V10NRP10031 - Kranschienen nicht vorhanden

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Zu dem von mir erworbenem Set V10NRP10031 Portalkran mit Schrottgreifer sind die Kranschienen nicht auffindbar!

    Beste Grüße aus dem schönen Odenwald :bm_1:

    Wolfram


    Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,

    von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

    (Otto von Bismarck)

    EEP15.1 auf AMD Ryzen 5 PRO 3350G mit Radeon Vega Graphics 3.60 GHz, 2 x 256 GB SSD, 2 TB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home

    die Radeon Vega Graphics 3.60 GHz wurde wegen miserabler Leistung "abgeknipst" und durch eine ASUS GeForce Dual-GTX-1650 4 GB ersetzt

  • Hallo

    Sonstige Splines ( Wasser ) - Gleisobjekte - Industrie = Kranschienen

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Wolfram,

    Seltsamerweise finde ich die bei mir unter den Gleisobjekten für Wasserwege.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo

    Sonstige Splines ( Wasser ) - Gleisobjekte - Industrie = Kranschienen

    LG Lothar:aq_1:

    Hallo Wolfram .

    Die Kranschienen findest du im Layer "Sonstige Splines"

    Siehe Bild

    NEIN - da hab ich geschaut, da find ich die auch nicht! :aw_1:

    Und auch bei den Wasserwegen Fehlanzeige!

    Beste Grüße aus dem schönen Odenwald :bm_1:

    Wolfram


    Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,

    von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

    (Otto von Bismarck)

    EEP15.1 auf AMD Ryzen 5 PRO 3350G mit Radeon Vega Graphics 3.60 GHz, 2 x 256 GB SSD, 2 TB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home

    die Radeon Vega Graphics 3.60 GHz wurde wegen miserabler Leistung "abgeknipst" und durch eine ASUS GeForce Dual-GTX-1650 4 GB ersetzt

  • dann installiere doch einfach das Set nochmal.

    Vielleicht wurde ja das ganze nicht richtig installiert, hatte ich auch schonmal.

  • Bin jetzt ALLE Möglichkeiten durchgegangen, der Portalkran ist da, der Schrott ist da - die Kranschienen fehlen definitiv! :ar_1:

    Beste Grüße aus dem schönen Odenwald :bm_1:

    Wolfram


    Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,

    von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

    (Otto von Bismarck)

    EEP15.1 auf AMD Ryzen 5 PRO 3350G mit Radeon Vega Graphics 3.60 GHz, 2 x 256 GB SSD, 2 TB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home

    die Radeon Vega Graphics 3.60 GHz wurde wegen miserabler Leistung "abgeknipst" und durch eine ASUS GeForce Dual-GTX-1650 4 GB ersetzt

  • Auch nach Neuinstallation und Scann - die Kranschienen sind nicht vorhanden! :ma_1:

    Beste Grüße aus dem schönen Odenwald :bm_1:

    Wolfram


    Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,

    von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

    (Otto von Bismarck)

    EEP15.1 auf AMD Ryzen 5 PRO 3350G mit Radeon Vega Graphics 3.60 GHz, 2 x 256 GB SSD, 2 TB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home

    die Radeon Vega Graphics 3.60 GHz wurde wegen miserabler Leistung "abgeknipst" und durch eine ASUS GeForce Dual-GTX-1650 4 GB ersetzt

  • Hallo Wolfram,

    hast du mal ein wenig weiter nach unten gescrollt als auf deinem Bild zu sehen?

    Hast du mal die Suchfunktion in EEP benutzt und dort "Kranschiene" eingegeben?

    Die Suche erreichst du durch einen Rechtsklick auf die Kategorie "Sonstige Objekte".

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hi

    Ich hab die Schienen auch nicht !

    Es gibt zwei Sets : einmal V82NRP10020 dort sind die schienen unter Gleisobjekte Wasserweg/sonstiges

    und dann : V10NRP10031 dort sollen die schienen unter Gleisobjekte Gleise/sonstige sein , sind es aber nicht .

    Mit Gruß Firebird000

    EEP15 Patch 3 - EEP16.1 Plug 1 / Ca >~75500 Modelle / Viele Tool´s + Zubehör

    EEP 6.1 und was dazu gehört. EEP13.2 Plugin 1+2 / EEP14.1 Plugin 1/

    Desktop: Intel i5 7600K 4x3.80 MHz ,32GB DDR4 Ram ,Nvidia GTX 1050 Ti 4GB ,2 x SSD 250GB ,3500GB Platten ,Win10 Pro

    Laptop: Intel i5 4200M 2x2.5 MHz Nvidia GT 750M 17 Zoll HD 8GB DDR3 SSD 120GB + 750GB Platte Win 10 Home

  • Das Modellset sollte nach der Installation ohne großes Suchen verbaut werden können. Mir ist der beschriebene Sachverhalt bei einigen Modellen aufgefallen.

    Einige Modelle finde ich im Ordner "Neue Modelle", da würde ich sie eigentlich nicht vermuten.

  • Da lobe ich mir dem Modellexplorer, kein großes Suchen.

    Laut der großen Datenbank sind die Schienen in beiden Sets mit drin.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Erst mal ein großes DANKE für eure Tipps und Hilfeleistungen - aber die Kranschienen bleiben "im Dunklen"! So sind diese auch mittels Suchfunktion nicht auffindbar, während der "Rest" vom Set vorhanden ist - Schrott und Portalkran2.

    Beste Grüße aus dem schönen Odenwald :bm_1:

    Wolfram


    Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,

    von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

    (Otto von Bismarck)

    EEP15.1 auf AMD Ryzen 5 PRO 3350G mit Radeon Vega Graphics 3.60 GHz, 2 x 256 GB SSD, 2 TB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home

    die Radeon Vega Graphics 3.60 GHz wurde wegen miserabler Leistung "abgeknipst" und durch eine ASUS GeForce Dual-GTX-1650 4 GB ersetzt

  • Gucke doch mal in den Resourcen - Ordner direkt unter Gleisobjekte -> Sonstiges rein ob da der Ornder Kranbruecke_RP1 vorhanden ist. Ich vermute mal, dass die Antwort nein sein wird.

    Der Ordner liegt nämlich unter Gleisobjekte - Gleise - Kranbruecke_RP1.

    Wie ich oben schrieb: Nach der Installation mit anschließenden Scannen waren sie unter GO - Sonstige - Neue Modelle zu finden. Jetzt nach nochmaligen Scannen sind sie nicht mehr zu finden.

    Jetzt habe ich den Ordner aus Gleisobjekte - Gleise - Kranbruecke_RP1 nach Gleisobjekte -> Sonstiges verschoben und gescannt. Nun sind sie auch unter Gleisobjekte - Sonstige - Betriebswerke und Industrie unter Industrie zu finden und auch in der Modellauswahl vorhanden.

    Vielleicht Wolfram hilft Dir diese Vorgehensweise erst einmal weiter.

    Und Rollipit (RP1) wird das Installscript anpassen müssen, meine ich.

    Gruß icke

  • Hallo

    Wie in Beitrag 3 beschrieben , neben den Kranschienen von NP1 Baukran

    Hab den Wasserspline mal sichtbar gelassen

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo,

    ich habe das Set ebenfalls und der ME zeigt bei mir die Schienen nicht an als vorhanden, nur den Schrott und den Portalkran2. Da die Schienen in ein UV "Kranschienen_RP1" kopiert werden liegt wohl hier der Fehler.

    Werde die Schienen mal verschieben und neu scannen.

    Gruß

    Norbert

    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 10 Pro 64 2004; 1 x 1 TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16 mit allen Patches in Rente.

  • Das mit dem Suchen und händisch verschieben finde ich nicht OK, die Installation sollte korrekt klappen.