Vorstellung DL1 | 7.5t LKW - Set

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Daniel macht hervorragende Arbeit und es ist mir im Grunde egal, WER das zugrunde liegende Modell ursprünglich gebaut hat. Man muss das Rad nicht ständig neu erfinden. Und wenn es schon so gute Modelle zu kaufen gibt, dann ist es einfach klasse, wenn sie jemand in die EEP-Welt bringt. Und die Qualität von Daniels Modellen spricht für sich.

    Daher: Weiter so! Lieber drei Modelle auf diese Art als nur eines, das monatelang sehr mühsam und aufwändig entwickelt werden musste. :be_1:

    Beste Grüße

    Der Freak

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 17), 3 TB HDD, Windows 10

    Internet: Upload 50 Mbit/s, Download 1000 Mbit/s :bc_1:

  • und es ist mir im Grunde egal, WER das zugrunde liegende Modell ursprünglich gebaut hat.

    Und wenn Du einen weiteren Schritt zurücktrittst siehst Du, dass praktisch jedes der EEP-Modelle schon mal von jemandem gebaut wurde. Es sind praktisch nie eigene Kreationen.

    Und am Meisten bewundern wir jene, die mit ihren Nachbauten dem Original am nächsten kommen.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • 1. leider muss ich dich entteuschen, von andere LKWs (Marke / Bauart)

    wird es erstmal nichts geben ( kann aber im nächsten Jahr kommen),

    2. PKWs...... Nein, sind z.Zt noch nicht in Planung....

    3. PS: ich bin nicht nur "Tester", ich baue auch selber.....

    Hallo Rüdiger :aq_1:

    1. Ach überhaupt kein Problem, du (Ihr) enttäuschst mich damit nicht, denn ich habe in die Aussage ja lediglich was reininterpretiert und dann ins Blaue geraten. Insofern, alles gut, ich kann warten, auch bis nächstes Jahr. :aa_1:

    2. Das Thema hatte ich mit Daniel schonmal kurz in einer PN angeschnitten. Da hoffe ich ehrlich gesagt noch mehr als bei anderen LKWs. Denn wenn man mal die Vielfalt der PKWs mit der der LKWs vergleicht, ist dort doch ein großer Unterschied sichtbar. Bei EEP hält es sich eher die Waage...zumindest mein Empfinden. :bn_1:

    3. Ja, das konnte ich in der Galerie schon bewundern. Ich hoffe, deine Modelle finden irgendwann mal den Weg auf unsere Festplatten.

    Besonders begeistert bin ich dabei von deinem Blitzer :af_1:, dem Möbelhaus und der Autowerkstatt. :be_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Hallo DL1

    Habe soeben das Set > V10KDL10023-Hornbach LKW < Inst.

    Nun sehe ich aber nur die schönen blauen Fragezeichen.

    Was ist da passiert ? Hab ich was falsch gemacht ?

    Gruß: Jürgen (NRW)

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Hallo Jürgen,

    Antworten ab etwa #30 in diesem Tröd.

    Jürgen

    EEP: 12.1, 13.2, 14.1, 15.1, 16.4 (z.Zt. installiert aber nur für Tests im Einsatz)

    keinerlei externe Zusatztools und manuell manipulierte Anlagendateien

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460S CPU @ 2.90 GHz 2.90 GHz
    PC: RAM 12 GB, Windows 10 Home, 64 Bit
    GK: NVIDIA Geforce GT 730, 4 GB

  • Hallo Jürgen, bitte leere doch nochmal deinen Cache im Browser und schließe ihn dann,

    Öffne ihn neu und lade die Datei nocheinmal herunter, dann sollte es gehen.

    Ich hoffe wir können auch dir helfen :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Hallo JuergenSchm

    Alles klar, werde sie nocheinmel laden.

    Danke Dir.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Hallo Faustii1987

    Alles wieder in Ordnung , habe neu geladen und alles klappt wieder.

    War wohl zu schnell mit der ersten Version.

    Dank Euch beiden.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Hallo Faustii1987

    Kleiner Nachtrag: Habe ganz vergessen mich für die Modelle zu bedanken.

    Das mach ich hiermit.

    Das ruterladen von Trend ist aber ein wenig umständlich, hab es aber trotzdem geschafft.

    Gruß: Jürgen:ap_1:

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Das ruterladen von Trend ist aber ein wenig umständlich,

    ist ja nix neues :be_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Hallo Faustii1987

    Auch ich wollte mich für die Modelle bedanken

    Gruß Helmut

    [ Intel(R)Core ™ i5 2320 CPU @3.00GHz; 8GB RAM Arbeitsspeicher; Windows 10]


    [NVIDIA GeForce GTX 960 4GB Grafikspeicher]


    [EEP 12.1;13;14;15;Expert (x64)Patch 3; Tauschmanager; Modellkatalog; Modell Converter; Bilder Scanner; Hugo; Modell_Explorer]

  • Hallo Daniel,

    .....auch von mir ein herzliches "Hornbach-Danke",

    Bei der Gelegenheit habe ich mir auch noch das eine oder andere "DL1-Modell", welches noch nicht in meinen Beständen schlummert auf meine Wunschliste gesetzt.

    Und Dank auch für deine Ehrlichkeit und so geschaffene Transparenz.

    Macht weiter so - das passt schon !

    :av_1::be_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Hallo Daniel,

    Jetzt muss ich aus gegebenen Anlass nachfragen, sind die LKWs von Hornbach von Hornbach genehmigt? Falls nícht würde ich die Admins bitten (falls möglich), meinen Post #68 zu löschen. Das richtet sich in keinem Fall gegen Daniel. Ich muss mir an die eigene Nase fassen, dass ich solche Dinger nicht mehr einfach veröffentlichen kann, ohne mich vorher abzusichern (siehe Tycoons Wunschmodellkatalog).

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Es ist alles im Grünen Bereich :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Guten Abend und 'nen netten Gruß nach Berlin,

    habe mir gerade die 7 1/2 Tonner gegönnt :bp_1::bp_1::bp_1::bp_1:

    Ein dickes Dankeschön an den Kon und seine Familie, die ihn konstruieren läßt:bb_1:

  • Moin zusammen,

    Ich hab da wiedermal ein Paar Freemodelle für euch

    zu finden in der Filebase

    eepforum.de/filebase/file/1652/

    viel Spaß damit :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Du bist Dr Bonus...! Vielen vielen dank für dein fantastische Modell, Daniel...

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • danke an dieser Stelle mal an Udo Walter - er hat uns - Das MEF und mich auf diese Idee gebracht.

    Euch wünsch ich weiterhin viel Spaß.

    Im Set sind ein Rolli und eine Immobilie - mit den selben Funktionen wie in den Shopmodellen.

    Auch hier kann wieder das Tool von Kju (MA1) -für die Kennzeichen genutzt werden :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de