Release Plan Ex easy bzw. 4.0

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo FM1,


    in EEP 13 habe ich einen anderen Ordner für die Anlagen eingestellt (G:\EEP_Plan_EX\Testanlagen) und dort eine Testanlage abgelegt. Mit PlanEX_Easy kann ich sie von dort aber nicht einlesen. In den Einstellungen kann ich den Haken bei "User-eigener EEP-Anlegen_Ordner" nicht setzen.

    Weitere Test konnte ich noch nicht machen.


    Gruß Walter




    EEP 15
    MS Windows 10 Pro 64bit
    Prozessor: AMD FX-8370 Eight-Core Processor 4,0GHz // RAM: 32GB // SSD 128GB // Grafikkarte: GeForce GTX 950

  • Hallo FM1,

    ich habe das neue Update für eep15 installiert.

    Danach habe ich, aus Versehen, eine eigene Anlage eingelesen. Leider war das eine ohne Signale. Das Einlesen ging, aber beim Anklicken des Ablaufplans stürtzt das Programm ab. Es wäre schöner, wenn das Programm dies mit einem Hinweis auf fehlende Signale abfangen würde. Dann bräuchte man das Programm nicht neu starten.


    Grüße

    Werni

    Grüße aus dem Remstal :aq_1:

    Werni



    Intel i7 920 2.67 GHz, 12 GB DDR3, GeForce GTX 970


    WIN7 64-bit, EEP 15 Patch2, EEP 14.1, EEP13.2, Anlagenverbinder 6.0.1, Hugo 3.4, Modellkatalog SM1, Modell-Explorer, TM 3.2.1, PlanEx 3.2, NOS 13, EEP Modell-Explorer 1.0.0.36

  • Hallo FM1,


    hier die Meldungen, wenn man unter eep 14 eine Anlage ohne Signale lädt und dann auf Ablaufplan geht.







    Wenn ich planex mit Vorwahl eep 15 starte kommt folgender Fehler:




    Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.


    Gruß Werni

    Grüße aus dem Remstal :aq_1:

    Werni



    Intel i7 920 2.67 GHz, 12 GB DDR3, GeForce GTX 970


    WIN7 64-bit, EEP 15 Patch2, EEP 14.1, EEP13.2, Anlagenverbinder 6.0.1, Hugo 3.4, Modellkatalog SM1, Modell-Explorer, TM 3.2.1, PlanEx 3.2, NOS 13, EEP Modell-Explorer 1.0.0.36

  • Hallo Werni … und andere Interessierte ...


    es geht bei dem gemeldeten Problem wohl um PlanEx 3.2 und nicht um PlanEx_Easy.


    Spielt aber keine Rolle. Ich habe in beiden sowohl das Index-Überlaufproblem behoben, das fehlende Symbol für EEP15 ergänzt, als auch die Anregung bei fehlenden Signalen einen Hinweis anzuzeigen aufgegriffen ...


    Updates finden sich auf meiner Homepage.


    Viele Grüße

    FM1

  • Hallo FM1,


    der Hinweis auf fehlende Signale kommt ihn der neuen Version(217) leider immer. Egal ob Signale fehlen oder nicht. Habe es mit meiner Testanlage die ich immer verwende getestet. Mit der Version 216 ist noch alles in Ordnung.

    Viele Grüße aus der Kurpfalz (Ma)


    Jürgen




    PC Win10x64, Mainboard: ASUS Prime B350M-A, CPU: AMD Ryzen 5 1600, Grafik: NVIDIA GTX 1050TI GDDR5, Ram: 16GB DDR4 - Monitor: Sony 32" TV 1920x1080 HDMI + 19" Monitor 1824x1026 90Grad gedreht
    Laptop MSI GL72M 7Rex, Intel Core i7-7700HQ 2.8Ghz, NVIDIA GTX1050ti 4GB GDDR5, Ram: 16GB DDR4, 512GB SSD, 1TB HDD, Win10x64
    EEP 13.1, EEP14 Patch4, EEP15

    Für meine Modelle verwende ich unter anderem Texturen von https://www.textures.com



  • Hallo FM1,

    jetzt gehts. Vielen Dank.

    Schönes Wochenende.

    Grüße aus dem Remstal :aq_1:

    Werni



    Intel i7 920 2.67 GHz, 12 GB DDR3, GeForce GTX 970


    WIN7 64-bit, EEP 15 Patch2, EEP 14.1, EEP13.2, Anlagenverbinder 6.0.1, Hugo 3.4, Modellkatalog SM1, Modell-Explorer, TM 3.2.1, PlanEx 3.2, NOS 13, EEP Modell-Explorer 1.0.0.36

  • Hallo Friedel,

    leider ist Deine neue Homepage nicht zu öffnen. Es erscheint eine Startseite wo Home drauf steht und das wars. Egal wo ich hinklicke es geht nicht weiter. Wollte mir nur das Up Date runter laden.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz,
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Hallo Egon,


    Über den direkten Link ist der Download auch während des Umbaus noch zu erreichen!

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 12, EEP 13.2 Expert OHNE Plug-Ins, EEP 14.1 Expert OHNE Plug-In

    Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Danke pfq615 für Deine Hilfe.

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz,
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Hallo Friedel,


    wenn ich mit der aktuellsten PEE Version eine EEP15-Anlage einlesen will, kommt diese Meldung:



    Danach ist es egal, welche Schaltfläche in diesem Fenster ich drücke, die Anlage wird nicht eingelesen bzw bei "Beenden" wird PEE beendet...


    Gruß

    Sebastian

    Gruß

    Sebastian



    EEP 15

  • Hallo Sebastian,


    die Meldung kommt gelegentlich wenn im benutzten Windows der international übliche Punkt (".") als Dezimal-Trennzeichen definiert ist. In diesen Fall muss dieser Einstellung auf das Komma (",") umgestellt werden.


    Falls das nicht zutrifft, bitte die betreffende EEP-Anlage (*.anl3) nebst Anhängen an mich per E-Mail-Anhang senden, damit ich die Situation reproduzieren kann.


    Viele Grüße

    FM1

  • Also wenn ich auf die neuen Zusatz-Funktionen in PlanEx 4.0 Premium lese, dann wird zu 100% diese Programm-Version meine sein. Dann kann ich die Tram auf meiner HBS-Anlage auch voll automatisieren. Denn bei mir gab es immer Probleme.

    Kann man denn auch eine Straßen- und Tram-Kreuzung mit hilfe von PlanEx 4.0 automatisieren?



    *HBS = Braunschweig Hbf

    Gruß


    Jan


    Titelbild: 115 509 80 Jahre Auto am Zug



    EEP 6.0; 7.0; 8.3; 9.0Expert, 10.0 Expert, 11.0, 12 Expert, 13 Expert, 14 Expert
    232GB SSD-Festplatte, 2TB int. Festplatte; 16GB Arbeitsspeicher; Nvidia Geforce GTX 960; Intel Core i7 4770
    Homepage: liebherr-fan.npage.de
    YouTube-Acount: Jan Lemke

    The post was edited 1 time, last by EEP-Fan ().

  • Hallo Friedel,

    habe beide Versionen 3.2 und Easy auf 2 Rechner installiert. Nun habe ich bei beiden Rechnern das Programm auf mein Desktop per maus gezogen. Nun sagt der Rechner aber - keine gültige Installation gefunden. Wenn ich aber direkt vom Programm starte ist alles gut.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz,
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD