Ein neuer Faehrhafen.....

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Nachdem auf meiner Anlage "Endstation am See" alle Gleise verlegt sind, wollte ich mal wieder was neues machen.


    Daher meine neue Anlage "Ein neuer Fährhafen..."


    Gleisverlegung entspricht wieder der realen Welt (ich sage aber noch nicht welche) und das Umfeld wird wieder reine Phantasie werden und durch eine kleine Story begleitet.

    Ich hoffe es wird euch gefallen, ansonsten sagt Bescheid.


    Auf einem 340 ha großem Areal soll ein neuer Fährhafen errichtet werden. Als das in den umliegenden Dörfern bekannt wurde, gab es vor dem aufgestelltem Bauschild direkt eine Protest Aktion. Die herbei geeilte Polizei sorgte schnell für Ruhe und nahm erstmal die Personalien der einzelnen Personen auf......


    Hier soll der neue Fährhafen entstehen......





    gruß von der Nordsee

    Heinrich


    Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ

    RAM 16,0 GB

    Grafikkarte : GeForce GTX 970

    System: Windows 10 Pro

    EEP 6 - 11 - 12 - 13 - 14

  • Ich bin gespannt auf die Verwandlung der Landschaft in ein Fährhafen und wie eventuell die Zwischenstände aussehen werden. :aa_1:

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski


    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plug-In: 2, 3, EEP 13 ohne Updates und Plug-Ins, EEP 13.2 mit Plug-In 2, EEP-Modellkonverter 1.3.7

  • nachdem die Proteste weitergehen, beginnen die Bauarbeiten....



    da es leider noch keine Fguren mit einer Motorsäge gibt, müssen die Holzfäller noch Hand anlegen...



    jetzt wird fleißig Schotter angefahren, und die Gleistrasse hergerichtet...



    viele fleißige Hände, und unterstützt durch einem Kran, werden Schwellen und Gleibett verlegt...

    gruß von der Nordsee

    Heinrich


    Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ

    RAM 16,0 GB

    Grafikkarte : GeForce GTX 970

    System: Windows 10 Pro

    EEP 6 - 11 - 12 - 13 - 14

  • zum Wochenendabschluss noch ein paar Bilder vom Fährhafen...



    die ersten Bagger, beginnen mit dem Aushub des Fährhafens....



    in der zwischenzeit wächst auch die Baustelleneinrichtung



    nachdem noch mehr Bagger angekommen sind, ist schon ein großer Bereich ausgekoffert und die Kaimauer teilweise aufgemauert.

    :as_1:entweder ist Mittagszeit oder die Maurer streiken.......

    gruß von der Nordsee

    Heinrich


    Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ

    RAM 16,0 GB

    Grafikkarte : GeForce GTX 970

    System: Windows 10 Pro

    EEP 6 - 11 - 12 - 13 - 14

  • entweder ist Mittagszeit oder die Maurer streiken.......

    Na, ich vermute mal, die sitzen alle zur Probe in den vielen Dixie-Klos. :aw_1:

    Muss ja auch sein, sagt der Gewerkschaftsobersekretär. :ae_1:

    Vertrauen ist gut, Kontrolle besser, insbesondere, was die Sozialräume angeht. :bn_1:

    :co_k:

  • zum Abschluss des Feiertages noch ein kleiner Blick zum Fährhafen.



    die Holzfäller sind fleißig bei der Arbeit



    und nur langsam wächst die Kaimauer...


    weil immer mehr Menschen protestieren, und die Zufahrten zur Baustelle lahmlegen...

    gruß von der Nordsee

    Heinrich


    Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ

    RAM 16,0 GB

    Grafikkarte : GeForce GTX 970

    System: Windows 10 Pro

    EEP 6 - 11 - 12 - 13 - 14

  • nach langer Zeit mal wieder ein Update vom Fährhafen...


    Anmelden oder registrieren

    so das erste Gebäude steht, Restarbeiten müssen noch gemacht werden



    der tollpatsch von Lehrling tritt genau mit dem Fuss im Farbeimer herein



    während die anderen fleißtg ihre Arbeit verrichten.

    gruß von der Nordsee

    Heinrich


    Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ

    RAM 16,0 GB

    Grafikkarte : GeForce GTX 970

    System: Windows 10 Pro

    EEP 6 - 11 - 12 - 13 - 14

  • ach ja, die Spundwände sind auch geliefert und eingeschlagen worden....



    gruß von der Nordsee

    Heinrich


    Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ

    RAM 16,0 GB

    Grafikkarte : GeForce GTX 970

    System: Windows 10 Pro

    EEP 6 - 11 - 12 - 13 - 14

  • sehr schön gemacht.....


    Aber ich bewundere die Handwerker....

    was die für lange Arme haben müssen, wo das Gerüst doch scheinbar einen Meter weit von der Halle entfernt steht....

    viele Grüße aus Köln

    Peter


    Win 7/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 770/2 GB ; EEP 2,43 bis 14 Expert

    The post was edited 1 time, last by Nachtzug ().

  • einen Meter weit von der Halle entfernt steht

    jaein, da der Dachüberstand noch heraussteht steht das Gerüst auch ziemlich nah dran. Die Anstreicher kommen noch gut dran, und nächste Woche soll das Gerüst auch wieder abgebaut werden. :ae_1:

    gruß von der Nordsee

    Heinrich


    Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ

    RAM 16,0 GB

    Grafikkarte : GeForce GTX 970

    System: Windows 10 Pro

    EEP 6 - 11 - 12 - 13 - 14

  • Heinrich,


    bin gespannt wie der Ausbau fort schreitet, bzw wann das Hafenbecken mit Wasser gefüllt wird.


    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ Dev. 64

  • bin gespannt wie der Ausbau fort schreitet, bzw wann das Hafenbecken mit Wasser gefüllt wird.

    Na ist doch klar! Wenn es genug geregnet hat füllt sich das Becken!:an_1:

    jaein, da der Dachüberstand noch heraussteht steht das Gerüst auch ziemlich nah dran. Die Anstreicher kommen noch gut dran, und nächste Woche soll das Gerüst auch wieder abgebaut werden. :ae_1:

    Lass das mal nicht die Berufsgenossenschaft sehen!:ah1:


    Gruß JoSo:az_1:

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Home 1803

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 2x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

  • oha, schon lange nicht mehr am Fährhafen gewesen.....

    es hat sich aber einiges getan, hier mal ein kleines Update....



    die Bagger knabbern sich immer weiter in Richtung Wasser...



    in der zwischenzeit wurde Gangway gebaut....



    auch die Überführung für die PKw's ist schon errichtet .....

    mal sehen was ich am Wochenende noch vor der Linse bekomme :aa_1:

    gruß von der Nordsee

    Heinrich


    Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ

    RAM 16,0 GB

    Grafikkarte : GeForce GTX 970

    System: Windows 10 Pro

    EEP 6 - 11 - 12 - 13 - 14

  • aus einem Pressebericht:


    Unfall auf der Baustelle im neuen Fährhafen


    aus ungeklärter Ursache kam es am Sonntagmorgen gegen 05:00 zu einem schweren Unfall im neuen Fährhafen. Ein PKW mit zwei Insassen fuhr in das noch nicht befüllten Hafenbecken. Die alarmierte örtliche Feuerwehr trennte das Dach mit Scheren und Spreitzer auf und befreiten die Insassen. Der Einsatz dauerte über mehrere Stunden. Wie es den beiden Insassen geht, darüber gab die Polizei keine Auskunft.






    gruß von der Nordsee

    Heinrich


    Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ

    RAM 16,0 GB

    Grafikkarte : GeForce GTX 970

    System: Windows 10 Pro

    EEP 6 - 11 - 12 - 13 - 14

  • Hallo Heinrich,


    schönes Bild.


    Ich würde allerdings an der Kante noch mindestens eine Leiter platzieren, denn irgendwie müssen die Einsatzkräfte ja nach unten gekommen sein und unten einen Feuerlöscher für den Brandschutz hinstellen (wenn es sowas als Immo gibt).


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Guten Morgen,


    In der Tat schön in Szene gesetzt!


    Michael89 : es gibt noch den Leiterwagen rechts im Bild... :-)


    Ich traue mich fast nicht zu fragen, aber was machen die Bauarbeiter da auf einen Sonntagmorgen auf der Baustelle?

    Gottseidank gibt es noch keine EEP-Figure für die Berufsgenossenschaft... ;-)

    AKTUELLES PROJEKT | Fleischmanns H0-wunderland '76


    Desktop | Intel Core i7 | ASUS X99 Mainboard | Zalman CNPS12X | ASUS GeForce GTX 1070 8GB | 32 GB DDR4 RAM

    Software | WIN 7 Ultimate 64Bit | EEP 13 Expert-Plugin 1 & 2| Home-Nostruktor 13.0 | EEP 13.2, Pl. 1-2 | EEP 15.0 (Deutsch) | Blender | GIMP | Inkscape

    Laptop | Asus VivoBook Pro | Intel Core i7 6700 HQ | Nvidia GTX 950M | 32 GB DDR4 RAM

    Software | WIN 10 | EEP 15.0 (English) | Blender | GIMP | Inkscape

  • Hallo Michael89 und ArchiStrukt

    danke für euer Kommentar.


    Michael89 die Szene war eine spontan Aktion von mir und daher habe ich an die Leiter garnicht gedacht. An den Feuerlöscher schon, aber in meinem Bestand war keiner und ich weiss aber auch nicht ob es überhaupt einen gibt.


    ArchiStrukt naja einige mußten auch Sonntags arbeiten. Es war die Bauführung mit Herren der späteren Hafenmeisterei :bn_1:

    gruß von der Nordsee

    Heinrich


    Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ

    RAM 16,0 GB

    Grafikkarte : GeForce GTX 970

    System: Windows 10 Pro

    EEP 6 - 11 - 12 - 13 - 14

  • Hallo Heinrich,

    es gibt schon einen Feuerlöscher, der ist in meinem Zubehör-Set2 V11KJS50003 enthalten, das ist für die Käufer meines Autohauses V11NJS50001 kostenlos und wird wohl die nächsten Tage im Shop erscheinen. Alle Käufer des Autohauses können das Set dort kostenlos herunterladen.


    Viele Grüße und noch eine schöne Adventszeit


    Jürgen

    Intel I7-6500U Quad-Core, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 256 GB SSD, 1 TB HD, Windows 10 Home 64bit,
    EEP 6 Professional, EEP 8 Professional, EEP 11 Professional, Home Nos8, EEP 12 Expert, EEP 13 Expert, EEP14 Expert, plugin1,

    EEP15 Expert,EEP Modell-Konverter, Tauschmanager