Release Plan Ex easy bzw. 4.0

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo , und einen schönen Nachmittag

    Ich habe mir auch das kostenlose Programm zum Probieren herunter geladen -

    Start hat auch -Als Admistr.-funktioniert - nur ich finde die EasyTest Anlagen nicht.

    Nicht im Anlagenordner des Programms noch im Anlagenordner von EEP 14.

    Wo sind sind diese zu finden ?

    Gruß Planer


    PC : Intel Core i7-770K - WIN 10 Pro - 64 BIT -

    32 GB RAM - Geforce GTX 1080Ti 11 GB - SSD.M2 alle EEP 2.43 bis EEP 14.1 Patch 2 Plugin 1

    PC : Intel Core i7-770K - WIN 10 Pro - 64 BIT -

    32 GB RAM - Geforce GTX 1080Ti 11 GB - SSD.M2 alle EEP ab 2.43 bis EEP 17.1 Expert Patch 1

    NOS 17

  • Hallo -

    Meine Frage in #21 hat sich erledigt -habe meinen Fehler erkannt -

    Man sollte doch immer erst das Handbuch etwas genauer lesen , dann

    kommt man auch weiter -

    und Dinu .ich habe auch jedesmal die Mitteilung wie in # in 22 -

    habe auf weiter gedrückt - und wenn in der nächsten Anzeige der Ladebalken

    koplett grün war , oben recht auf das Kreuz (entfernen) gedrückt und es hat alles funktioniert.

    noch einen schönen Nachmittag und viel Spaß mit dem neuen Programm wünscht euch

    Planer

    PC : Intel Core i7-770K - WIN 10 Pro - 64 BIT -

    32 GB RAM - Geforce GTX 1080Ti 11 GB - SSD.M2 alle EEP ab 2.43 bis EEP 17.1 Expert Patch 1

    NOS 17

  • Hallo,


    jetzt habe ich beim Laden der Demo Anlagen Fehlermeldung

    Gruss Dinu


    Hallo,

    im PlanEx_Easy Ordner befindet sich ein Unterordner mit dem Namen EEP_Demo_Anlagen. Von diesem müsst ihr alle Dateien in euren Anlagenordner von EEP kopieren. Nur die Dateien. Nicht den Ordner selbst.

    Dann sollte es funktionieren.

    Gruß Mario

    EEP17.2 mit PlugIn1 und 2, EEP6.1

    Zug-Explorer, Modell-Explorer, Modellkatalog, Modellkonverter, HomeNos 17
    Intel I5-10400F

    AMD RX6600 XT 8GB

    32 GB RAM DDR4 3000Mhz

    Windows 11 64Bit

  • Hallo Mario

    Danke für Deinen Hinweis

    Genau den Fehler habe ich gemacht - habe den gesamten Ordner "Anlagen _Demo" herüber kopiert und nicht nur

    die eigentlichen Dateien - nachgeholt - und jetzt fuktioniert alles -

    Gruß Planer

    PC : Intel Core i7-770K - WIN 10 Pro - 64 BIT -

    32 GB RAM - Geforce GTX 1080Ti 11 GB - SSD.M2 alle EEP ab 2.43 bis EEP 17.1 Expert Patch 1

    NOS 17

  • Nur die Dateien. Nicht den Ordner selbst.

    Das heißt, die Demoanlagen landen alle im Basisverzeichnis für Anlagen und nicht - was sinnvoller wäre - in einem eigenen Unterverzeichnis?

  • Hallo Goetz,

    so ist es. Mit dem Unterordner klappt es zumindest bei mir nicht.

    Gruß Mario

    P.s. An dieser Stelle bedanke ich mich bei Dir für dein grandioses Engagement. Ich habe viel von Dir gelernt. :aa_1:

    EEP17.2 mit PlugIn1 und 2, EEP6.1

    Zug-Explorer, Modell-Explorer, Modellkatalog, Modellkonverter, HomeNos 17
    Intel I5-10400F

    AMD RX6600 XT 8GB

    32 GB RAM DDR4 3000Mhz

    Windows 11 64Bit

  • Hallo Goetz,

    was spricht eigentlich dagegen diese - sehr kleinen - Anlagen in den allgemeinen Anlagen-Ordner zu übernehmen? Dorthin gelangen ja auch alle selbst erstellten Anlagen.

    Hallo MarioF,

    Mittels der "Einstellungen" kann ein eigener Anlagen-Ordner bestimmt werden. Ich habe gerade festgestellt, dass sich dort aber ein Bug eingeschlichen hat. Das werde ich morgen ändern und ein Update bereitstellen.

    Viele Grüße

    FM1

  • Hallo FM1,

    dann werde ich mal auf das Update warten. Funktioniert aber ja auch so.

    Auch an Dich ein herzliches DANKE für das tolle Programm.

    Gruß Mario

    EEP17.2 mit PlugIn1 und 2, EEP6.1

    Zug-Explorer, Modell-Explorer, Modellkatalog, Modellkonverter, HomeNos 17
    Intel I5-10400F

    AMD RX6600 XT 8GB

    32 GB RAM DDR4 3000Mhz

    Windows 11 64Bit

  • was spricht eigentlich dagegen diese - sehr kleinen - Anlagen in den allgemeinen Anlagen-Ordner zu übernehmen?

    Nicht die Größe spricht dagegen, sondern die Anzahl Anlagen, welche sich dort ansammeln wenn man keine Unterordner anlegt. Das wird sehr schnell unübersichtlich.

    Die eigenen Anlagen gehören ebenfalls in Unterordner. Kaufanlagen natürlich auch. Und auch Demoanlagen zu Modellsets.

    Vielleicht ist es einfacher, wenn ich es positiv formuliere:

    Der gesunde Menschenverstand spricht dafür, dass man zusammengehörige Dateien in einen Unterordner legt.

    Einmal editiert, zuletzt von Goetz (4. November 2018 um 20:49)

  • Der gesunde Menschenverstand spricht dafür, dass man zusammengehörige Dateien in einen Unterordner legt.

    Da muß ich Goetz Recht geben!:be_1: Ich handhabe das ebenfalls so wenn ich eine Anlage aus dem Netz ziehe!:ba_1:

  • Ordnung sollte man der Übersicht halber anlegen. Bei mir gibt es innerhalb einer EEP-Version z. B. die Ordner: Demos, eigene Anlagen, EEP6-Anlagen. Auch manche Kaufanlagen in denen ich etwas verändert habe, erhalten Unterordner und die geänderten Anlagen neue Dateinamen. Free-Anlagen die ich noch nicht bearbeitet habe sind extern in Unterordnern, lassen sich in jeder EEP-Version öffnen.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hier gehts nicht um das Anlegen von Ordner-Strukturen, sondern um den Release von PlanEx easy. Daß man in Foren immer wieder von Kuchen backen auf Arschbacken kommen muß. :ao_1:

    ______________________________________________

    Viele Grüße,

    Peter

    EEP11 Platinum, EEP14 Expert, EEP17 Expert

    Win10, i7 Ivy-Bride 3,5Ghz, 16GB RAM, nvidia GTX1060

  • Hallo Goetz,

    die Argumente für sachbezogene Unterordner überzeugen mich. In allen PlanEx-Versionen ist diese Möglichkeit ja auch vorgesehen. Wenn dann allgemeine Zustimmung dafür festzustellen ist - um so besser.

    Viele Grüße

    FM1

  • Hallo zusammen,

    das angekündigte Update zur Behebung des Fehlers im Zusammenhang mit User-eigenen EEP-Anlagen-Ordnern steht auf meiner Homepage bereit.

    Für User, die bisher noch keine PlanEx-Anwender waren folgender Hinweis, wie vorzugehen ist: In den "Einstellungen" (im Kopf des Start-Bildes) den Haken im Parameter "Bei jedem Programm-Start auf verfügbare Updates prüfen" setzen. Die Einstellungen speichern, das Programm verlassen und neu aufrufen. Alles andere ist ab dort beschrieben.

    Viele Grüße

    FM1

  • Guten Abend,:aq_1:

    auch ich habe mir PlanExEasy 1.0 herunter geladen.

    Mit Admin eröffnet.

    Danach erscheint leider nicht der Registrierungsbildschirm, sondern direkt die Programm Maske

    Das Programm läßt sich nicht nutzen. Das Handbuch kann ich ausdrucken.

    Schreibt mir bitte, was ich falsch mache.

    mit Gruß


    Günter

    EEP Version 6.1 ;EEP 16

    Grafik: NIVIDIA GeforceGT1030

    Prozessor:Intel(R) 4x Pentium 4.600 3.60 GHz

    Arbeitsspeicher 8 GB

  • Hallo Bahnmann 75,

    PlanEx-Easy muss nicht registriert werden. Du kannst es nach dem Start sofort benutzen.

    Was du eventuell falsch machst kann ich von hier nicht sagen da ich nicht weis welche Schritte du gemacht hast.

    Lese dir das Handbuch einmal durch und du wirst PlanEx-Easy bald beherrschen.

    Für weitere Frage stehe ich immer zur Verfügung.

    Gruß Hartmut

    Friedel war schneller und der Daumen hoch ein versehen

    Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU 3,50GHz, 32GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX 970 4GB, Win10 64bit,
    Samsung SSD 500GB und 250GB, EEP 5, EEP 7-8 mit allen Plug-Ins, EEP9.1 Patch 3 64bit, 10.2 64bit, EEP 11.3, EEP 13.2, EEP14.1,15.1,16.1 und

    17.2.Plug_In 1,

    PlanEx V 3.2, PlanEx-Easy, im Test PlanEx 4