Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Mit weiteren Teilen, die heute hinzugekommen sind, lässt sich nun auch eine Schiebebühne vollständig überbauen und in die Halle integrieren, (siehe zum Beispiel das Vorbild Bahnbetriebswerk Hagen-Eckesey:(

  • Hallo Klaus

    sieht sehr gut aus die Lokhalle( kleine Fabrik) aber jetzt würde nur noch ein

    Ringlokschuppen in der selben Bauart

    wie die " Kleine Fabrik " fehlen mit

    7,5 Grad , 10 Grad und 15 Grad Teilung und auch für E-Loks damit auch darin der Fahrdraht verlegt sein kann.

    So würde Es dann für die meisten Drehscheiben in EEP passen.

    Also mach weiter so und lass Dir noch

    ein paar Spielereien einfallen dafür .

    Gruß Micha

  • Ich hatte noch etwas Vergessen zu Schreiben und zwar wenn Du es doch in Angriff nehmen solltest

    deine " Kleine Fabrik " als Ringlokschuppen zu Bauen evtl, nach Möglichkeit so das von der Länge der

    Schuppenstände evtl. ein zweiteiliger Schienenbus VT 98 + VS 98 innen Platz hat .

  • @All

    Das hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf:

    Ein S-BW und eine Halle für die Waschstraße, damit auch bei Frost gewaschen werden kann:

    In die zuletzt gezeigte Halle passen zum Beispiel 7x1 Vollzug

    @VT 98.95

    Hallo Micha,

    daran gedacht hab ich natürlich schon mal, aber Rundschuppen für Drehscheiben gibt es doch eigentlich schon genug, u.a. von GK3 auch als Bausatz mit vielen Variationen und von PB1 auch für Oberleitung, sogar mir OL-Spinne für die DS (Freilassing). Also diesterhalb und desterwegen steht das erstmal gaaaaanz unten auf einer Liste, wenn überhaupt.

  • Hallo Klaus,

    danke für deine Antwort aber ich denke das es trotzdem schön aussehen würde genau im selben Baustil

    wie die " Kleine Fabrik " mit allen Details . Der Stromabnehmer bräuchte dann nicht auf halbe Höhe herunter

    gesenkt werden und kann in voller Höhe bleiben.

  • Ich überlege gerade, einzelne Steine anzubieten, damit sicher jeder etwas selbst zusammenmörteln kann:

    "Konstruiert" in Blender als Stein 2,40 Meter x 1,10 Meter x 0,70 Meter, so groß, damit man den Stein in EEP auf der Wiese überhaupt wiederfindet. Dort kann man ihn dann skalieren auf 1/10. Nun könnte man noch flache Streifen für die Fugen anbieten :ao_1::

  • Hauptsache, du hast ausreichend Lod-Stufen eingebaut und wichtig:

    die neuen Andockpunkte müssen richtig sitzen damit es schneller geht mit dem Selberbauen

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

  • Ich überlege gerade, einzelne Steine anzubieten, damit sicher jeder etwas selbst zusammenmörteln kann:

    Wird es auch die Stahlträger geben? :bj_1:

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Ich überlege gerade, einzelne Steine anzubieten, damit sicher jeder etwas selbst zusammenmörteln kann:

    Wozu? Gibt doch schon die Geoobjekte - die einzig wahre Fundgrube für den ambitionierten Freizeitarchitekten ....:bn_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Ich überlege gerade, einzelne Steine anzubieten, damit sicher jeder etwas selbst ....

    Hallo Klaus,

    Ich finde die Idee klasse, aber vielleicht liebe mehrere Steine mit Mörtel.

    Im besten Fall könnte man sich dann endlich Gebäude zusammenbauen die es nie geben wird.

    LG Harald

    Notebook Gigabyte G5, Intel Core i5 -11400H - 4,5 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX3060 Grafik (6144 MB), SSD 1TB, Monitor: 34 Zoll, 21:9 Ultra Wide, Windows 11, EEP: 6-17, YouTube

  • Hallo Harald,

    das ist eine gute Idee worauf ich schon lange warte.

    Häuser mit verschiedenen Steinen, Holzwände usw. könnten dan selber nach eigenen Iseen zusammgebaut werden.

    Natürlich dürfen dann auch die Fenster und Türen nicht fehlen.

    Wäre zu schön um war zu sein.

    LG

    Lothar

    PC-Windows 11

    Intel Corel I9 -12900KS 16x2.5-5.5 GHz

    Arbeitsspeicher 64GB DDR5 Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24 GB

    Laptop-Windows 11

    Intel Corel i7 11800H

    Arbeitsspeicher 32 GB DDR4

    NVIDIA Geforce RTX3060-6GB

    EEP 6 - 17 mit allen Patch´s & Plug-Ins

  • Eine sehr frühe Vorschau auf die nächste Variante:

    Wie man sieht, u.a. an den Toren, bedarf es noch vieler Anpassungen im Detail.

  • Szenen an der Lagerhalle. Die bekommt dann in einer weiteren Variante innen noch einen Gleisanschluss.

  • Das Projekt nimmt ja immer tollere Formen an, Klaus :be_1:!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Byronic (KS1)

    Hallo Klaus,

    in dieser Bauweise würde ich mir noch viel mehr Modelle auch für Häuser wünschen.

    Das von Dir gewählte System ist sehr flexibel und kann an viele Situationen angepasst werden.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • @Byronic (KS1)

    Hallo Klaus,

    das sieht ja alles immer besser aus. Ich hab das Gefühl du hast so richtig "Feuer gefangen".

    An Abnehmern wird es dir sicher nicht mangeln. Die Vielfalt und besonders die Individualität die

    man selbst geboten bekommt finde ich super.

    Allerdings staune ich das die Forumsleitung dich noch nicht ermahnt hat, da schon seit einiger Zeit

    deine Beiträge nicht mehr zum Thema passen - kleine Fabrik -

    Ich bin dann mal gespannt wenn du dich für das Projekt große Fabrik entscheiden solltest

    was dann passiert.

    Ich freue mich jeden Tag auf deine neuen Bilder.

    Gruß

    Frank

    Windows 10 Pro Version 2004 / Intel i9-9900K 8x3,6 GHz / 64 GB RAM NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER / 8 GB GDDR6 DirectX 12.0

    Acer Windows 10 Home64 I7-6700HQ 2,6 GHz / 16 GB RAM Geforce GTX 960M 4096 MB GDDR5

    EEP bis 16.4 Plug-In 1-4

  • nicht mehr zum Thema passen - kleine Fabrik -

    ... doch , doch: Setbedingung, du darfst nicht mehr als 5 Gebäude gleichzeitig aufstellen ... :ad_1::ad_1:

    :aq_1::bm_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Tja!

    Wenn du denkst, du hast´n - springt er aus´m Kasten.

    Da war doch glatt die Rampe 'nen büschel zu hoch geraten.

    Also alles etwas runter und noch einen Holzbalken als Prallschutz dazu ...

    Und das dann auf die anderen Teile übertragen ...

    ... was auch kurze Zeit später erledigt ist ...

  • Byronic (KS1)

    Hallo Klaus,

    Du denkst aber auch an jedes kleinste Detail.

    Die kleine Fabrik wird ein Super Modell.

    Viele Grüße und noch viel Spaß beim Bau

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Das sieht richtig super aus!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1