Splinesprobleme in 3D Editiermodus

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Vielleicht hat sich die Modellsuche einfach verschluckt. Mach doch mal das Häkchen bei "Suche Modelle" weg. Geht es dann?


    Gruß

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 16GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2, 14.1; HomeNOS 14 (Dev)
    Laptop: Intel i5 3230M; 64bit; 2,6 GHz; 8GB RAM; GeForce GT740M (1 GB); Win 8.1; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (User)

  • Post by JoSo ().

    This post was deleted by icke: Ein Beitrag nur des Beitrages wegen. Auf dem Bild ist klar zu erkennen, das der Layer Fahrwege eingestellt ist. ().
  • Hi

    Also ich habe auch das Problem in 3D und hab auch schon beim Support gefragt . Es wird aber dran geblieben laut aussage.

    Habe mal ein paar Bilder angehängt . Und in 2D ist alles vorhanden .

    Leider gibt es zur zeit keine Besserung ,deshalb hoffe ich auf die neue Version .

    Also abwarten und hoffen (übrigens kenne ich auch noch einen der auch dieses Problem hat. )

    Ich habe zur zeit über 69000 Modelle .

    Mit Gruß Firebird000


    EEP 6.1 und was dazu gehört. Ca >~69000 Modelle / Viele Tool´s / Zubehör / EEP13.2 Plugin 1+2 / EEP14.1 Plugin 1


    Desktop: Intel i5 7600K 4x3.80 MHz ,32GB DDR4 Ram ,Nvidia GTX 1050 Ti 4GB ,2 x SSD 250GB ,3500GB Platten ,Win10 Pro


    Laptop: Intel i5 4200M 2x2.5 MHz Nvidia GT 750M 17 Zoll HD 8GB DDR3 SSD 120GB + 750GB Platte Win 10 Home

  • Hallo firebird000 ,


    vielleicht hilft es ja wenn Du die "Models.db" aus dem Verzeichnis...……\Resourcen\Categories löschst.

    Beim nächsten Start von EEP wird automatisch eine neue "Models.db" generiert.


    Ein Versuch wäre es wert.


    Falls dann immer noch das Problem bestehen sollte, trage das bitte in den Bugtracker ein.

    Hier der Link zum Bugtracker

    http://bug.eepshopping.de/login_page.php

    Viele Grüße
    marler1957


    Intel Core i7-7700 @ 3,60 GHz * Win 10 - 64 bit * 16 GB RAM * NVidia GeForce GTX 1060 - 6GB * 256 GB SSD * 1 TB HDD *


    EEP 15 DEV und User

    EEP 14 PlugIn 1 DEV und User

    EEP 13 PlugIn 1 und 2 DEV und User

    HomeNos 14 DEV

  • Hallo marler1957

    Danke für deinen Post aber ich habe schon alles versucht (auch die DB neu erstellt und sogar EEP komplett neu installiert )

    Und wie gesagt auch der Kundendienst wusste nicht wie er mir weiter helfen könnte .

    Ok einen Eintrag im Bugtracker kann ich gern tun.

    Mit Gruß Firebird000


    EEP 6.1 und was dazu gehört. Ca >~69000 Modelle / Viele Tool´s / Zubehör / EEP13.2 Plugin 1+2 / EEP14.1 Plugin 1


    Desktop: Intel i5 7600K 4x3.80 MHz ,32GB DDR4 Ram ,Nvidia GTX 1050 Ti 4GB ,2 x SSD 250GB ,3500GB Platten ,Win10 Pro


    Laptop: Intel i5 4200M 2x2.5 MHz Nvidia GT 750M 17 Zoll HD 8GB DDR3 SSD 120GB + 750GB Platte Win 10 Home

  • Hallo Firebird000,


    das ist genau das Problem, wenn Dein Ressourcenordner "überfüllt" ist. Dann spielt die Models.db nicht mehr mit.

    Ich hatte vor einiger Zeit, das gleiche Problem.


    Meine Lösung, welche ich für mich gefunden habe: ich habe mir mehrere Ressourcen- Ordner erstellt, welche ich je nach Verwendung mit dem Resourcen-Switcher einbinde.

    Dies ist der einzige Tip, welchen ich habe.

    Oder den Ressourcen-Ordner "entrümpeln" :au_1:

    viele Grüße,:aq_1:Jürgen


    Ich betreibe virtuelle Eisenbahn, seit ich eine Demo-Version von EEEC in den Händen hatte. Zur Zeit ist bei mir EEP 13 PL. 2 aktuell. :be_1:


    "Es ist immer wieder schön, nach Hause zu kommen"  (Alexander Gerst - ESA Astronaut)

  • Hi EEP to Go

    Ja ich hab auch schon festgestellt das wenn ich weniger Modelle in den Ressourcen hab das es dann geht !

    Nur ist ja die Modellgrenze erweitert worden mit den Patches (auf 225000 wenn ich mich recht erinnere ) bei EEP14

    Und wenn ich dann eine Anlage beginne weiß ich meist nicht was ich an Modellen brauch oder nicht .

    Und eigentlich dürfte meine paar Modelle da kein Problem sein.

    Und noch lässt es sich ja arbeiten, ist halt in manchen Situationen nur ein wenig blöd.

    Mit Gruß Firebird000


    EEP 6.1 und was dazu gehört. Ca >~69000 Modelle / Viele Tool´s / Zubehör / EEP13.2 Plugin 1+2 / EEP14.1 Plugin 1


    Desktop: Intel i5 7600K 4x3.80 MHz ,32GB DDR4 Ram ,Nvidia GTX 1050 Ti 4GB ,2 x SSD 250GB ,3500GB Platten ,Win10 Pro


    Laptop: Intel i5 4200M 2x2.5 MHz Nvidia GT 750M 17 Zoll HD 8GB DDR3 SSD 120GB + 750GB Platte Win 10 Home

  • Hallo Firebird000,


    Ich bin nur auf das Problem aufmerksam geworden, da es mich damals einige Nerven gekostet hat. Mein Ergebnis war das gleiche.


    Das sich mit dem Plugin 1 von EEP 14 etwas an der max Größe der Ressourcen etwas geändert hat ist mir wohl entgangen, da ich noch EEP 13 PL 1,2 am laufen habe. (Bis zum Tag wenn EEP 15 erscheint). :be_1:


    Mit den in Deiner Signatur erwähnten ca 69000 Modellen ist zumindest bei mir die Grenze des möglichen überschritten, und lässt diesen Fehler entstehen.


    Nachtrag: Ich habe mir gerade mal die Funktionen des Plugins 1 von EEP 14 angesehen. konnte aber keinen Eintrag in dieser Hinsicht erkennen, dass sich da etwas geändert hat.

    Das bei Trend schon längere Zeit daran gearbeitet wird, ist auch bekannt, daher wohl auch die Antwort an Dich:

    und hab auch schon beim Support gefragt . Es wird aber dran geblieben laut aussage.

    viele Grüße,:aq_1:Jürgen


    Ich betreibe virtuelle Eisenbahn, seit ich eine Demo-Version von EEEC in den Händen hatte. Zur Zeit ist bei mir EEP 13 PL. 2 aktuell. :be_1:


    "Es ist immer wieder schön, nach Hause zu kommen"  (Alexander Gerst - ESA Astronaut)

    The post was edited 1 time, last by EEP to Go: Nachtrag angefügt ().

  • Hi EEP to Go

    Die Erweiterung ist auch nicht im Plugin1 für EEP14 sondern schon im Patch (also auch für die die das Plugin1 nicht haben )

    siehe: EEP 14 Plug-In 1

    Aber halt erst mal abwarten und im bugtacker ist es nun auch drinnen.Ist ja zum Glück nicht lebensnotwendig.

    Mit Gruß Firebird000


    EEP 6.1 und was dazu gehört. Ca >~69000 Modelle / Viele Tool´s / Zubehör / EEP13.2 Plugin 1+2 / EEP14.1 Plugin 1


    Desktop: Intel i5 7600K 4x3.80 MHz ,32GB DDR4 Ram ,Nvidia GTX 1050 Ti 4GB ,2 x SSD 250GB ,3500GB Platten ,Win10 Pro


    Laptop: Intel i5 4200M 2x2.5 MHz Nvidia GT 750M 17 Zoll HD 8GB DDR3 SSD 120GB + 750GB Platte Win 10 Home

  • So habe das mal ausprobiert und leider keine Modelle mehr sichtbar.

  • Berlinfan ,


    hast du nach dem Neu erstellen der Models.db anschließend einen ModelScan durchgeführt?

    Viele Grüße
    marler1957


    Intel Core i7-7700 @ 3,60 GHz * Win 10 - 64 bit * 16 GB RAM * NVidia GeForce GTX 1060 - 6GB * 256 GB SSD * 1 TB HDD *


    EEP 15 DEV und User

    EEP 14 PlugIn 1 DEV und User

    EEP 13 PlugIn 1 und 2 DEV und User

    HomeNos 14 DEV

    The post was edited 1 time, last by marler1957 ().