Zurück in die Fünfziger

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hier ein YouTube- Video zur letzen Straßenbahnlinie Stuttgarts, welche mit diesen Fahrzeugen bedient wurde:


    Es war ein Teil meiner Kindheit...schaukelnd und kreischend stampfte sie den Berg hoch zum Bubenbad:ae_1::af_1::aa_1:

  • Hallo,


    Kju (MA1)

    ganz genau so ist der Aufbau. Super erklärt, Manfred:be_1:. Auch die Bilder sind super.


    Eisenbahner 2001  

    Hier siehst du die Mechanik im Modell (Spur H0).


    Gruß Stephan

    Win 7 64-SP1, AMD A10-5800K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3,8 Ghz, 8GB Speicher, GTX 750,

    EEEC, EEP 2,43, EEP 3, EEP 4, EEP 5, EEP 6, EEP 14.1 Patch 2 Plugin 1, Modellkonverter 14, EEP 15 Patch 3


    Mit freundlichen Grüßen

    Stephan Früh


    Straßenbahnmuseum Stuttgart

    Busgeschichte Stuttgart

  • Hallo Manfred & Stephan,


    Vielen Dank für eure Aufklärung!

    Bezüglich der Oberleitung hab ich glaub Bilder der Gt4 aus Osteuropa, die ich vor längerer Zeit mal gesehen habe in meinem Kopf wohl falsch verbunden gehabt. :ay_1:

    Bilder des Gt4 in Rumänien, wo der Stromabnehmer sehr weit oben ist


    Habe gerade nachgeschaut. Das Gelenk schlägt genau so ein wie im Original.

    Könntet ihr mal ein Bild von einem EEP-Gt4 hochladen, wie er in der Kurve steht, oder ist das noch Betriebsgeheimnis :ae_1:?

    Hört sich ja zumindest vielversprechend an. So wie ich es jetzt verstanden habe, ist es ja geglückt das Erscheinungsbild des Gt4 in der Kurve in EEP weitesgehend so umzusetzten. Oder habe ich das jetzt missverstanden?



    Grüßle

    Eisenbahner 2001


    Ps. Die Bilder vom Innenraum sind fantastisch! :ap_1: Sogar an das Kachelmuster im unteren Bereich habt ihr gedacht! :aq_1:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 10 (deinstalliert) | EEP 12:av_1:

    Win7 64 Bit | Intel Core CPU M 370 @ 2.40GHz | 4GB RAM

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mein YouTube Kanal:ap_1::

    hier klicken ;-)

  • Man muss wohl kein ausgesprochener Straba-Fan sein um dieses "Bähnle" zu mögen. Mit diesem Modell bekomme ich Lust wieder eine kleine Straßenbahn-Anlage zu bauen. Kaufen werde ich sie mir allemal. Eine tolle Arbeit, Manfred!



    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Könntet ihr mal ein Bild von einem EEP-Gt4 hochladen

    Gleisradius 40m


    Gleisradius 20 m


    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.