVIDIA Geforce GTX 960M 4GB, Win10 Pro


    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

  • Moin Moin Daniel,


    gerade Update heruntergeladen und installiert:


    Das Original-Kennzeichen lautet: BN-P 1780! (Bonn liegt in NRW:af_1:)

    Vielen Dank :bm_1::bp_1:


    An dieser Stelle noch schnell Gruß an MA1: Der Schildgenerator ist nach dem Update 'ne Wucht!!!:aq_1:

    Ich habe bisher diverse Generatoren im Netz gefunden, alles reichlich umständlich, danke nochmal.



    Also Euch beiden nochmal Vielen Dank

    Grüße von Uwe aus der Lüneburger Heide:aq_1:


    "es ist und bleibt mein Hobby :bj_1:"


    Meine Modelle sind u. a. mit Texturen von http://www.textures.com entstanden.

    "One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

    These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."


    AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win10Pro

    GeForce GTX 1050i 4GB Videospeicher


    EEP14.1 Expert Patch2 Plug-In1, Modell-Explorer, Zug-Explorer

  • Das Original-Kennzeichen lautet: BN-P 1780! (Bonn liegt in NRW)

    Sorry ick bin Berliner :an_1:


    Der Schildgenerator ist nach dem Update 'ne Wucht!!!

    Das Stimmt wohl, wenn das ding auf alle Fahrzeuge einstellbar wäre, wär einiges einfacher :af_1:



    Was Kosten denn die Immos

    5,99€ oder eben wenn Set 20 schon vorhanden, oder mitgekauft wird dann gibs das Set für 4,49€

    inkl der Ladebordwand, aber leider ohne die Beladefunktion ( wenn dann mit entsprechenden Immos statt Gütern)


    Ich wünsche euch viel Spaß mit allen Modellen.

    Das Gratisset liegt noch imTest :aa_1:

  • Hallo Daniel,


    In meiner Spedition stehen die Jungs vor einem kleinen Problem:


    Hättest du Interesse daran, ihnen da rauszuhelfen?

    Gruß, Ingo


    Win10 Pro 64 bit

    NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

    EEP 6.1/ EEP 13.2 Expert / EEP 14.1 Expert

  • Hättest du Interesse daran, ihnen da rauszuhelfen?

    Willste jetzt die Schweiger Textur auf meinem Truck?

    Sorry ich versteh die Frage nicht :as_1: