Ronsdorfer Feld

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich habe für Ronsdorfer Feld jetzt einen eigenen Thread aufgemacht, da der vorherige "Samba in Wuppertal..." für die Anlage Cronenberg gedacht war, die ich aber nicht weitergeführt habe, bis jetzt.

In dieser Anlage geht es primär um Landschaftsgestaltung. Speziell um das Bergische Land, rund um Wuppertal, Remscheid und Solingen. Dabei versuche ich alles mir - und eep-mögliche rauszuholen. Es ist also nichts für jemanden, dem Natur & Landschaft weniger wichtig sind.

Es fährt aber auch eine Eisenbahn; Diese "verwaltet" sich selbst und fährt (bis zu 20 Züge) im Pendel hin- und her. Mit integriert ist auch ein kleiner Haltepunkt mit kurzem Bahnsteig. Vor allem der Schienenbus hält hier. Dann gibt es da noch das Dörfchen Ronsdorfer Feld. Dieser Ort ist fiktiv. Bei mir ist er Ortsteil des Wuppertaler Stadtteils Ronsdorf (und den gibt es wirklich, sagt man...:ae_1:) Mehr Bilder gibt´s in der Galerie.

Nach jetzt drei Wochen Schmalspur, Altstadt und dem Geruch von Zweitaktern geht´s hier mal weiter. Eigentlich schon in der Zielgeraden, gab es immer wieder mal kleinere und größere Änderungen. Hier ein paar Bilder vom jetzigen Stand der Dinge:

Thorsten

i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

eep13 Patch2

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

• Wonderful attention to detail you have a very artistic eye, superb.

Craig in Scotland

Online translation

Wunderbare Liebe zum Detail, du hast ein sehr künstlerisches Auge, super.

Craig in Schottland

:ak_1:Win10 home 64bit , HP Omen , 16 GB ram, Nvidia GTX 1060 3GB, intel i5-7400 @3GHz
    EEP3, EE5 (2008 version). RailroadX (Steam) Plugins 1 & 2 EEP 12

& EEP 13 .2 (Steam) Expert version Plugin 1 & 2

EEP 14 Expert (EN trend version) HomeNos 14.0

EEP 15 Expert

The more I learn, the more I realise I don't know.

• Thanks a lot, Craig. Nice if you liked the shots.

Cheers,

Thorsten

eep13 Patch2

• Thx Thorsten - I needed that inspiration right about now. Everything else has just been said by Craig.

Denn

Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Alle Achtung und Hut ab, was du mit EEP für Landschaften gestaltest. Freue mich schon auf weitere Bilder.

Gruß aus Potsdam

Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 8 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 750 Ti; 128 GB SSD + 1000 GB HDD + 240 GB SSD nur für EEP

+++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins, EEP 14 mit Plugin 1 und EEP 15+++

Besucht mich auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9-W8Lx4KDUKg5jHpPbMxxg

• Genial! Mehr gibt's da nicht zu sagen!!!

Witzig wäre doch mal ein Einheitsfeld mit z. B.: 0.2km X 0.2km und einer Rasterdichte von 1000 Knoten, also

1 Toddel, was künftig als Maßeinheit für Derartiges gelten könnte...

Thema heute:

Gestalten Sie mit den Werkzeugen von EEP einen glaubwürdigen Hohlweg.

Alles ist erlaubt.....

Mögen die GraKas glühen!

LG Volkmar

• Volkmar, ist natürlich schmeichelhaft, aber, wenn auch sicherlich nicht ganz ernstgemeint, machst Du meine Arbeiten zum "Maß der Dinge"; Das halte ich für nicht gerechtfertigt und unfair gegenüber anderen. Namen könnte ich da genug nennen....:aa_1:

Ich persönlich finde es extrem beeindruckend, wie manche es schaffen mit ganz wenigen Objekten eine glaubhafte Tiefenwirkung zu zaubern. Auch da könnte ich Namen nennen.

Alle anderen natürlich Vielen Dank für die netten Kommentare

Thorsten

eep13 Patch2

• Vielen Dank für die netten Kommentare!

Thorsten

eep13 Patch2

• Ein Schwung weiterer Schnappschüsse:

Schönen Sonntag allerseits!

Thorsten

eep13 Patch2

• Hallo Thorsten,

die Landschaft ist einfach perfekt gestaltet, super!

Gruß

hardy

Windows 8.1 Pro, Intel i7 6700K, 16 GB RAM, Nvidia GTX 960, Samsung SSD 500 (System), Samsung SSD 250 (EEP),
    EEP 13, EEP 14, (EEP6 nur für Konverter), Modell Konverter, Modell Katalog, Tauschmanager, Bodentextur-Tool

• Vielen Dank. Macht mich immer froh wenn es anderen gefällt!

Thorsten

eep13 Patch2

• Hallo Thorsten,

einfach nur schön, Deine Bilder. :be_1:

Viele Grüße,

Andreas

AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,

EEP 10.2 Expert (x64), Patch 3, EEP 12.1 Expert (x64), Patch 1, Plugins: 1,

EEP 13.2 Expert (x64), Patch 1, Plugins: 1,2, EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1,

EEP 15.0 Expert (x64), Patch 1, HOME-Nostruktor 13.0, HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager,

EEP Train Simulator Mission, EEP TSM Gotthardbahn Nordrampe Modul Erstfeld,

Meine EEP Videos

• Super-Klasse!

Gruß und schönen Sonntag noch

ruetzi

EEP 5, HomeNos 5/8/13, EEP 8, EEP 10, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15.0 Expert Patch 2
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

EEP - immerhin das Beste vom Schlechten!