EEP-Modellwunschkataloge künftig ohne Bilder

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo in die Runde

    Ich hatte mir ja sowas schon fast gedacht. Es kam Post von Gebr. Märklin & Cie. GmbH. Diese haben 3 Bilder aus ihrem Katalog im Wunschmodellkatalog entdeckt und mit anwaltlichen Schritten gedroht. Unter Umständen kann das für mich teuer werden. Deshalb gibt es ab sofort keine Bilder mehr zum Einstellen.

    Nur zur Info und damit sich keiner wundert.

    Viele Grüße

    tycoon

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • manche werden einfach nicht schlauer.

    und bringen andere in Bedrängnis.

    EEP 7,5, EEP 10,2 Expert, EEP 11, EEP 12, EEP 13, EEP 14, EEP 15 Expert, EEP 16 Expert
    Add-on St Gotthard
    Windows 10 Home 64 Bit

    ASUS Prime Z390-A
    Intel 1151 Core i9-9900K (8x3GHz)
    32 GB RAM Corsair DDR4-3000
    Zotac 8GB D6 RTX 2070

    2x 1000GB SSD Samsung 970 Evo
    Modellkatalog

  • So ungern ich das jetzt schreibe - verstehen kann ich diese Reaktion von Märklin. Dergleichen darf man nicht einreißen lassen, sonst hat man schon verloren. Ich an deren Stelle würde mir so etwas auch nicht gefallen lassen wollen. So langsam sollte nun auch der Letzte kapiert haben, dass die goldenen Zeiten des unbeschwerten Veröffentlichens von Bildern ohne Rücksicht auf Bildrechte unwiederbringlich dahin sind.

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Hallo

    Da hast Du Recht Uwe , damit bewegen wir uns aber auch wieder Rückwärts - erst haben wir die Möglichkeiten bekommen , dann läuft es aus dem Ruder und jetzt wird es wieder genommen .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Wie haben sie diese Bilder entdeckt? Durch Zufall oder Verurteilung?

    Es ist eine der Parteien, wie ich hier geschrieben habe, des Rechts auf ein Bild, das die Erlaubnis des Erstellers erfordert, ein Bild seines Produkts außerhalb des privaten Bereichs zu veröffentlichen. Wir haben Scheiße in der politischen Welt. Aber es wäre auch notwendig, dass sich die Bildindustrien von Syntheses zu einem Verteidigungssystem zusammenschließen, denn dort erreichen wir auch die Freiheit anderer, einige angeblich zu schützen. Freundschaft, Stéphane. :aq_1:Comment ont ils découvert ces images?? Par hasard ou dénonciation??

    C'est une des parties comme je l'ai écris ici du droit à l'image, qui oblige de demander l'autorisation au créateur pour publier une image de son produit en dehors de la sphère privée. Nous avons de la merde dans le monde politique. Mais il faudrait aussi que les industries de l'images de Synthèses se rassemblent pour former un système de défense, car là on atteint aussi la liberté des autres pour soit disant protéger les uns. Amitié, Stéphane. :aq_1:

  • nohabs:

    War auch ein wenig arg naiv von Ralf, die Leute mit soviel Vertrauensvorschuss auszustatten. Man braucht nicht viel Menschenkenntnis, um sich ausrechnen zu können, dass das früher oder später in die Hose geht. Ein Teil der Leute kann eben nicht von Zwölf bis Mittag denken ....

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Nun, das ist wie in der Schule.

    Erst durften wir nix,

    Dann durften wir etwas trinken,

    Dann war einmal Brot abbeißen geduldet.

    Aber als dann einer den Toaster im Unterricht ausgepackt hat, da war alles wieder vorbei.

    Wir müssen uns da nicht drüber wundern, es wurde einfach zu sehr ausgenutzt.

    tycoon danke für deine Arbeit und den Hinweis! Und Danke für die pragmatische Lösung!

    Liebe Grüße

    Jan

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden in dem oben geschriebenen Text ausschließlich männliche Bezeichnungen verwendet.

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, (eigene Aufnahme)

    PC: EEP16 Patch3, EEP 17.1 mit aktuellstem Patch
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)

  • Michael, als Administrator jemanden an den pranger zu stellen nur weil er einen Daumen runter gegeben hat ist keine gute Idee. Findest du nicht auch?

  • Hallo Ralf

    Schade das Du so gezwungen warst die Bilder raus zu nehmen .

    Hoffe das Du da unbeschadet wieder heraus kommst .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Tycoon, ist es nicht irgendwie möglich Bilder einzustellen die vorher geprüft werden müssen? So könnte man wenigstens eigenes Bildmaterial hochladen.

    Ich weiß, der aufwand ist dadurch natürlich höher, aber ich denke der aufwand wird sich nach ner recht kurzen Zeit in gerenzen halten.

    Ist nur ein vorschlag. :ae_1:

  • nohabs

    endlich mal jemand der Mitgefühl zeigt.

    Dafür Daumen hoch und Like !

    Grüsse aus Burscheid

    Rainer

    Windows11 Home, 64Bit

    ASUS TUF Gaming A17, 32GB RAM; NVidia GeForce GTX 1660 Ti

    500GB SSD + 1TB HD

    EEP17.2 Plug-in1

  • Hallo Dennis,

    Findest du nicht auch?

    das hat mit an den Pranger stellen nichts zu tun, denn das Dislike hat er ja selber vergeben und das auch ohnehin sichtbar für alle. Ich finde es aber äußerst bedenklich, dass Ralf tycoon der durch Fehlhandlungen von Usern wahrscheinlich noch gerade so von einer kostenpflichtigen Abmahnung verschont geblieben ist und daraus jetzt die Konsequenzen ziehen muss dafür auch noch mit Dislikes "belohnt" wird. Da sollte Mancher einfach mal sein eigenes Handeln kritisch hinterfragen.

    Edit: Im Übrigen möchte ich an dieser Stelle auch nicht Versäumen Ralf für seinen unermüdlichen Einsatz für die EEP-Community zu danken. :be_1:

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Genau das ist doch "an den pranger stellen". Auch wenn es für jeden sichtbar ist hast du mit deinem Beitrag nochmal extra aufmerksamkeit generiert.

    Bestes beispiel: Hättest du es nicht geschrieben hätte ich es nicht gesehen. Fazit: Du hast ihn an den Pranger gestellt.

    Meiner Meihnung nach für einen Administrator ein fehltritt.

    Aber egal. Ich will daraus jetzt keine diskussion machen. Ich wollte es halt nur nicht unerwähnt lassen.

  • Michael89:

    Ich schätze mal, das Dislike zielte eher auf Märklin als auf die (nötige) Reaktion von Ralf. Oder einfach darauf, dass ihm die Gesamtsituation nicht gefällt. Dagegen gibt's doch nichts einzuwenden, oder?

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Hallo Uwe,

    Dagegen gibt's doch nichts einzuwenden, oder?

    wenn dem so sein sollte habe ich nichts gesagt. Mein Eindruck ist aber leider ein Anderer.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Ralf,

    ...das ist alles sehr bedauerlich für dich und auch für uns Alle...

    Kannst du nicht in deinem Impressum darauf hinweisen, daß hochgeladene Bilder von Dritten nicht unter deiner Verantwortung liegen. Dadurch bist zumindest du abgesichert und Der-oder Diejenigen, die sich daran halten könnten dann zur Verantwortung gezogen werden.

    Viele Grüße Volkhard

  • Michael89:

    Selbst wenn, Michael - ihr habt nun mal die Möglichkeit geschaffen, Gefallen oder Missfallen per Mausklick zu bekunden. Dann müsst Ihr auch damit leben, dass gelegentlich nicht in Euren Sinne geklickt wird. Es gefällt ihm nun mal nicht - so what?

    Vorschlag: Schafft doch einfach eine Möglichkeit, Likes und Dislikes zu Liken bzw. zu Disliken. Das hätte uns diese Diskussion erspart.:ae_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Hi zusammen,

    bin ich eigentlich der einzige, der nicht die geringste Ahnung hat, worum es hier geht?
    was ist der Wunschkatalog, und was moniert Märklin?

    Vielleicht will ich es aber auch nicht wissen ...

    Nur läßt der Thread mehr Fragen als Informationen offen.

    Gruß Fried

  • Mein dislike hat sich keineswegs auf Tycoon bezogen, sondern wie von anderen Usern hier festgestellt auf den Umstand das kein bebilderter Katalog mehr machbar ist (Momentan zumindest)