Anlage Mitteldeutschland

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen

    Die Felsen sehen für meine Begriffe tatsächlich etwas gekünstelt aus. Aber gerade bei Felsen ist das wohl nicht so einfach die pefekt ausehen zu lassen.

    Was mich an dieser Diskusion stört das mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht gemacht wird.

    Wie schon so oft .

    Der Komentar im 2. Betrag war sicher nicht die feine Art.

    Aber muß Fimaker gleich so beleidigt Reagieren. Ich meine nein.

    mit freundlichem Gruß Willi


    Spoiler anzeigen

    Windows 10 - 64 Bit - RAM 32 GB
    AMD Radeon RX 6600

    AMD Ryzen 5 5600X 6-Core

    Prozessor 3.70 GHz

    Defender
    EEP 4 -17.2 Plugin 2

  • Hallo

    und rechtherzlichen Dank an alle, die diesen "kleinen Test" mitgemacht haben. :bd_1:

    Gleich zum Anfang, ich habe natürlich das Dislike von boesir gelöscht :ae_1: Dazu hätte ich mir aber eine bessere Aussage seinerseits mit seinem Beitrag gewünscht, wenn man schon im IT-Vertrieb beschäftigt ist. Noch ein Tipp meinerseits, man brauch sich nicht hinter seinem Nicknamen verstecken, Brust raus. :ae_1:

    Dazu auch die Bemerkung von wubl58

    Aber muß Fimaker gleich so beleidigt Reagieren. Ich meine nein.

    Jeder der mich kennt, weis das ich eigentlich ganz anders "ticke". Also nun mal zum Grundgedanken. Ich wollte sehen wie Ihr auf das Geschriebene und auf die Bilder reagiert. Wobei ich wiedermal feststellen musste, dass man doch nicht so genau zwischen den Zeilen gelesen hat. Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt, aber nun mal das Ganze in der Aufklärung. Ich hatte ja geschrieben:

    Auch habe ich mal ein paar Bilder ausgesucht, die ich zwischenzeitlich mal gemacht habe

    Damit war eigentlich gemeint, dass es Bilder aus der Bauphase sind, die ich irgendwann mal gemacht hatte. Diese sind natürlich nicht der Endstand.

    Das mit den sogenannten Bergen, die so natürlich geplant waren, solch eine Disskusion entsteht, hätte ich nicht gedacht, denn diese sind frameschonend gebaut worden (wenige Polygone/Dreiecke). Ich hatte auch mit Uwe ( saphir (UB3)) Kontakt und er bestätigte mir, dass seine erstellten Felsformationen (Set 3 entspräche der Farbgebung wie im Miwula) dazu nicht passen würden. Danke nochmal Uwe für die Tipps, die Du mir da noch gegeben hast. :be_1:

    Da die Berghänge im Steinbruch auch in EEP nicht korrekt dargestellt werden können, in dem man diese nur mit einer Textur belegt (eckige Darstellung den Höhen in der Oberflächengestaltung), dass wissen wir alle selber, dass dies nicht schön aussieht. Egal, ich habe mich mal diese Woche auf meiner Dienstreise hingesetzt und einiges probiert, da musste ich feststellen, dass dies immer wieder "noch" künstlicher aussah, als ich es bis dato gebaut habe. Auch ein Austausch gegen andere Teile des Bergsets und deren unterschiedliche Skalierung ergab kein besseres Ergebnis.

    Um nochmal den Grundgedanken aufzufassen, es ist ein "Nachbau" dessen, für was es angekündigt wurde. Auch muss man sehr viele Kompromisse eingehen, denn auch ein User mit einem schwächeren Rechner soll diese Anlage betreiben können und Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, was so mancher Anlagenbauer da für Kopfstände macht, dass das dann auch so umgesetzt werden kann.

    Nun aber nochmal kurz zu den "kleinen" Bergen im Steinbruch. Da gab es ja eine Aussage von Manfred ( Kju (MA1):(

    Das ist ja wohl ein Steinbruch. Wenn ich dann das Foto mit den zweiten Bild aus Beitrag #1 vergleiche, gibt es da große Unterschiede. Im Foto erkennt man einen Steinbruch mit den Terrassen, im Modell nicht.

    Dies ist ja aus der Ansicht nicht so genau zu erkennen, dazu mal eine "kleine Seitenansicht" derer:

    Es wurden Terrassen "erzeugt" Manfred, aber ebend aus gewissen Blickwinkeln schlecht zu erkennen.

    Um Euch mal einen kleinen Einblick in diese Anlage geben zu können, habe ich noch ein paar Bildausschnitte von einem der letzten Bauphasen gemacht, die ich jetzt mal mit in diesen Beitrag einfüge. Da es Bilder sind die einen großen Teil der Anlage zeigen, habe ich leider keine Originalfotos, die dies so belegen können, denn ich hatte leider nie die Chance allein im Miwula unterwegs zu sein und es waren ja immer eine Menge an Besuchern unterwegs, die es mir nicht gestattet haben, dass ich Bilder aus solchen Blickwinkeln hätte machen können. Auch bitte ich daran zu denken, dass es Bilder aus weiter Ferne sind und je nach Grafikkarte die Bodentexturen anders dargestellt werden. Es sind auf den Bildern, noch ein paar Flecken zu erkennen, die noch etwas "heller" sind, diese werden gerade "bestückt" und "bemalt". :ae_1:

    Ansicht auf die linke Anlagenhälfte

    Ansicht auf die rechte Anlagenhälfte

    2D-Ansicht

    Dazu muss ich schreiben, dass die sogenannten Mauern, die man in den Bildern erkennen kann, die Schattenbahnhöfe sind, denn es wird ja in EEP 11 gebaut und da gibt es noch kein virtuelles Zug-Depot. :ae_1:

    Auch kann man bezüglich auf die Framerate nicht alles nachstellen, so wie man es vor Ort vorfindet. Dies ist würde so manchen Rechenknecht in die Knie zwingen, was wir ja nicht wollen. Eins habe ich mir aber nicht nehmen lassen. Dabei handelt es sich um den Wasserfall hinter der Burg von Schwarzburg, dem ich mein Free-Set Wasserfall "spendiert" habe.

    Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse für diesen kleinen Test. Ich versuche es so gut wie möglich umzusetzen und die Arbeit, die da noch nebenbei erledigt werden muss, so wie z.B. Modelle "besorgen", Modelltests usw. so etwas bekommt man leider nicht immer mit.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

    2 Mal editiert, zuletzt von Fimaker (TB1) (22. September 2018 um 18:06)

  • Hallo Thomas,

    große Erleichterung !! Aber, welche Strafe hast Du denn jetzt verdient ? :au_1:

    Am besten, Du baust jetzt Alle Länderteile in einer bestimmten Zeit nach, hmmm :an_1::bp_1:

    VG Jürgen

    PS: Mein Sohn und ich gehören auch zu den großen Fans des MiWuLa HH seit der Eröffnung. "Schlimmster" Tag für uns beide war mal = morgens als einer der Ersten rein und abends als einer der Letzten raus. Danach hatten wir "Rücken" !

    Schade, dass wir nicht so viel Platz haben, um es in HO nachzubauen !!!

    Aber, dafür haben wir Dich ja jetzt ( für EEP ) :be_1::bn_1::bp_1:

    Einmal editiert, zuletzt von Streckenschleicher i.R. (22. September 2018 um 00:14)

  • große Erleichterung !! Aber, welche Strafe hast Du denn jetzt verdient ?

    weis nicht, vlt. eine Bierrunde beim nächsten EEP-Treffen? :bd_1::ag_1:

    Am besten, Du baust jetzt Alle Länderteile in einer bestimmten Zeit nach

    nachbauen vlt. ja, aber in einer bestimmten Zeit, dass wird dann schon schwieriger, das alles in einem Zeitplan zu halten. Es hängt an allem sehr viel dran, egal in welcher Richtung. :ae_1:

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • PS: Mein Sohn und ich gehören auch zu den großen Fans des MiWuLa HH seit der Eröffnung. "Schlimmster" Tag für uns beide war mal = morgens als einer der Ersten rein und abends als einer der Letzten raus. Danach hatten wir "Rücken" !

    Davon kann ich ein Lied singen, vor allem "Rücken". :bd_1:

    Ich war sehr viel im Miwula unterwegs, egal ob vor oder hinter der Anlage. Ich habe versucht bei jeder Dienstreise, wo ich in der Gegend war, dort mal vorbei zu schauen. Auch privat war ich öfters mal dort. Es ist immer wieder ein Erlebnis sich das Gesamte anzusehen. :ae_1:

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Ja, dass MiWuLa, da bekommst Du beim Staunen gar nicht mehr den Mund zu. Der Sabber läuft so raus ! Wenn man es so einrichten kann, dann sollte es immer in der Woche und außerhalb der Ferien besucht werden.

    Ansonsten halten wir uns mit Youtube auf den laufenden.

    VG Jürgen

    ( schreibe gerade vom Handy )

  • Es ist immer wieder ein Erlebnis sich das Gesamte anzusehen

    eigentlich schon ein muss, dort mal vorbei zu schauen. Und auch Interessant für nicht Eisenbahner.

  • Hallo an alle,

    nun heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir und Entschuldigung, dass ich derzeit noch kein neues Bild eingestellt habe. Es ist schon immer wieder faszinierend, wenn man mal so 1 Woche hier nicht reinsehen kann (warum auch immer) und dann nach dem Einloggen feststellen muss, dass man rund 110 neue Beiträge, 250 neue Bilder in der Galerie und einiges im Bereich Kostenlos sich zu Gemüte führen muss. da dauert es schon eine Weile bis man alles durch hat und ich glaube, dass ich doch so einiges übersehen habe.

    Ich arbeite jedenfalls gerade an den "Flecken" und möchte Euch gern die Bilder dann hier einstellen, so wie man es auf der Anlage erwartet. Leider habe ich mal wieder nach dem gelben Zettel gegriffen, den ich eigentlich so nicht wollte. Man wollte mir "nur" einen Backenzahn ziehen, das dann doch in eine OP ausgeartet ist, inklusive nähen (ist schon komisch einen Faden im Mund zu spüren :af_1: ). Jedenfalls kann ich nur einen Dank meiner Zahnärztin aussprechen, dass alles trotzdem so glimpflich abgelaufen ist (hätte schlimmer kommen können). Ich bin jedenfalls derzeit dabei alles "zu befüllen". Dazu habe ich immer wieder den Umstand, dass man doch ganz schön aufpassen muss, so dass die Anlage auch von einem "genutzt" werden kann, der keinen so schnellen Rechner hat. Ich versuche dies alles in einen Einklng zu bekommen.

    Ja, dass MiWuLa, da bekommst Du beim Staunen gar nicht mehr den Mund zu.

    eigentlich schon ein muss, dort mal vorbei zu schauen.

    Ihr sagt es. Das trifft vor allem zu, wenn man das erste mal im Miwula ist.

    Und auch Interessant für nicht Eisenbahner.

    Heinrich, als ich zum ersten Mal da war, hat meine Frau die "Knopfdruckaktionen" gefunden und war begeistert, was da dann passiert ist.

    Auch die Ausgestaltung in EEP ist nicht so einfach, dafür fand ich den Beitrag von @Santiago gut:

    Und jede gekaufte Anlage kann man nach seinem Interesse frei umbauen.

    Und nun noch zu Danny:

    Aber ich muss ehrlich gestehen du kommst da sehr nah an das vom Miniatur-Wunderland ran.

    Danke dafür, hat mir manchmal auch sehr viel Kopfzerbrechen bereitet.

    Ich würde es aber dann doch eher ein bisschen anders als die von MWL machen

    Diese Anlage soll einen sehr hohen Wiedererkennungswert haben und ich glaube dies habe ich erreicht. :ae_1:

    Es ist alles persönlicher Geschmack.

    Ja Roman und ich weiß es selber, man kann es allen nicht recht machen, sonst würden wir alle beim selben Geschmack noch den Golf 2 oder gar Trabant fahren. :an_1:

    Ich werde nun noch die passenden Modelle zum Ausgestalten suchen, so dass jeder der einen nicht so starken Rechner besitzt, auch in den Genuss dieser Anlage kommen kann. Ich werde versuchen, dass ich nun in der nächsten Zeit mal hier das eine oder andere Bild zur Verfügung stellen kann. Aber bitte Asche auf mein Haupt, wenn ich es nicht so schnell schaffen sollte. Danke.

    Ich kann mich jedenfalls nur nochmal bei allen bedanken, die mich bis dato mit Modellen unterstützt haben und das waren nicht wenige. Auch denen zollt mein Dank. :ae_1:

    So wünsche ich Euch nun noch ein schönes Wochenende und bis demnächst auf gleicher Spur.

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

    Einmal editiert, zuletzt von Fimaker (TB1) (29. September 2018 um 00:13)

  • Nur mal einen Vorschlag.

    Nimm aus den Texturen die schwarzen Linien raus,diese gibt es in einem SANDsteinbruch nicht.

    LG nandi

  • Das sehe ich anders. Schau Dir im Gockel mal Bilder an, dann wirst Du feststellen dass es so etwas doch gibt. Man nennt es auch herkömmlich Schattenbildung.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Schon richtig,aber Schatten sind nicht tiefschwarz sondern abgedunkelter Sandsteiin

    Und das letzte Bild mit der Brücke kommt der Sache schon viel näher.

    nandi

  • Ja dazu möchte ich auch kurz was schreiben.

    Nimm aus den Texturen die schwarzen Linien raus

    @nandi, das habe ich bei der Erstellung dieser schon probiert, dass sieht aber aus der "Weite" aus, als wären es nur braune Klumpen und nicht so wie man diese jetzt aus der Entfernung erkennen kann.

    Und das letzte Bild mit der Brücke kommt der Sache schon viel näher.

    Darf ich Dir dazu schreiben, dass es sich dabei um ein und die selben Modelle handelt und wir wieder somit erkennen müssen, dass Modelle immer wieder aus den unterschiedlichen Betrachtungswinkeln anders aussehen und interpretiert werden. :ae_1:

    Dazu aber noch von Peter (PB1):

    Schau Dir im Gockel mal Bilder an, dann wirst Du feststellen dass es so etwas doch gibt.

    Ich habe mir das auch mal gegockelt und musst feststellen, dass es soviele unterschiedliche Steinbrüche gibt, ja mit welchem vergleiche ich das denn jetzt?

    Es ist jedenfalls eine Nachbildung (so weit es mir möglich war), so wie ich es im Miwula vorgefunden habe. Das nicht immer alles in EEP umgesetzt werden kann, so wie man möchte und somit man den einen oder anderen Kompromiss eingehen muss, ich glaube das wissen wir alle selber. Wenn ich alles 1:1 umsetzen würde, dann würde jeder PC stehen bleiben und was noch wichtiger wäre, unbezahlbar. Ihr könnt Euch nun vlt. vorstellen, was ich bei diesem Projekt immer wieder für einen Spagat durchmachen muss. Dafür beneide ich Micha jp8000 . Er kann für sich bauen, so wie es sein Rechenknecht hergibt, ich leider nicht, denn es sollen ja auch welche diese Anlage öffnen können, die nicht so einen starken Rechner Ihr eigen nennen. Ich teste es derzeit mit meinem Desktop, wie man aus meiner Signatur entnehmen kann und da komme ich an der "ungünstigsten" Stelle an das Mindestmaß von 20 fps und ich glaube, dass dies eine Stelle ist, wo man eh kaum was erkennen kann vom gesamten Ablauf. Ansonsten liegt es so bei 29 bis 60 fps. Mit meinem Lappi habe ich da keine Probleme, da liegt die minimum fps bei 38.

    Ich hoffe man konnte meinen Ausführungen folgen. :ae_1:

    Nun allen noch ein schönes Restwochenende und man schreibt sich.

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Fimaker:" Dafür beneide ich Micha jp8000 . Er kann für sich bauen, so wie es sein Rechenknecht hergibt, ich leider nicht, denn es sollen ja auch welche diese Anlage öffnen können, die nicht so einen starken Rechner Ihr eigen nennen."

    ... und das ist auch der Grund warum es meine Anlage nie in den Trendshop schaffen würde. Der Detailreichtum ist einfach zu hoch für viele PCs. Dann wäre der Aufschrei groß, warum man mit einer Shopanlage eine Diashow gekauft hätte.

    Mal ganz davon zu abgesehen, was für einen Preis so eine Anlage kosten würde.

    Gruß

    Micha

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • Hallo Micha,

    Danke für Deine Antwort. Somit kannst Du Dir ja am Besten vorstellen was ich für einen Spagat durchmache, aber es wird.

    Dazu wird es demnächst auch ein paar Bilder geben. Ich bin derzeit dabei alles zu "verschalten", aber dies dauert noch ein wenig, denn es gibt ja noch ein Leben neben EEP. :ae_1:

    So dann allen ein schönes Wochenende.

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo an alle,

    nun mal ein paar Bilder von der Anlage aus dem Bereich Bhf. Schwarzburg und dem etwas drum herum.


    Bhf Schwarzburg von Süden aus gesehen

    ein Blick Richtung Jagdschloß

    am Strand

    und wehe Ihr betretet diese Insel :af_1:

    und nun die berühmte Sonnenblumenszene.

    Dazu muss ich mal schreiben, dass ich dieses so dargestellt habe, weil ja EEP ein FSK0 Programm ist und um allem aus dem Wege zu gehen liegen sie diesmal nicht aufeinander. :ae_1:

    Ich werde demnächst noch mehr Bilder hier zur Verfügung stellen. Derzeit kämpfe ich noch mit der Hauptstrecke, denn da muss sich irgendwo ein KP verirrt haben, der da nicht hingehört und mir die Zugsteuerung etwas durcheinander bringt.

    Zu den Anlagen die nun mitgeliefert werden sollen, kann ich derzeit den Stand verkünden, dass es eine Anlage geben wird, die einen Automatikbetrieb besitzt und den sogenannten Tag/Nacht - Wechsel (Zeitraffer) beinhaltet. Dann eine Anlage die ebenfalls im Automatikbetrieb abläuft, aber diese dann nur in den persönlichen Einstellungen auf Tag oder Nacht gestellt werden kann. Zu Schluß werde ich dann noch eine Anlage beifügen, welche "unbestückt" ist, also ohne Rollmaterial und Kontaktpunkte. Es werden nur die Signale gesichert, in dem ein Überfahren dieses wieder auf Halt stellt, so dass man sich sein eigenes Szenario erstellen kann. :ae_1:

    Wo ich noch etwas überlege ist, ob ich eine Kamerasteuerung in den Automatikbetrieb mit einbaue, da bin ich derzeit noch am probieren.

    Auf der rechten Anlagenhälfte schließen sich auch langsam die "Löcher", so dass ich davon demnächst auch Bilder hier präsentieren werde.

    Dies soll es meinerseits erst einmal gewesen sein. Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende.

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo,

    wie versprochen nun nach der Störungssuche auf der Hauptstrecke wieder einmal ein paar Bilder.

    am Bhf Medebach

    beim Militär

    Kirmes und Bad Klosterberg

    Kirmes bei Nacht

    das Betonwerk

    und hier wird man beim Frühsport beobachtet, :an_1:

    Es sind auch an anderen Stellen kleine Szenen eingebaut worden, die ich aber nicht weiter verraten möchte. :ae_1:

    Auch funktioniert jetzt der Ablauf der Anlage und ebenfalls wurde eine Kameraführung mit in die Anlage integriert.

    Ich werde nun weiter daran werkeln und zu gegebener Zeit neue Bilder einstellen.

    Allen eine angenehme Restwoche.

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo,

    wie versprochen nun nach der Störungssuche auf der Hauptstrecke wieder einmal ein paar Bilder.

    am Bhf Medebach

    Seit wann ist das Hermannsdenkmal in der Nähe von Medebach (Sauerland)?:az_1:

    Und dafür werden L....verteilt?:bp_1:

    Kleiner Nachtrag: Hermannsdenkmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast_04 (1. November 2018 um 01:44) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hallo @JoSo ,

    Seit wann ist das Hermannsdenkmal in der Nähe von Medebach (Sauerland)?

    ich glaube Du hast Dir die Überschrift nicht durchgelesen, was mit dieser Anlage dargestellt wird. Mal ein Link dahin, was hier eigentlich als Anlage kommen wird. :ae_1:

    Und dafür werden L....verteilt?

    Ja und zwar sicherlich für die Anlage selbst und die Bilder die hier abgebildet sind.

    Nichts für ungut, aber in der Anlage Mitteldeutschland gibt es die Bahnhöfe Medebach, Schwarzburg (Thüringen), Rothenbach (ca. 15 km nördlich von Montabaur) und Bad Klosterberg (fiktiv). Auch gibt es einen Ort der sich Schwarzbach nennt, den es ja in Deutschland zu Hauf gibt. Auch die Gleispläne von diesen Bahnhöfen stimmen nicht mit denen der Originalen überein, denn dies ist ja eine fiktive Modellbahnanlage, die man in Hamburg in der Speicherstadt bewundern kann. Lese Dir doch bitte den Beitrag mal von Anfang an durch und dann wirst Du wissen um was es sich hier handelt. Ich musste jedenfalls ganz schön schmunzeln, als ich Deinen Beitrag hier gelesen habe.

    So dann auf ein weiteres und auf neue Bilder, die demnächst hier erscheinen werden.

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

    Einmal editiert, zuletzt von Fimaker (TB1) (1. November 2018 um 18:10)

  • Und wieder mal ein :be_1: von mir.:ae_1:

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.