Vorstellung DL1 | 7.5t LKW - Set

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    heute möchte ich euch noch einmal die 7.5t LKW - vorstellen

    7.5t LKW - Set 1 Rollmaterial | V10NDL10020

    Sie erhalten mit diesem Set 8 LKWs als 7,5t. Jeweils 2 mit den Aufdrucken:

    • Deutsche Post
    • DHL
    • DB Schenker
    • Bäckerei Leese

    Folgende Funktionen werden für Rollmaterial unterstützt:

    • Beladefunktion für die Nutzung ab EEP14.1
    • Hubladebühne kann abgesenkt und angehoben werden
    • Versenkbarer Fahrer
    • Automatische Spurausrichtung (1 - & 2 Spurstraßensystem nutzbar)
    • Tauschtextur für das Kennzeichen

    Im Lieferumfang des Sets enthalten sind nur die Rollmaterialien sowie eine Vorlage für die Kennzeichen. Wer möchte kann sich innerhalb weniger Sekunden mit dem Tool von MA1 seine selbst erstellten Kennzeichen mit Hilfe der Tauschtextur direkt auf das jeweilige Fahrzeug legen. Die Tauschtextur findet man im Ressourcen - Ordner unter Tauschtexturen.

    Es wurde vorab darauf geachtet das sich bei den 8 LKW keine Kennzeichen wiederholen.

    7.5t LKW - Set 2 Immobilien | V10NDL10021

    Sie erhalten mit diesem Set 8 LKWs als 7,5t. Jeweils 2 mit den Aufdrucken:

    • Deutsche Post
    • DHL
    • DB Schenker
    • Bäckerei Leese

    Folgende Funktionen werden für Rollmaterial unterstützt:

    • Hubladebühne kann abgesenkt und angehoben werden
    • Versenkbarer Fahrer
    • Tauschtextur für das Kennzeichen

    Im Lieferumfang des Sets enthalten sind nur die Immobilien sowie eine Vorlage für die Kennzeichen. Wer möchte kann sich innerhalb weniger Sekunden mit dem Tool von MA1 seine selbst erstellten Kennzeichen mit Hilfe der Tauschtextur direkt auf das jeweilige Fahrzeug legen. Die Tauschtextur findet man im Ressourcen - Ordner unter Tauschtexturen.

    Es wurde vorab darauf geachtet das sich bei den 8 LKW keine Kennzeichen wiederholen.

    Kunden, die das Set V10NDL10020 haben, erhalten einen Preisnachlass auf dieses Set mit den Immobilien.

    .Beschreibung für Set V10NDL10022

    Sie erhalten mit diesem Set 8 LKWs als 7,5t für den Einsatz bei den Not- und Hilfsdiensten wie Feuerwehr, Polizei, DRK und THW.

    Folgende Funktionen werden für 4 Rollmaterialien unterstützt:

    • Beladefunktion für die Nutzung ab EEP14.1
    • Hubladebühne kann abgesenkt und angehoben werden
    • Versenkbarer Fahrer
    • Blaulicht
    • Automatische Spurausrichtung (1 - & 2 Spurstraßensystem nutzbar)
    • Tauschtextur für Kennzeichen

    Folgende Funktionen werden für 4 Immobilien unterstützt:

    • Hubladebühne kann abgesenkt und angehoben werden
    • Versenkbarer Fahrer
    • Blaulicht
    • Tauschtextur für Kennzeichen

    Wie ersichtlich ist sind hier die Immobilien bereits mit enthalten.

    Zu der Veröffentlichung des Sets 7.5t LKW - Set 1 Rollmaterial | V10NDL10020 ein Hinweis: Es wird erforderlich sein die bisher gekauften und installierten Modelle aus dem Ressourcen - Ordner zu löschen bevor das neue Set installiert wird, um eine richtige Darstellung der sich schon im Bestand befindlichen Modelle zu gewährleisten.

    Es wird weitere Modelle mit weiteren Umbauten und Sonderfahrzeugen dieser Baureihe geben. Dazu dann aber zu gegebener Zeit mehr hier im Forum. Und wie immer wird es dann für die Kunden, die schon meine anderen Lkws der Reihe gekauft haben, wieder ein Preisnachlass geben.

    Zum Thema Tauschtextur: Es sind jetzt 3 Sets im Test dessen Tauschtextur sich nur noch auf die Kennzeichen auswirken.

    Alles andere wie Feuerwehr, THW, usw wurde Texturmäßig so lackiert, das Sie ohne Ortsbezug (etwa durch Wappen oder Schriften) für jeden einsetzbar sind.

    Ein späteres Set, dass nach Erscheinen der neuen EEP Version (EEP15) erscheinen wird, enthält dann neutrale LKWs, wo ihr eure eigenen Texte in die dafür vorgesehenen Felder einfügen und gestalten könnt. In welchem Umfang (möglich wären maximal 99 Textfelder pro Model) kann ich aber derzeit noch nicht sagen.

    In weiterer Planung steht noch ein knapp 10teiliges Baufahrzeugset für etwa eine komplette Autobahnmeisterei.

    Ob es auch ein passendes Gebäude als Immobilie dazu geben wird, kann ich derzeit auch noch nicht abwegen.

    Ich werde mir jedenfalls was einfallen lassen, die Sets so gut wie möglich zu befüllen. :aa_1:

    Zum Schluss möchte ich mich entschuldigen, einerseits das die letzte Vorstellung eher in eine Diskussion umgeschlagen ist

    und zum 2. das sich jetzt einige etwas mit ihrem System auseinander setzen müssen.

    Wer das kommende Update für die V10NDL10020 installiert, wird vorab die alten Modelle per Hand löschen müssen.

    Desweiteren möchte ich mich auch bei den Leuten entschuldigen, die durch die Änderungen der Modelle in Datei V10NDL10020 ihre Datenbanken in den verschiedenen Zusatzprogrammen ändern und anpassen müssen.

    Die Bilder in der Galerie, die noch die alte Version der Modelle zeigen, werden im Laufe des heutigen Tages entfernt, und durch Bilder der aktuellen Modelle ersetzt. Hintergrund für die Umbauten der Modelle, das Bereitstellen der neuen Bilder ist die Diskussion um die Rechte Dritter, der ich damit aus dem Weg gehen möchte. Ich denke, Ihr habt dafür Verständnis.

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Tool von MA1

    Das Tool kann aber keine Kennzeichen erstellen ...

    Das ist für Straßen-Namensschilder.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Schildgenerator von dir, erstellt bei mir vorlagen für kennzeichen.

    Oder gab es ein Update ?

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Faustii1987 (DL1)

    Ich habe das Tool von deinem Link heruntergeladen und mit diesem kann man nur Straßennamensschilder erstellen

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Oder gab es ein Update ?

    Ja. War eigentlich für die Busse gedacht, würde aber nicht benötigt. Aber ich werde die Funktion wieder aktivieren und das Programm hochladen. Morgen wohl. Ich brauche es sowieso wieder für die neuen Busse :aa_1:

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Ja wie ist das doch wieder schöön..

    So überschneiden sich manch beiträge

    Danke Manfred, das freut mch das es doch wieder möglich wird! :bb_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • @Faustii1987!:aq_1:

    Na siehste! Ist doch klasse!:bg_1: Und ich hätte jetzt noch von der Bäckerei Leese eine schöne Torte nach Düsseldorf geliefert:ma_1:! Mach weiter so!:be_1:

    VLGrüße:ba_1:

    Karl-Heinz:az_1:

    Und du bekommst noch Unterstützung von Kju!:be_1:

  • Moin Moin

    Vielen Dank für die 7.5t.

    Sobald Kju das Programm angepaßt, werde ich es gleich ausprobieren.

    Dabei fällt mir ein: diese Kennzeichen sind doch bestimmt auch für Noel's TM geeignet (die Volvo-Kennzeichen gibt es ja bereits)?

  • Ich hab gerade noch ein 4. Set an die Tester geschickt. Als kleine Wiedergutmachung für euch!

    7.5t LKW - Set 4 Baumarkt Lieferwagen |Bestellnummer: V10KDL10023

    Sie erhalten mit diesem Set 4 Kostenlose LKWs als 7,5t für das Baumarktset

    Folgende Funktionen werden für 2 Rollmaterialien unterstützt:

    • Beladefunktion für die Nutzung ab EEP14.1
    • Hubladebühne kann abgesenkt und angehoben werden
    • Versenkbarer Fahrer
    • Automatische Spurausrichtung (1 - & 2 Spurstraßensystem nutzbar)
    • Tauschtextur für Kennzeichen

    Folgende Funktionen werden für 2 Immobilien unterstützt:

    • Hubladebühne kann abgesenkt und angehoben werden
    • Versenkbarer Fahrer
    • Tauschtextur für Kennzeichen

    Und wie ihr seht wurden auch keine Funktionen gestrichen!

    Wer noch auf das Set warten möchte der darf dann gern damit die Funktionen Testen, bevor er sich eventuell zu einem Kauf entscheidet.

    Das Gratisangebot ist an nix ausser dem üblichen Modelltest der Tester gekoppelt.

    Ich möchte euch damit in erster Linie eine Vorschau ermöglichen, ohne diese VOA Funktionen und zum zweiten euch für eure Geduld wegen der Updates

    und deren Unannehmlichkeiten danken. :bb_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Liebe Alle,

    Ich habe wie ein hungriger Hund auf diese Art von LKW-Modell gewartet. So war ich begeistert, als Daniel dieser Modell herausbrachte. Das Modell ist sowohl in der Struktur als auch in der Textur sehr detailliert, und es wird schnell zu eine meinen Favoriten.


    Daniel gab mir die Gelegenheit, einige lokale dänische Feuerwehr-Texturen an seinem Modell auszuprobieren, und mein erster Versuch ist dieser Falck Materielwagen. Die Kopenhagener Feuerwehr wird später folgen, ebenso wie der dänische Zivilschutz, die dänische Militärfeuerwehr und die dänische Polizei. DSB hat auch ein Einsatzfahrzeug dieser Größe. Es wird alles getan, um das brillante und mit Spannung erwartete LKW-Modell von Daniel zu begrüßen.

    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

    3 Mal editiert, zuletzt von TAFKATE (12. September 2018 um 00:49) aus folgendem Grund: Bild im Original eingefügt

  • Daniel gab mir die Gelegenheit, einige lokale dänische Feuerwehr-Texturen an seinem Modell auszuprobieren,

    Moin,

    er hat eine Sonderausgabe von mir erhalten, meine deutschen Lakierungen bringen dem Dänen ja nicht viel :an_1:

    Das Shopset begrenzt sich aber weiterhin auf eine Kennzeichen TT - nicht das das jemand Falsch versteht!

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Der Schildgenerator mit KFZ-Kennzeichen ist jetzt auf meiner Webseite verfügbar, wenn freigeschaltet auch hier unter "Kostenfrei".

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Danke Manfred das ist großartig. Vielen dank. :ap_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Moin Moin Daniel,

    gerade Update heruntergeladen und installiert:

    Das Original-Kennzeichen lautet: BN-P 1780! (Bonn liegt in NRW:af_1:)

    Vielen Dank :bm_1::bp_1:

    An dieser Stelle noch schnell Gruß an MA1: Der Schildgenerator ist nach dem Update 'ne Wucht!!!:aq_1:

    Ich habe bisher diverse Generatoren im Netz gefunden, alles reichlich umständlich, danke nochmal.


    Also Euch beiden nochmal Vielen Dank

  • Das Original-Kennzeichen lautet: BN-P 1780! (Bonn liegt in NRW)

    Sorry ick bin Berliner :an_1:

    Der Schildgenerator ist nach dem Update 'ne Wucht!!!

    Das Stimmt wohl, wenn das ding auf alle Fahrzeuge einstellbar wäre, wär einiges einfacher :af_1:


    Was Kosten denn die Immos

    5,99€ oder eben wenn Set 20 schon vorhanden, oder mitgekauft wird dann gibs das Set für 4,49€

    inkl der Ladebordwand, aber leider ohne die Beladefunktion ( wenn dann mit entsprechenden Immos statt Gütern)

    Ich wünsche euch viel Spaß mit allen Modellen.

    Das Gratisset liegt noch imTest :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Hallo Daniel,

    In meiner Spedition stehen die Jungs vor einem kleinen Problem:

    Hättest du Interesse daran, ihnen da rauszuhelfen?

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hättest du Interesse daran, ihnen da rauszuhelfen?

    Willste jetzt die Schweiger Textur auf meinem Truck?

    Sorry ich versteh die Frage nicht :as_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de