Projekt Kleine Fabrik

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • heinz


    Bingo, das wars. Is ja au voll Logisch da sich bei nem neuen Modell...…… nein ich denk jetzt nicht drüber nach, da bekomm ich Puls


    Danke nochmal


    LG Rene

    PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, EEP 16 mit 3 patchen :af_1:

  • @heinz


    ganz herzlichen Dank für den Hinweis und sehr schön, dass es danach nun auch bei @rene57 mit der Anzeige der Modelle klappt. Ich hatte sowas schon geahnt, als ich auf die Versionsunterschiede von EEP 14 und 15 hinwies, war mir aber nicht ganz sicher. Man liest hier im Forum dank der vielen Beiträge so viel, dass man schon mal den Überblick verlieren kann. Ich bin natürlich etwas erleichtert, dass es nicht an meinen Modellen liegt.

  • Hallo Byronic (KS1)


    das Ganze habe ich auch nur hier irgendwo im Forum einmal gelesen und dann selbst probiert,

    Hauptsache es ist gelöst.


    LG Heinz

    von EEP 2 bis EEP 15, HomNos5, HomNos8, HomNos13, TexMapper 8, NOS_TexturCalc, etc.

    EEP 15

    Meine Modelle sind ausschließlich mit HomNos 5 - 13 gebaut, an eine Veröffentlichung ist nicht gedacht.


    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
    Intel Core i5-2320 CPU @ 3.00GHz
    NVIDIA GeForce GT 530
  • Hallo,


    auch hier bei mir geht es jetzt wieder weiter mit der Herausgabe weiterer Modelle. Ich hatte mich diesbezüglich seit einiger Zeit und nicht nur aus Gründen der Diskussion über die MBR, aber zuletzt auch deswegen zurückgehalten. Nun sind die verschiedenen Gründe für diese Zurückhaltung weitgehend ausgeräumt und ich kann mein Hobby wieder ausüben. Demnächst in diesem Theater zu erwarten, falls mir nicht noch Steine in den Weg gelegt werden:


    Kleine bzw. nun mittlere Werkhalle, Variante 2, diesmal geeignet für die Vollspur mit 1435 mm Spurweite ohne Oberleitung:



    Die Brückenteile rechts und links gehören seit Ewigkeiten zum Grundbestand von EEP.

  • Eine kleine Vorschau auf das eventuell demnächst erscheinende Set 2 der kleinen Werkalle, diesmal für die Regelspur 1435 mm ohne Fahrleitung passend:







    Die drei Hallen im Vordergrund gehören zum Set 1 für 600 mm Schmalspur, die beiden Hallen im Hintergrund zum Set 2 für Regelspur. Das Diorama ist noch nicht in allen Ausschmückungsdetails fertig. Weitere Varianten mit noch größeren Hallen sind geplant bzw. schon fast fertig. Ich warte jetzt aber erstmal den aktuellen Testlauf ab. Das kundige Auge wird diverse Bauteile aus anderen Sets anderer "Kollegen" erkennen, die hier auch gut passen. Ich hoffe, es konveniert.


    VG

    Klaus - KS1

  • Zunächst danke sehr für die vielen Likes. Freut mich, dass es Euch gefällt. Die Version 2 ist im Test und eigentlich schon so gut wie durch, aber ich will jetzt noch ein paar Bauteile hinzufügen, damit es noch mehr Variationsmöglichkeiten im Aufbau gibt. Und dann folgen noch die Variationen 3, 4, ... später ...

    Auch mit 750 mm Spurweite passt das alles ganz nett ...

    Schade nur, dass da überall auf den Modellen der Rollmaterialien in 750 mm "Reichsbahn" draufsteht. Und das ist nunmal gar nicht mein Geschmack. Ich stehe nur auf "Westdeutschland", sorry. Gibt es sowas für 750 mm nicht auch in DB oder wenigstens westdeutschen Privat- und Industriebahnen?






  • Hallo Klaus,


    sehr schöne Bilder deiner Fabrik, steht wieder auf der Einkaufsliste.

    Die 750mm-Fahrzeuge haben alle TT für die Beschriftung und lassen sich so auf DB oder Kreisbahn xy umbeschriften.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.0 Expert

  • Hallo Georg,

    Welche 750 mm Fahrzeuge haben TT, os daß man sie auf DB "umbauen" kann?

    sowohl die Schmalspurfahrzeuge von JS2 als auch die von WW3 haben grundsätzlich Tauschtexturen für die Beschriftungen die nach meiner Einschätzung ein Umbeschriften auf DB zulassen. Bei der HF110C reichts vielleicht nicht für einen Keks, hab ich noch nicht probiert.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.0 Expert

  • Hallo Georg & Klaus,


    wenn mich nicht alles teuscht, dann hat der Jörg (JS2) bei seinen Modellen der 750mm-Spur immer eine Tauschtextur dabei

    wo man zumindest die Beschriftung ändern kann.



    PS: Michael war schneller..........:an_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 14.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.0 Patch 2

    EEP MK, HNos 14.0 + 15.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Auch meinereinerseits Danke für die Infos.


    Und als weitere Info dann noch die

    Liste von Schmalspurbahnen

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Schmalspurbahnen

  • Hallo,

    leider hat die DR IV-K von GK3 keine TT, unverständlich bei einem so hochpreisigen Super-Modell.

    hardy

    Windows 8.1 Pro, Intel i7 6700K, 16 GB RAM, Nvidia GTX 960, Samsung SSD 500 (System), Samsung SSD 250 (EEP),
    EEP 15, EEP 16, EEP 6 (nur für Konverter), Modell Konverter, Modell Katalog, Tauschmanager, Bodentextur-Tool

  • So ein Teil fehlte mir noch, ("offene" Brücke), deshalb kommt es noch ins Set:



  • Die "offene" Brücke ist nun auch soweit fertig, mir genügt es jedenfalls soweit.




  • Aus gegebenem Anlass eine kleine Erinnerung an früher gezeigte Bilder:


    Das Baby wächst und gedeiht ....







  • Zur Info für alle Interessierten:


    Das Set

    Fabrik – Werkhalle - Variante 2 – Bausatz


    ist seit heute im EEPShop erhältlich.


    Ich wünsche allen Erwerben viel Spass damit.



  • Hallo allerseits,


    Das dritte Set bzw. die dritte Variante ist in Arbeit, zwei Teile (A und B) sind weitgehend fertig:

    1. Stellprobe



    Und wie ich nun gerade soeben bei der Stellprobe festgestellt habe, passt die Kranbahn von TB1 aus seinem Betonwerk-Baukasten so gerade eben auf den Zentimeter genau in die Werkhalle. Das war nicht geplant und nicht beabsichtigt, passt aber.



    Mit dem Einbau dieser modernen Kranbahn konnte im Sinne der Nachhaltigkeit diese historische Werkhalle vor dem Abriß bewahrt werden und kann nun weiter genutzt werden, um witterungsgeschützt Montagearbeiten auszuführen.