Meine ersten Gehversuche mit EEP

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Zum Abend noch einmal Hallo

    Erwischt

    Arbeit am Feiertag ist nicht erlaubt.


    Dorfkirche mit Friedhof

    Liebe Grüße

    Eure

    Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    Windows 11 Home, AMD Ryzen 7 4800 H, 2,9 GHz, 16 GB Ram,

    Grafikkarte NVidia GeForce RTX 3050

    EEP 17 Dev und User

    HomeNos 17 DEV

  • Hallo Piroschka,

    da hast du aber was vorgenommen. Ausser ein paar Kleinigkeiten, die schon teilweise hier angesprochen wurden, gefällt mir dein Vorhaben bisher ganz gut.

    Wenn ich dir auch noch einen Tipp geben darf, dann nehme die Parkplatzlinien von RE_1. Die sehen auf einem selbst texturierten Boden besser aus. Auch wenn die Berge nicht so mein Ding sind, bin ich auf weiter Bilder gespannt.

  • Hallo Piroschka,

    da hast du aber was vorgenommen. Ausser ein paar Kleinigkeiten, die schon teilweise hier angesprochen wurden, gefällt mir dein Vorhaben bisher ganz gut.

    Wenn ich dir auch noch einen Tipp geben darf, dann nehme die Parkplatzlinien von RE_1. Die sehen auf einem selbst texturierten Boden besser aus. Auch wenn die Berge nicht so mein Ding sind, bin ich auf weiter Bilder gespannt.

    Danke für das Feedback. Ich will auch noch Flachland anlegen und gestalten. Ich mag nämlich die Kontraste auch im realen Leben durchaus.....

    Für Ratschläge und Tipps bin ich sehr dankbar. Mit logischer Prüfung/Abnahme von meinen Ideen stehe ich etwas auf dem Kriegsfuss. Aber einem Greenhorn - sei das bitte verziehen bzw. man ist etwas nachsichtig.....

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    Windows 11 Home, AMD Ryzen 7 4800 H, 2,9 GHz, 16 GB Ram,

    Grafikkarte NVidia GeForce RTX 3050

    EEP 17 Dev und User

    HomeNos 17 DEV

  • Hallo meine "Fangemeinde"

    Hier wieder ein paar aktuelle Bilder meiner Anlage

    Zunächst der "nachgebesserte Bahnübergang" ich denke, nun passt es. nun kann die technische Abnahme durch die "Bahninspekteure" kommen.

    um die Kirche habe ich mich ein wenig um den Friedhof gekümmert. das ist dabei raus gekommen.

    Nun fehlt nur noch der Bestatter

    Zuletzt habe ich für Peters E-Loks mein erstes BW mit schweizer Oberleitung angelegt.

    mein Berg mit der Galzigbahn ist auch etwas felsiger geworden.

    Hier ein erster Eindruck

    Mal sehen, an welcher Ecke es nun weitergeht, Baustellen und Ideen habe ich ja mittlerweile genug.

    Liebe Grüße

    Es Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    Windows 11 Home, AMD Ryzen 7 4800 H, 2,9 GHz, 16 GB Ram,

    Grafikkarte NVidia GeForce RTX 3050

    EEP 17 Dev und User

    HomeNos 17 DEV

  • Hallo Piroschka.

    Hier ist der bahninspector.

    Sag mir mal, wie sollen Personen mit Kinderwagen, Handwagen, Trolli etc. über den Bahnübergang kommen ohne in Gefahr zu laufen von einem Fahrzeug angefahren zu werden.

    Diese Baustelle kann so nicht abgenommen werden.


    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Das sind so die Kleinigkeiten die man selber nicht wahr nimmt. Das geht mir auch ständig so...aber die Hinweise Helfen auch immer wieder das Auge fürs Detail zu schärfen.

    Berliner Wanze
    Alter schützt vor Spiele nicht :D

    Windows 10 Pro - 64 Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU

    3,40GHz 3,41 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 970

    EEP14 - Expert

    Für Texturen meiner Modelle verwende ich "Brick" sowie Texturen von https://www.textures.com

    Meine Bastelecke - YouTube

  • Der Lokführer gibt ein Signal, wenn der Zug sich dem Übergang nähert

    Wir sind auf dem Land, die Bahn spart, das kenne ich so von der Bahntrasse aus dem Berchtesgadener Land.

    Es Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    Windows 11 Home, AMD Ryzen 7 4800 H, 2,9 GHz, 16 GB Ram,

    Grafikkarte NVidia GeForce RTX 3050

    EEP 17 Dev und User

    HomeNos 17 DEV

  • Hallo

    Dem schönen goldenen Oktoberwetter geschuldet, hab ich ein Ausflugsszenario für meine Bergstation zur Galzigbahn entworfen

    Hier ein paar Eindrücke

    Ankunft an der Bergstation

    Immer diese "Touris"

    Hilfe mein Hut fliegt weg

    ein junger Mann, der sich nicht entscheiden kann

    Liebe Grüße

    es Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    Windows 11 Home, AMD Ryzen 7 4800 H, 2,9 GHz, 16 GB Ram,

    Grafikkarte NVidia GeForce RTX 3050

    EEP 17 Dev und User

    HomeNos 17 DEV

    Einmal editiert, zuletzt von Piroschka (5. Oktober 2018 um 21:20)

  • Hallo Piroschka ,

    wieder sehr schöne Bilder. :bp_1::bb_1:


    Bist Du denn ein BGL - Madl ?!


    VG Jürgen

    Nein - bin kein BGL - Madl. Jedoch hat mein Opa in Bischofswiesen jahrelang direkt an der Bahnstrecke gewohnt und das akkustische Signal ist mir gut in Erinnerung geblieben....

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    Windows 11 Home, AMD Ryzen 7 4800 H, 2,9 GHz, 16 GB Ram,

    Grafikkarte NVidia GeForce RTX 3050

    EEP 17 Dev und User

    HomeNos 17 DEV

  • Hi Piroschka,

    das kann ich gut verstehen. Das prägt einen natürlich sehr.

    Mitte der 60er Jahre sind wir - zufällig - in die unmittelbare Nähe eines BWs - an der Strecke zwischen Oldenburg und Bremen - gezogen.

    BGL und Umgebung kennen wir durch viele Urlaube sehr gut. Haben dann immer in Schwöb gewohnt.

    Neben der Schweiz unsere andere Ersatz-Heimat.

    Einen schönen Abend noch

    VG Jürgen

  • Liebe Sonntagsgrüße

    Hier wieder ein paar "Gehversuche"

    ein fleissiger Bauer im Herbst

    Es wird größer

    Liebe Grüße

    Eure

    Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    Windows 11 Home, AMD Ryzen 7 4800 H, 2,9 GHz, 16 GB Ram,

    Grafikkarte NVidia GeForce RTX 3050

    EEP 17 Dev und User

    HomeNos 17 DEV

    Einmal editiert, zuletzt von Piroschka (7. Oktober 2018 um 18:07)

  • Piroschka

    Spass an:

    Beim Anblick der Dame mit dem großen Hut an der Bergstation rollen sich einem ehemaligen Bergsteiger über dieses unpassende Outfit die Fußnägel zusammen. :ap_1:

    Spass Ende

    Aber trotzdem ein gutes Bild.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo SpeedyGonzales

    Beim Anblick der Dame mit dem großen Hut an der Bergstation rollen sich einem ehemaligen Bergsteiger über dieses unpassende Outfit die Fußnägel zusammen

    Genau das war auch beabsichtigt, genau wie das andere Bild mit den unpassend gekleideten Touris

    Leider habe ich noch kein EEP-Modell mit Flip-Flops gefunden. :bd_1:

    Ich als Frau darf ja meine Geschlechtsgenossinnen ja selber aufs Korn nehmen

    Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    Windows 11 Home, AMD Ryzen 7 4800 H, 2,9 GHz, 16 GB Ram,

    Grafikkarte NVidia GeForce RTX 3050

    EEP 17 Dev und User

    HomeNos 17 DEV

  • Hallo Piroschka

    :be_1: Wie im wahren Leben

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • genau wie das andere Bild mit den unpassend gekleideten Touris

    so unpassend ist das gar nicht. Auch ich bin in kurzen Hosen auf den Berg gestiegen, wenn es nicht eine ausgesprochene Klettertour oder Eistour war, aber die lange Berghose, Wollpulover, Wollmütze und Wollhandschuhe mit Regenoverall waren im Rucksack. Und noch Steigeisen, falls es auf der Scharte eisig ist. Da haben sich bei einer Tour mal einige Bergsteiger mit Riesenrucksäcken über mich als Flachlandtiroler lustig machen wollen. Da habe ich diese Utensilien aus dem Rucksack hervorgezaubert. Dann waren sie recht kleinlaut und haben gemeint, sie haben viel dabei, wo sie noch nicht gebraucht haben, aber was praktisch ist, dass haben wir zu Hause gelassen.

    War auch nicht ernst gemeint. Auch ich habe viele um die Bergstationen gesehen mit wirklich unpassender Kleidung und vor allem Schuhwerk.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Was ich jetzt gerade erst entdeckt habe - hinter Piroschkas :af_1: großem Hut:

    Welchem Zweck dient dieses Ungetüm, welches im ersten Moment an ein vergessenes Brückenteil erinnert, aber mit den Plattformen darunter sicher seinen Sinn hat !?

  • Da ist sie sicher (wie so viele) in die "unsichtbarer Spline"-Falle getappt. :ma_1::an_1:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"