Meine ersten Gehversuche mit EEP

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Die 3 Herren sollten sich EEP zulegen dann bräuchten sie sich nicht über Fussball zu ärgern :aa_1:.

Schön geworden.

• Die 3 Herren sollten sich EEP zulegen dann bräuchten sie sich nicht über Fussball zu ärgern :aa_1:.

Schön geworden.

Mmmhhhh - gern. Gibt es ein passendes Modell bereits? Also Notebook oder PC wo EEP auf dem Bildschirm flimmert?!

LG Piroschka

ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

Windows 10 Home, Intel I7, 2,9 GHz, 16 GB Ram,

Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1050

• Gibt es ein passendes Modell bereits? Also Notebook oder PC wo EEP auf dem Bildschirm flimmert?!

Es flimmert zwar nicht - ist halt ein moderner LED-Bildschirm, aber den habe ich eben als Freemodell eingereicht:

Meintest Du so was ? :af_1:

Grüße aus dem Schwabenland,

Dieter :bm_1: (DB2)

29.11.2018 bis 5.1.2019 große Modellbahnausstellung in Senden bei Möbel Inhofer.
    Danke an alle die 2017/18 dabei waren, ob als Helfer oder Besucher

MET - Meine EEP Tools: met.db-eep.de

Software: Win10, EEP 9 - aktuell, HomeNOS , MET, TM ..., Corel-Suite X8, VS2017, MS SQL etc.

Hardware: AMD A10 7700K 4 x 3,4 GHz, Grafikkarte RX460 4 GB GDDR5, 16 GB RAM, SSD 120 GB + HDD, 3 Monitore

• Klasse - baue ich es Kelkheim - Münster Treffen nach....

• Hallo zusammen

Wieder einmal einige Bilder meiner Anlage

Die Dorfjugend auf dem Bolzplatz

Der Dorfbäcker hat sein Geschäft eröffnet und bekommt die erste Lieferung

ob hier wohl ein Aufgebot bestellt wird?

Liebe Grüße

Eure Piroschka

• Hallo zusammen

Nun wird für Sicherheit gesorgt

Mein Dorf hat seine Feuerwehr

Liebe Grüße

Eure Piroschka

• Nun wird für Sicherheit gesorgt

Hallo Piroschka!:aq_1:

Die kleine Feuerwache gefällt mir!:be_1:

Nur ein kleines Manko: Der Anhänger steht einem Rettungsfahrzeug mitten im Weg!:ba_1:

VLGrüße Karl-Heinz:az_1:

An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

Computer MSI System:Windoof10 Enterprise mit Oktober Update 1809 (scheint bei mir dann geklappt zu haben)

Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 2x16,0 GB

EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

• Und noch etwas. Wenn der große mit der Leiter immer drausen stehen muss ist er unter Umständen nicht einsatzbereit. Kälte, Nässe uns Schnee gefährden den Einsatz.

Gruß, j.krae

AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

Intel Core i5-3570 3,8GHz, 8G-Ram, Nvidia Geforce GTX560, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-14

Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

• Und noch etwas. Wenn der große mit der Leiter immer drausen stehen muss ist er unter Umständen nicht einsatzbereit. Kälte, Nässe uns Schnee gefährden den Einsatz.

Gruß, j.krae

Das ist durchaus es wahre Leben. Kenne ne Wacht die hatten genau dieses Problem. Es musste ne neue Feuerwehr - Zentrale her....

• Spielt die Realität wieder. Mein Bruder war jahrelang in der Freiwilligen Feuerwehr, der hat ständig solche Stories verzählt....

• Spielt die Realität wieder. Mein Bruder war jahrelang in der Freiwilligen Feuerwehr, der hat ständig solche Stories verzählt....

Nur beim nächsten Einsatz muß erst einmal der Hänger aus dem Weg geschaffen werden! Da geht kostbare Zeit verloren! Fazit: Schlechte Einsatzkräfte!:ah1:

Aber dafür kannst du ja nichts! Du hast die Realität nachgebaut!:be_1:

An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

Computer MSI System:Windoof10 Enterprise mit Oktober Update 1809 (scheint bei mir dann geklappt zu haben)

Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 2x16,0 GB

EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

• Ich hoffe nur, dass diese Feuerwehr einen ordentlichen Kommandanten bekommen hat. Dann wird sich diese gestellte Scene schnell in eine gute Ordnung verwandeln.

Gruß, j.krae

AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

Intel Core i5-3570 3,8GHz, 8G-Ram, Nvidia Geforce GTX560, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-14

Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan