Projekt Kleine Fabrik

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • moin

wenn das so weiter geht :ao_1:

ist das keine Fabrik mehr, sondern ein Puzzle :au_1:

vom feinsten Klaus mach weiter so :be_1:

bis denn dann

Schensi :ba_1:

Win 10 auf AMD 4x 3.20 GHz , RAM 12.0 GB, GF GTX 1050Ti 4GB

EEP 12/13 Installiert EEP 15.1 Expert Patch 2, 16.1 Expert (Steam) Patch 3,Plug in 1:av_1:  

ResourcenSwitcher2.5

• Aber noch kein großes 1000-Teile Puzzle.:aa_1: Aber es macht Spaß und Zeit haben wir momentan ja auch mehr als genug.

Gruß Nobbi

EEP16, EEP15, EEP6.1, EEP-Modellkonverter 1. 4 Update auf EEP15, MEDION® AKOYA® P7645, Intel® Core™ i5-7200U, Windows 10 Home, 43,9 cm (17,3’’) FHD Display, GeForce® 940MX, 128 GB SSD, 1 TB HDD, 8 GB RAM,

• Da das Wetter wieder schlechter werden soll, haben die Ventis jetzt noch ein Schutzdach spendiert bekommen:

Und jetzt gibt es auch noch ein Schutzgitter vor der Frontöffnung:

Ein Venti wurde etwas geschrumpft. Die Teile sind alle skalierbar. Sind alles einfache Immos. Aber GOs bei so kleinen Teilen sind wegen der zu kurzen Gleise unter 16 bekanntlich problematisch. Deswegen ist beim Zusammenbau Fummelei angesagt.

Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

Sway-Präsentation

Meine Modelle im Shop |||| Meine Videos bei Youtube

EEP 6, 16 DEV, HomeNOS 15 DEV, Modellkonv., Tauschmg., Modellkatalog, XML-Notepad u.a., Windows Zehn Pro 64-bit
    PC AMD Ryzen 5 3600X 6X 4.4 GHz, 32 GB DDR4 RAM 3000 MHz, MSI B450,
    1 TB NVMe M.2 SSD Samsung 970 EVO, 480 GB SSD + 2000 GB HDD, AMD RX Vega 56 8GB VRAM

The post was edited 1 time, last by Byronic (KS1) ().

• Moin,

es wäre schön, wenn die Schutzdächer "abnehmbar" wären.

Dampfende Grüße

Thomas

Mein System                                ...............

Wenn ich helfen konnte oder dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).

Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter, irgendwann wirst du Recht behalten.

• Klasse Klaus, freue mich schon riesig auf dieses Set. Bleib gesund und noch einen schönen Sonntag

Viele Grüße

Lothar

EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 32 GB RAM , GK Nvidia Palit RTX 2080Ti Gaming Pro

• es wäre schön, wenn die Schutzdächer "abnehmbar" wären

Sind sie jetzt als extra Teil, muss dann aber auch extra angesetzt werden. Auch an den Farben habe ich nochmal etwas geändert:

Ich gehe davon aus, dass das jetzt so bleiben kann. Oder hat noch jemand Wünsche? Ich möchte das Set nun auch bald mal fertig bekommen, damit ich mich wieder den restlichen Häusern zuwenden kann, die auch schon teilweise fertig sind.

Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

Sway-Präsentation

EEP 6, 16 DEV, HomeNOS 15 DEV, Modellkonv., Tauschmg., Modellkatalog, XML-Notepad u.a., Windows Zehn Pro 64-bit
    1 TB NVMe M.2 SSD Samsung 970 EVO, 480 GB SSD + 2000 GB HDD, AMD RX Vega 56 8GB VRAM

• Moin,

danke, dass du meinem Wunsch entsprochen hast. :be_1:

Das extra Ansetzen stört mich in keinster Weise. Für mich passt nun Alles.

Dampfende Grüße

Thomas

Wenn ich helfen konnte oder dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).

• Hallo werte Freunde der gepflegten ventilation,

es sind noch einige teile hinzugekommen, vor allen Dingen für die Freunde des kitbashing:

Motor einzeln, Wetterschutzhaube einzeln, einzelne Geländer, einzelne Gitterroste usw. und Kombinationen davon:

Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

Sway-Präsentation

• Klaus,

Du bist Modulmodel-König. Dieser ist Spitzenklasse, und ein Steinsicher Creditkarte-schwung...!

LiebeG
    Denn

Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Heute sind noch ein paar Treppen, Leitern und Stützen (mit verstellbaren Verstrebungen) hinzugekommen:

Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

Sway-Präsentation

• Super, da ist vieles brauchbare dabei

LG Rene

PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, EEP 16.1 mit 4 patchern, und jetzt noch 1x geinplugt :af_1:

• :ar_1::ar_1::ar_1: ... was für ein Gefrickle ... :ar_1::ar_1::ar_1:

:aq_1::bm_1:

eep_gogo ( RG3 )

-------------------------

Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15+15DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

• Klaus, meinen Respekt dafür, dass Du Dir das Konstruieren beigebracht hast und jetzt in der Lage bist, so etwas abzuliefern :be_1:.

Gruß, Andi

The sun always shines in EEP :ae_1:

Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)

In Betrieb EEP16.1, Patch2, Plugin 1

• Jetzt gibt es das Gitterrost auch fünf Meter breit, so dass es auch über ein Einfahrtstor passt:

Und so kommt ein Teil zum anderen, es werden immer mehr ...

Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

Sway-Präsentation

• Moin,

wow, fantastisch was du da wieder zusammengebastelt hast.

Die Leitern wollte ich vorgeschlagen haben, aber du warst schneller, und die Plattformen gibt es noch dazu.

Dampfende Grüße

Thomas

• Auf solche Gotterroste warte ich händeringend! Ist Euch schonmal aufgefallen, dass alle Getreidesilos u.ä. in EEP zwar Vorrichtungen zum Entleeren nachgebildet haben, aber keines einen Schüttrost zum befüllen?

Glück Auf

Stefan

Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

EEP 15, Patch 2

EEP 16.2 Patch 3 , Plugin 1

• Schüttrost zum befüllen

@Onkelwoody

zum Fabrik-Set 3 gibt es bereits im Immobilien-Zubehör eine Untersuchungsgrube. Dafür habe ich jetzt mal schnell eben noch eine neun Meter lange Gitterrostabdeckung gebastelt. So eine richtige Grube mit Rosten rechts und links neben dem Gleis wäre ein extra Projekt, das ich jetzt nicht anfangen will, ggfs. später mal.

Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

Sway-Präsentation