Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ja, Michael, auf jeden Fall. Deswegen hab ich auf die letzten beiden Bilderserien auch jew. den großen Daumen gesetzt.

    Hallo Klaus,

    da ergeben sich plötzlich ganz neue Varianten - mit dem Teil der quer gegenüberliegenden Tore z.B. auch, die Hallen in dieser Richtung zu verlängern. In Gedanken habe ich schon die Schiebebühne Erstfeld vor eine Längsfront mit vielen Torteilen gelegt.
    Das wird zwar ein bisschen Fummelei, die Tor- u.a. Teile so zu skalieren und zusammenzusetzen, dass Gleisabstände passen, aber mit kleinen Kompromissen kann ich da gut leben. Bisschen basteln und kaschieren für (s)ein Unikat macht ja auch Spaß...

    Sehr schön, dass die Teile auch als Immo-Variante gedacht sind, damit der Bastler nicht mit dem Magnetismus kämpfen braucht!

    Jetzt wächst allerdings auch die Ungeduld gehörig...

    Viele Grüße und frohes Schaffen noch weiterhin!
    Thomas
    PS: Die hohen Fenster ganz bis zum oberen durchzuziehen, war/ist nicht möglich? Ich trau mich kaum noch zu fragen und es sieht ja auch schon ganz gut aus, aber es bräuchte ja eigentlich nur eins der schlanken Bauteile mit durchgehendem Fenster, oder?

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Halo Thomas,

    die Schiebebühne Erstfeld habe ich nicht im bestand, da ich bislang keine schweizer Anlagen gebaut habe. Aber die die Bühne von Peter aus dem AW Freilassing passt (fast) auf den Millimeter genau, (Zufall!!):

    Die ganz durchgehenden Fensterbänder kommen als nächstes. Allerdings muss dann natürlich der Zwischenboden entfallen.

  • Hallo Klaus,

    ich verfolge mit Spannung die Fortschritte Deiner Fabrik und habe noch einen nicht unbescheidenen Wunsch, nämlich eine 90°-Eckverbindung. Ich weiß, das es sehr aufwändig wäre, aber vielleicht ist es was für die Teil 2 Planung.

    Viele Grüße

    hardy

    PC 1: XMG Apex 17, 17,3" IPS, 2560x1440, 240Hz - Nvidia GF RTX 4060 8GB - AMD Ryzen 7 7840HS - RAM 32 GB DDR 5-5600,

    SSD1: NVMe, 2TB Samsung 990 Pro PCIe 4,0x4 - SSD2: NVMe, 4 TB Crucial P3 PCIe 4,0x4,

    Win11, EEP 17.2 Patch 1, Modell Katalog

    PC2: Asrock X570 , AMD 5-3600X, 32 GB, AMD 5700XT,

    SSD1: Gigabyte 1TB PCIe 4.0 x4, SSD2: Samsung 1TB PCIe 3.0 x4, SSD3: SanDisk Plus 480GB, HDD: Seagate Barracuda4TB

    Win10 Home, EEP 16, EEP 17.2 Patch 1, EEP 6, Konverter, Modell Katalog

  • So, die über alle Etagen durchgehenden Fenster gibt es nun auch:

  • sehr Schöne Urige Fabrik-Gebäude :be_1:

    PS. Du und DH1 seht fast aus wie Zwillinge mit Euren Avataren :af_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • nämlich eine 90°-Eckverbindung.

    HH Hallo Hardy,

    hab ich auch schon in meinem Hinterkopf und der ist groß genug. Auch T- und Kreuzverbindungen, irgendwann ...

  • Neue Möglichkeiten kündigen sich an:

    Weitere folgen ...

  • Hallo Klaus,
    wenn Du so weiter baust dann sollte die Überschrift geändert werden, vielleicht in "Borsigwerke" :)

    LG - Harald

    Notebook Gigabyte G5, Intel Core i5 -11400H - 4,5 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX3060 Grafik (6144 MB), SSD 1TB, Monitor: 34 Zoll, 21:9 Ultra Wide, Windows 11, EEP: 6-17, YouTube

  • Hallo Klaus,

    .....das ist ja nun schon lange keine "kleine" Fabrik mehr - Oder ?

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Verd... nicht einbremsen, den Mann. Er ist auf dem Weg zum MPIIK (Multi purpose Industrial environment Kit):ao_1:

    Ich finde das super.

  • Hallo,

    Stand Sonntag-Abend:

    Das ist alles noch nicht fertig, die Dachtextur muss in den mittleren Teilen noch angepasst werden, (UV-Mapping).

    Aber es wird schon werden ...

    Die kleine Fabrik der Keramikwerke Willi Winzig wurde inzwischen von der Kruse und Muffin AG Brosig Nachf. aufgekauft, erweitert und wird sich wohl zum Lok- und Waggonwerk wandeln ...

  • Hallo Klaus

    Paßt auch ne E - Lok mit gesengtem Stromabnehmer hinein ?

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Moin Klaus.

    Eine ganz große Belobigung.

    Endlich mal Bauklötzchen mit denen man so viele Möglichkeiten hat.

    Das war schon längstens fällig.

    LG

    nandi

  • Paßt auch ne E - Lok mit gesengtem Stromabnehmer hinein ?

    Jo, knapp aber wohl ok:

    Vielleicht spendiere ich da irgendwann noch eine Einfahrt mit Torbogen, mal schauen, was die Zeit bringt ...

    Ich überlege gerade, auf welches Raster für Gleisabstände ich mich einstellen soll? Das hängt auch von den verschiedenen Schiebebühnen ab, die es so gibt. Habt Ihr da Vorschläge, Wünsche oder Maße der Bühnen? Will auch mal schauen, was es so für Bühnen gibt, wo auch mal Reisezugwagen draufpassen. Muss ich mir alles mal genauer anschauen und testen.

    Einen Modellwunsch an die Rollmaterial-Bauer:

    Halb fertige Loks und Wagen, also zum Beispiel nur Lokkästen, unlackkiert, teillackkiert, Drehgestelle, Motoren, Pantografen und was sonst so in einer Lok- und Wagenwerkstatt anfällt. Also einfach mal nur einen Teil der Modelle aus Blender als schlichte Immo exportieren. Alles natürlich nur als Immobilien ohne Achsen usw. Einfach nur so als Werkstatt-Deko.

  • ich glaube 5m bietet sich ganz gut an.

    Na mal schauen.

    Vielleicht werden es auch Varianten/Adapter/Zwischenstücke/oder so ... für 4.5 und/oder 5 Meter Abstand.

    Mal schauen ...

    ... wie es sich halt so fügt ...

    (Ich wiederhole mich :ay_1:)