Moinsen,
dieser sogenannter Trojaner wurde von meinem Win Defender entdeckt, nachdem ich zwei Shop-Artikel herunterladen und installieren wollte.
Kennt jemand diesen "Virus"? Wie soll man damit umgehen?
Über Info/Ratschläge sehr dankbar,
Thorsten
Moinsen,
dieser sogenannter Trojaner wurde von meinem Win Defender entdeckt, nachdem ich zwei Shop-Artikel herunterladen und installieren wollte.
Kennt jemand diesen "Virus"? Wie soll man damit umgehen?
Über Info/Ratschläge sehr dankbar,
Thorsten
Hallo,
da beim Download aus dem Shop aufgetreten habe ich dieses Thema in den Bereich EEP-Team Trend verschoben.
Gruß Michael
Hallo Toddel2014 .
Selbstverständlich sind alle Software-Produkte unseres Hauses virenfrei.
Du brauchst nur unter "weitere Informationen" die Ausführung genehmigen.
Ich wollte selbstverständlich auch nicht das Gegenteil zum Ausdruck bringen. Ich habe mit Viren, Trojanern und Malware nicht viel Erfahrungen (gut so...) - und bin dementsprechend unsicher. Hier war mein MS Defender wohl etwas übereifrig. Kann geschlossen werden, von mir aus.
Grüße
Thorsten
Unabhängig davon würde ich den Defender trotzdem seine Arbeit machen lassen, also diese 'Datei' entfernen. Sicher ist sicher.
Denn zum Installieren brauchst du sie bestimmt nicht, denn das ist ja eine gepackte Anwendung, in der alles drin ist.
Sollte die Installation dann widererwarten scheitern, kannst du die Artikel ja nochmal neu runterladen...
Nachtrag: Es gibt auch andere Programme/Downloads mit dem Problem, siehe hier direkt bei MS.
Könnte also tatsächlich auch ein übereifriger Defender sein...
Hallo,
seit kurzem werden auf meinem Rechner Downloads aus dem Shop von Windows 10 automatisch gelöscht mit dem Hinweis, dass sich ein Virus Trojan:Windows 32/SpursintF!cl in der Download-Datei befinde. Habe gerade den neuen Raddampfer aus dem Shop heruntergeladen - und natürlich bezahlt - und jetzt isser weg! Habe das Trend gemeldet, aber ich möchte auch hier im Forum anfragen, ob das Anderen auch passiert ist?
Beste Grüße von Reinhard
Hallo Reinhard,
so etwas passiert mir auch wenn ich ESET aktiv habe. Da aber durch den Shop keine Viren verbreitet werden, empfiehlt es sich das Programm vor dem Download zu deaktivieren.
Nur mit Windows 10 ist mir so etwas noch nicht passiert.
VG von Bodo
seit kurzem werden auf meinem Rechner Downloads aus dem Shop von Windows 10 automatisch gelöscht mit dem Hinweis, dass sich ein Virus Trojan:Windows 32/SpursintF!cl in der Download-Datei befinde.
Hallo Reinhard
Wenn du den Defender von Windows10 benutzt kannst du dir die Datei wieder geben lassen! Dazu einfach das Sicherheitscenter aufrufen und dem Defender die in der Quarantäne befindliche Datei als harmlos einstufen und wieder herstellen! Bei anderen Virenscannern in die Quarantäne schauen und das gleiche versuchen!
Viel Glück!
VG Karl-Heinz
Hallo
Vorgestern wurde ein Windows-Update installiert. Dadurch wurde der Smart Screen Filter wieder eingeschaltet und auch der Defender. Downloads aus dem Shop wurden bei mir blockiert. Ich habe dann den Defender deaktiviert, da ich ja Kaspersky habe und den Smart Screen Filter ausgeschaltet. Danach ging alles wieder wie gewohnt.
Hallo zusammen.
Selbstverständlich sind alle Software-Produkte unseres Hauses virenfrei.
ich möchte auch hier im Forum anfragen, ob das Anderen auch passiert ist?
Hallo Reinhard
ja. Dazu gibt es auch bereits einen Thread von (vor)gestern. Ich habe mir deshalb erlaubt, die beiden Themen zusammenzufügen. Bitte vor Deiner nächsten Anfrage zuerst prüfen, ob es das Thema bereits gibt. Die Übersichtlichkeit im Forum dankt es Dir.
Gruß Ingo
Hallo alle.
was ist denn ein Smart-Screen Filter?
Trojaner
Hallo @Moinsen
Trojaner ist kein Virus nur Info
Hast versucht mit einen andern Anti -Virus zum scannen ?!
Lg
... was ist denn ein Smart-Screen Filter?
Guten Morgen boesir ,
der SmartScreen-Filter ist eine eingebaute Schutzfunktion von Microsoft für Windows (ab Version 7) um aufgerufene Internetadressen (URL's) auf potentielle Gefährdungen (z.B. Malware) zu überprüfen:
Der SmartScreen-Filter unterstützt Sie beim Identifizieren gemeldeter Phishingwebsites und Websites mit Schadsoftware und hilft Ihnen, fundierte Entscheidungen hinsichtlich Downloads zu treffen.
Weitere Informationen zum SmartScreen gibt es hier auf der offiziellen Internetseite von Microsoft.
Ich hoffe dich hiermit ausreichend informiert zu haben.
Hallo zusammen,
der W-Defender meldet heute beim DL vom eepshop, dieser unsichere Download wurde von Windows Defender Smartscreen Blockiert. Habe mir aber gedacht du kannst mich am A....lecken und den DL trotzdem geholt, hat das Problem noch jemand?
LG
Rolli
und den DL trotzdem geholt, hat das Problem noch jemand?
Vor einigen Tagen hatten es glaube ich andere auch. Es wurde nämlich genau vor einigen Tagen ein Windows Update installiert und hier wurde der Smart Screen Filter wieder aktiviert und der Defender trotz vorhandenem anderen Virenschutz zusätzlich noch aktiviert. Du must nur den Defender wieder abschalten und auch den Smart Screen Filter. Dann hast du wieder Ruhe.
Der verdacht kreiste bei mir auch im Kopf, (Danke dir)
LG
Rolli
Rolli , auch für Dich gilt das in #11 geschriebene.
Sorry, habe ich nicht mit bekommen.
LG
Rolli
Hallo aus dem Bayernland,
auch ich hatte mit diesem Problem zu kämpfen.
Der Defender hat mir keine Möglichkeit gelassen, die gekauften Dateien herunterzuladen oder
zu installieren. Ich habe mich einfach mit dem # GOOGLE-CHROME # beim Shop eingeloggt und
siehe da, alles hat funktioniert ohne irgendwelche Beschwerden.
Vielleicht eine Alternative.
Grüße aus München
Karlheinz