Anlage Mitteldeutschland

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Wie versprochen nun 2 Bilder vor Wochenbeginn, denn ich bin schon dabei wiedermal meine Sachen für eine Dienstreise zu packen. Also nicht wundern, wenn ich nicht gleich antworte.

    Hier nun die Bilder:



    ein Blick Richtung Klosterberg über Schwarzburg hinweg.



    und ein Blick auf den Bahnhof Schwarzburg selbst, im Hintergrund kann man den Bahnhof und das Örtchen Rothenbach erkennen.


    Wie schon geschrieben, es war sehr aufwändig und hat mir ein arbeitsreiches WE spendiert, glaube aber, dass es sich gelohnt hat.

    Nun warten meine Vorbereitung wieder. Ich wünsche allen eine angenehme Woche.


    LG Thomas

    TB1

    Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD256Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

  • Hallo Thomas,

    was ist das auf dem letzten Bild für ein Fußgängersteg?


    Gruß Rene

    PC Lenovo ThinkCentre M90 Intel Core i5-650 2 x 3,2, 12GB DDR3-SDRAM, Nivida Geforce GT 730 2 GB DDR3, 128GB SSD, 1 TB HDD, WIN 7 Pro 64bit
    Wiedereinsteiger mit EEP 12 - 5 Jahre ohne gewesen da dann ne Zeitlang pausiert

    Jetzt mit EEP 14 wieder angefangen

  • Thomas,

    das sieht alles sehr schön aus. Und weckt in mir den Wunsch, mal wieder ins MIWULA zu fahren. :aa_1:

    Mach weiter so.

    Beste Grüße. Ralf



    Intel Core i7; Prozessor 7700HQ 2,8 Ghz; 8 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060; Windows 10 Home Premium (64 Bit)


    EEP 7,8,9,-,11,12,13,14,15

  • Hallo,


    Erst einmal vielen Dank für Eure Beiträge. Ich bin nun wieder zu Hause gelandet und habe da noch ein paar Informationen für Euch.

    was ist das auf dem letzten Bild für ein Fußgängersteg?

    Rene, wenn Du auf den Bahnsteigübergang ansprichst, dann kann ich Dir sagen, dass das ein sogenanntes Exclusivmodell eines befreundeten Konstuktuers für diese Anlage ist. Dieses ist aus einem Stück und nicht modular aufgebaut, da man bei diesen Abständen, die ich benötigt habe nichts als Bausatz hinbekommt. In wie fern da noch was in Planung ist, kann ich Dir jetzt nicht sagen.

    Nun aber erst einmal etwas allgemeines.

    Ich habe mich schon gewundert, dass keiner etwas zur Änderung der Überschrift geschrieben hat, dies hat aber einen Hintergrund.

    Ich musste mir selbst eingestehen, dass man das Miwula nicht nachbauen kann mit all seinen Einzelszenen, deshalb gibt es auch in der Beschreibung folgenden Hinweis:


    "Diese Anlage ist in Anlehnung an eine große Modellbahnanlage aus Hamburg entstanden. Der Gleisplan ist aus öffentlichen Quellen entnommen und das Signalsystem in dieser Anlage angepasst worden. Es wurden ebenfalls Szenen in abgeänderter Form in diese Anlage integriert. Eine Darstellung wie im Original ist in EEP nicht möglich, da durch die vielfache Anzahl der vorhandenen Modelle im Original jedes PC-System überlastet wird."


    Auch habe ich die Anzahl der Anlagen etwas minimiert. Es gibt jeweils eine Anlage "Mitteldeutschland Automatik" einmal ohne und einmal mit Hintergrund, welche in der Tageszeit (Tag oder Nacht) selbst bestimmt werden kann und jeweils eine Anlage "Mitteldeutschland Automatik T-N", welche mit dem sogenannten Zeitraffer versehen wurde, so dass im Ablauf ein Tag- / Nachtwechsel während der Kameraführung stattfindet. Diese Anlagen gibt es ebenfalls einmal ohne und einmal mit Hintergrund. Den Abschluß macht die Anlage "Mitteldeutschland Handbetrieb". Diese dient zum Selbstgestalten derer, die ihre eigenen Züge auf diese Anlage setzen möchten, diese verschalten und somit im Handbetrieb bedienen wollen. Genaueres kann man dann aus der Dokumentation entnehmen. :ae_1: Somit wir dann bei insgesamt 5 Anlagen wären.

    Durch die gesamten "Umbaumaßnahmen" haben sich nun auch die Eckdaten etwas geändert:


    Format: ANL3 / Version 11.0

    Anlagenbreite: 1,54 km

    Anlagenlänge: 1,30 km

    Niveau: -56 m bis 106 m (Schattenbahnhöfe -95 m)

    Rasterdichte: 250 Knoten pro km

    Länge der Gleise: 66,2 km

    Länge der Straßen: 12,3 km

    Länge der Wasserwege: 23,0 km

    Gesamtanzahl aller Modelle: 8526

    Bauzeit: rund 4 Jahre


    Zum Abschluß nun 2 Bilder von der gesamten Anlage, einmal von links und einmal von rechts gesehen:




    Ich habe die Bilder der Anlage mit Hintergrund ausgewählt, da diese hier meiner Meinung nach zur Ansicht besser passen.

    Ich wünsche nun allen noch eine schöne Restwoche.


    LG Thomas

    TB1

    Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD256Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

  • I'm deeply inspired by all this Thomas, I must say.

    Looking forward to the release. It has turned into a must-buy for me...

    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Thomas,


    diese Anlage schenke ich mir nächste Woche selbst zum Geburtstag! Bis dahin kann sie nicht im Shop sein, geht ja zeitlich gar nicht. Darum wird es eben ein nachträgliches Geschenk. Macht nix.


    Die Anlage muss ich unbedingt haben !!! :bq_1::bl_1:


    Danke, dass Du die Steintexturen geändert hast. :be_1:


    VG Jürgen

  • Hallo Thomas,

    das ist eine schöne Anlage geworden und sicherlich auch interessant in der Ausgestaltung der einzelnen Abschnitte. Bestimmt gibt es viele gute Anregungen für die Gestaltung eigener Anlagen.

    Viele Grüße Peter

    12053-ice-banner-jpg

    EEP6.1; EEP8 Expert; EEP12; EEP13.1+2; EEP14.1; EEP15; PlanEx 2.72/3.2; Modell-Explorer; ModellKatalog; Albert; Tauschmanager; ModellConverter;

    Win 10 Prof 64bit(PC); NVIDIA GeForce GTX 10650 Ti; Win7


    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • I'm deeply inspired by all this Thomas, I must say.

    Looking forward to the release. It has turned into a must-buy for me...

    Thanks Dennis, it's not long until the release of the plant. :be_1:

    diese Anlage schenke ich mir nächste Woche selbst zum Geburtstag! Bis dahin kann sie nicht im Shop sein, geht ja zeitlich gar nicht. Darum wird es eben ein nachträgliches Geschenk. Macht nix.

    na hoffen wir mal :ae_1:

    Danke, dass Du die Steintexturen geändert hast.

    gern geschehen, wie Du siehst bin auch ich lernfähig, :av_1:

    das ist eine schöne Anlage geworden und sicherlich auch interessant in der Ausgestaltung der einzelnen Abschnitte. Bestimmt gibt es viele gute Anregungen für die Gestaltung eigener Anlagen.

    na das will ich doch hoffen, einen Wehrmutstropfen gibt es aber, ich hätte gern noch sehr viel mehr Grünzeug eingesetzt, geht aber leider nicht, sonst würde die leidliche Framerate in den Keller gehen, dies kann man sich dann aber selber noch "nachgestalten", was so das eigene PC-System hergibt, :ae_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD256Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

  • Hallo,


    ich melde mich mal wieder ganz kurz. Manch einer meint hier ist es sehr ruhig, dem ist aber nicht so. Es gibt nun einige Tester, die sich diese Anlage(n) ansehen. Dabei werden Vorschläge und Hinweise gebracht, die ich versuche umzusetzen. Alles ist leider nicht machbar, da die Anlage auf EEP 11 aufgebaut ist. Ich versuche aber mein bestes. :ae_1:

    Um nochmal zu zeigen wie es auf Teilen der Anlage aussieht, hier für heute mal ein neues Bild:



    Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent.


    LG Thomas

    TB1

    Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD256Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

  • Hallo Thomas,

    schön, dass der Campingplatz für die Hartgesottenen ganzjährig geöffnet ist. :af_1:

    Dir auch einen schönen 1.Advent.

    LG Ralf.

    Beste Grüße. Ralf



    Intel Core i7; Prozessor 7700HQ 2,8 Ghz; 8 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060; Windows 10 Home Premium (64 Bit)


    EEP 7,8,9,-,11,12,13,14,15

  • Hallo,


    heute nur mal kurz auf der Durchreise zu Hause, dafür für Euch mal wieder ein Bild.



    der Blick über den Baumarkt in Richtung des Klosterberges


    LG Thomas

    TB1

    Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD256Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

  • Hallo,


    nachdem ich mich nun am Wochenende nur mit Bits und Bytes rumgeschlagen habe (PC neu aufgesetzt) hier nochmal ein Bild für Euch, passend zur Uhrzeit.



    Ich wünsche allen eine schöne und angenehme Woche.


    LG Thomas

    TB1

    Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD256Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

  • Hi Thomas,

    eine abendliche Anlage kann auch einen besonderen Reiz haben.

    Paßt sehr gut zur jetzigen Adventzeit, wo ja die Abendstunden viel ausgedehnter sind.

    Viele Grüße

    Peter

    12053-ice-banner-jpg

    EEP6.1; EEP8 Expert; EEP12; EEP13.1+2; EEP14.1; EEP15; PlanEx 2.72/3.2; Modell-Explorer; ModellKatalog; Albert; Tauschmanager; ModellConverter;

    Win 10 Prof 64bit(PC); NVIDIA GeForce GTX 10650 Ti; Win7


    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • Hallo und nur kurz,


    Danke für die Beiträge. Ich lege nochmal ein Nachtbild nach, was mir aber leider nicht so richtig gelingen will von der Qualität her, aber seht selbst.



    So dann noch eine schöne Woche.


    LG Thomas

    TB1

    Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD256Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring