Meine ersten Gehversuche mit EEP

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin

    Ich keine Ahnung nur finde ich es immer wieder toll was es alles für Personen gibt die ich nie im Shop oder so finde. Auch in dem neuen Wasserstoffzug die Leute mit Mundschutz, aber sonst nirgends was eigentlich schade ist.

    Noch eine schöne Nacht

    Hapena

    Grüße aus Schleswig - Holstein:aq_1:

    Peter

    EEP 17 mit Plugin 1 EEP 17.2 Plugins 1 , 2

    Mein PC hat einen Intel(R) Core(TM) i9-10900F CPU @ 2.80GHz 2.80 GHz RAM 32 GB

    Windows 11 Home 64 Bit Betriebssystem Grafikkarte NVIDIA Geforce RTX 3060 12 GB

    Laptop Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU 1.80 GHz/ 2.30 GHz Ram 16 GB

    Grafikkarte Intel (R) UHD Grapihcs RAM 1024 MB

  • Hallo Hapena

    die Personen mit Mundschutz im neuen Wasserstoffzug sind über die Achsensteuerung "Fahrgäste" einblendbar.

    Gruß Holger

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Moin V200

    Unter deiner aktuellen Nutzung steht EEP 17 mit Patch 1

    Wo ist das her bei mir habe ich das noch nirgends gesehen.

    Gruß Peter

    Grüße aus Schleswig - Holstein:aq_1:

    Peter

    EEP 17 mit Plugin 1 EEP 17.2 Plugins 1 , 2

    Mein PC hat einen Intel(R) Core(TM) i9-10900F CPU @ 2.80GHz 2.80 GHz RAM 32 GB

    Windows 11 Home 64 Bit Betriebssystem Grafikkarte NVIDIA Geforce RTX 3060 12 GB

    Laptop Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU 1.80 GHz/ 2.30 GHz Ram 16 GB

    Grafikkarte Intel (R) UHD Grapihcs RAM 1024 MB

  • nter deiner aktuellen Nutzung steht EEP 17 mit Patch 1

    Der Patch wird beim Start doch automatisch angeboten. Dieser war mal kurz deaktiviert, um den Server zu entlasten, ist aber inzwischen wieder aktiviert.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Einen schönen guten Tag

    ich bin heute durch Zufall in Piroschka´s EEP Start gelandet

    und hab mich durch die ganzen Bilder gewerkelt.

    Tolle Bilder und eine anspruchsvolle Anlage,

    was ich gern gewußt hätte ist : welches Empfangsgebäude hast Du

    in Thalberg / Meinkringel gestellt ? finde den Bau sehr ansprechend

    Und ein Tipp von mir : Lass Dich nicht von den Inspekteuren ins Bockshorn jagen!

    Ansonsten schau ich als 6er gern wieder rein , hat Spaß gemacht

    Olaf

  • Unter deiner aktuellen Nutzung steht EEP 17 mit Patch 1

    Wo ist das her bei mir habe ich das noch nirgends gesehen.

    Hallo Peter :)

    ergänzend zu SpeedyGonzales gibt es beim Patch 1 einen Bug, dass er nämlich trotz Installation beim Start unten links nicht angezeigt wird. Wenn Du beim Start von EEP nicht darauf hingewiesen wirst, kannst Du davon ausgehen, dass der Patch bei Dir installiert ist. Beim Patch 2, der wohl in den kommenden Tagen erscheinen wird, soll dieser Fehler behoben sein.

    Gruß Ingo

  • Schönen guten Abend

    was ich gern gewußt hätte ist : welches Empfangsgebäude hast Du

    Das ist der Bahnhof Baden Baden von Szymon Masny

    Hier ein paar Bilder dazu

    Und damit kann ich gleich die Frage von Christian FFM beantworten aus diesem Posting.

    Ich habe als Bahnsteigverlängerung

    benutzt

    Das ist ein Set von Andre Staske und im Shop unter der V70NAS10002 erhältlich

    Liebe Grüße

    Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    Windows 11 Home, AMD Ryzen 7 4800 H, 2,9 GHz, 16 GB Ram,

    Grafikkarte NVidia GeForce RTX 3050

    EEP 17 Dev und User

    HomeNos 17 DEV

  • Hallo Piroschka,

    danke für das Bild. Da das EG durch die Lok etwas verdeckt war

    hatte ich ein kleines Dejavu nämlich hiermit

    Dieses EG steht in Canfranc und ist gemessen am EG Baden-Baden

    etwa doppelt solang ( 240 m)

    Aber eine gewisse Ähnlichkeit sieht man schon oder?

    Dieses Gebäude ist in EEP 6 und erstellt vom KON EK1!

    Olaf / wuvkoch

  • Danke Piroschka das ist eine sehr gute Idee und super Erklärung. Ich werde das auch sehr gerne so umsetzen. Auch nochmal danke an Nicci 53 für den Hinweis zu diesem Thread.

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • Hallo und guten Abend

    Ich möchte mich für die vielen freundlichen Kommentare zu meinen Bildern bedanken.

    Sie ermuntern mich, an meiner Anlage weiter zu basteln und die Ergebnisse auch zu präsentieren.

    Das Problem dieser Anlage ist doch - im Grunde hat sie überhaupt kein Thema. Sie ist eine 14 km lange "Ost-West-Magistrale" auf der sich viele kleine Dioramen, erstellt zu den unterschiedlichsten Anlässen, zusammenhanglos aneinander reihen.

    Bilder für diverse Handbücher und Plug-ins, ebenso wie Vorschläge für Modellpräsentationen verschiedener Konstrukteure.

    Von daher möchte ich euch heute Abend 3 Ideen vorstellen an denen ich in zwangloser Abwechslung weiter basteln will.

    "Meine" Kreisstadt - Thalberg

    das soll eine moderne Mittelstadt werden

    Der Bahnhof Dorsten, da soll ein Villenviertel entstehen

    und zuletzt der Bahnhof Übersee

    Da entsteht eine Siedlung in Anlehnung an den Münchner Stadtteil Berg am Laim, wo ich jahrelang gewohnt habe

    wer die ungefähre Lokalität suchen möchte, kann bitte auf Google Earth oder Google Maps die St. Veith Straße in Berg am Laim eingeben.

    nun wünsche ich Euch einen schönen Abend

    Eure Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    Windows 11 Home, AMD Ryzen 7 4800 H, 2,9 GHz, 16 GB Ram,

    Grafikkarte NVidia GeForce RTX 3050

    EEP 17 Dev und User

    HomeNos 17 DEV

  • Mein Krankenhaus am Rande der Stadt

    Angeregt durch die Frage von Surak in meinem Wochenendblog, habe ich mich zu einem persönlichen Experiment entschlossen.

    Ich werde versuchen das Krankenhaus fertig zu bauen und anschließend tatsächlich eine Blockdatei zu erstellen und diese dann in der Filebase zur Verfügung zu stellen.

    Mal sehen, wie lange ich dazu benötige.

    Zunächst einmal der aktuelle Stand:

    Das ist das Krankenhaus, so wie es für den Blogbeitrag aufgestellt wurde.

    Nun wird es also umgebaut.

    Mal schauen, was daraus wird.

    Eure Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    Windows 11 Home, AMD Ryzen 7 4800 H, 2,9 GHz, 16 GB Ram,

    Grafikkarte NVidia GeForce RTX 3050

    EEP 17 Dev und User

    HomeNos 17 DEV

  • Zum Abschluss des heutigen "EEP"-Tages

    Mein erster Gedanke war, was benötigt ein gutes Krankenhaus?

    Meiner Meinung nach: Eine gute Straßenanbindung.

    Also habe ich zunächst einmal die bisherige Straße verbreitert, damit Platz ist für die entsprechende Anfahrt

    Das sieht dann im Augenblick so aus:

    Liebe Grüße

    Eure Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    Windows 11 Home, AMD Ryzen 7 4800 H, 2,9 GHz, 16 GB Ram,

    Grafikkarte NVidia GeForce RTX 3050

    EEP 17 Dev und User

    HomeNos 17 DEV

  • Piroschka

    schaut gut aus das einzige was evtl besser wäre den Gehweg ned so stark hoch skalieren, stattdessen neben der Strasse, Grünstreifen , dann Radweg, und dann Gehweg.Nur so ein Vorschlag.

  • da ist nichts skaliert,

    ... ja, über die EEP-Gehwege würden sich die Bürger jeder Klein-/Großstadt freuen!

    Endlich auf dem Gehweg ohne jedes Theater parken! :bm_1::bm_1:

    :ay_1::aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo in die Runde

    Dann gibt es heute wohl wieder zwei Postings.

    Zunächst möchte ich auf eure Fragen und Anregungen eingehen, danach gibt es etwas später wieder "Bastelbilder".

    Surak Die Blockdatei wird eine bl15 Datei sein, ich arbeite allerdings mit EEP 17.

    Marauder (HG2) Die Anbindung an den ÖPNV ist geplant, Das Krankenhaus soll eine direkte Busanbindung vom Bahnhof aus, durch die Stadt bekommen.

    Michael Sch. Zu dem Radweg werde ich mir etwas überlegen.

    Allerdings Grünstreifen und dann Radweg neben einer vierspurigen Straße erscheint mir sehr mutig (egal wie breit der Grünstreifen dann ist).

    Das sehe ich nämlich schon hier in Saarbrücken, wie da die Radwege (mit und ohne Grünstreifen) "mitbenutzt" und zugeparkt werden.

    Liebe Grüße

    Eure Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    Windows 11 Home, AMD Ryzen 7 4800 H, 2,9 GHz, 16 GB Ram,

    Grafikkarte NVidia GeForce RTX 3050

    EEP 17 Dev und User

    HomeNos 17 DEV