Projekt Kleine Fabrik

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • aber so wie in #174 gezeigt, gefällt er mir.

Das ist schön, danke dir, Peter, für den Zuspruch, denn ich habe von Statik auch nur so viel Ahnung, wie jeder vernunftbegabte Mensch (schwäbischer bzw. in meinem Falle Berliner Hausmann) mit einiger Lebenserfahrung aus dem Heimwerkerbereich. Und noch stärker/dicker/breiter will ich die Streben jetzt nicht machen, da sie dann optisch zu dominant werden. Für mich zählt eher der Gesamteindruck in EEP, wo ja nichts einstürzen kann und der Wind nur die Bäume zum rhythmischen Schunkeln bringt. Weshalb er bei mir immer deaktiviert ist.

Schließlich:

Noch ein Bild: https://schlotforum.files.wordpress.com/2009/05/aw_005.jpg

• Klaus, eine Frage habe ich noch!

Sitzt die Heizzenrale bei dir unter der Erde? Ich sehe nämlich nicht, wo der Rauch in den Schornstein hineingebracht wird.

Gruß, j.krae

AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

Intel Core i5-3570 3,8GHz, 8G-Ram, Nvidia Geforce GTX560, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-15

Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

• Hallo J.

Sitzt die Heizzenrale bei dir unter der Erde?

Nee!

Ich sehe nämlich nicht, wo der Rauch in den Schornstein hineingebracht wird.

Du hast auch keinen Sehfehler. Das Rohr fehlt noch bzw. muss individuell, je nach Standort des Schlots/Kamins/Schornsteins eingefügt werden. Eventuell lass ich mir da noch was einfallen bzw. lege es als Immo bei. Oder man(n) stellt den Schlot/Kamin/Schornstein so dicht ans Gebäude, dass dazwischen kein Rohr erforderlich ist. Spätestens im Gebäude platzt dann sowieso die Seifenblase der Illusion. Oder der Dampf/Rauch wird per WLAN an den Schlot/Kamin/Schornstein übertragen. Das ist dann Industrie 4.0

Und eine Dampfmaschine baue ich nicht, da da schon FM1 ein Modell im Hinterzimmer seines Rechners (fast) fertig hat.

• Danke Klaus,

da bin ich aber beruhigt!

Gruß, jürgen j.krae

AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

Intel Core i5-3570 3,8GHz, 8G-Ram, Nvidia Geforce GTX560, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-15

Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan