Ronsdorfer Feld

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Vielen, vielen Dank! Das motiviert ohne Ende. Es freut mich sehr das es Euch gefällt.

i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

eep13 Patch2

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld (in Bau) +

Schmalspur in Sachsen (in Bau)

"Es gibt Tage, da baut man nur Mist - und es gibt Tage, da bauen andere besser..."

• Moinsen,

es geht voran in Ronsdorfer Feld; Wieder eine größere Lücke geschlossen. An dieses Waldstück hatte ich mich lange nicht rangetraut. Ein Mischwald ist wohl das schwierigste.

Alles was ihr auf meinen Bildern seht, habe ich in der Natur so oder sehr ähnlich schon mal gesehen. So manches mal, als ich irgendwo am Waldrand auf einer Wiese stand, fragte ich mich wer wohl diesen Sch…. gebaut hat :an_1:

..und noch eines mit Eisenbahn

Thorsten

eep13 Patch2

"Es gibt Tage, da baut man nur Mist - und es gibt Tage, da bauen andere besser..."

• Hallo Thorsten,

Deine Gestaltung der Landschaft ist wie immer erste Wahl. Ganz stark wäre, wenn Du solchen "Landschaftsgestaltungslaien", wie ich einer bin, mit ein paar anschaulichen Tutorials auf die Sprünge helfen könntest. Natürlich nur wenn Du Lust und Zeit hast. Ich habe gerade viel Zeit - bin im Urlaub.

Viele Grüße Frank

Modellkatalog / HomNos14 / Modellkonverter / Modell-Explorer

Installiert: EEP6 - EEP13 - EEP14.1 Plugin 1

Windows 10 Pro 64 Bit / Intel i7-6700k 4.0 GHz

Samsung SSD 850 EVO 1TB / WDC-HDD 3TB

Gigabyte GTX 1080 8GB

27 Zoll Asus PB278Q

Auflösung: 3840 x 2160 (Schriftgrösse: 150%)

24 Zoll Lenovo ThinkVision LT2452p

Auflösung: 1920 x 1080 (Schriftgrösse: 100%)

32GB DDR4 RAM

• Ein Mischwald ist wohl das schwierigste.

... und dann doch so gut gelungen. Ich kann mir allerdings denken, dass das sich nicht alles von allein gepflanzt hat.

Gruß

ruetzi

EEP 5 Patch 2 PlugIn 1-5, HomeNos 5/8/13, EEP 8.3, 10.2 Expert Update 2 Patch 1, EEP 11.3, EEP 13.2 Patch 2, EEP 14.1 Expert Patch 2
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

EEP - immerhin das Beste vom Schlechten!

• Thorsten, Du schaffst es irgendwie immer wieder, Dich selbst zu übertreffen, auch wenn dies eigentlich unmöglich erscheint.

Der Mischwald überzeugt auf ganzer Linie :be_1:!

Gruß, Andi

The sun always shines in EEP :ae_1:

Intel i5-2500K, Geforce GTX 1060 6GB, Asus P8 P67, 8 GB Ram, Samsung SSD, Win 7 (64bit)

In Betrieb nur EEP14.1 Plugin1

• Ich kann mich wieder nur ganz herzlich bedanken für die netten Kommentare.

Ganz stark wäre, wenn Du solchen "Landschaftsgestaltungslaien", wie ich einer bin, mit ein paar anschaulichen Tutorials auf die Sprünge helfen könntes

Frank, grundsätzlich würde ich so etwas machen (ich hatte es auch mal; Damals ging es darum wie ich einen Wald gestalte) Könntest Du da etwas konkreter werden? Was genau interessiert Dich da denn? Eins vorweg; Ich kann nur zeigen wie ich etwas gestalte. Das heißt nicht, dass mein Weg der ultimativ richtige ist...

Ich bin mir auch nicht sicher ob so etwas im allgemeinen Interesse des Forums ist. Es gibt ja aber die Möglichkeit über Skype und der Bildschirmübertragung Dir ein paar Sachen zeigen zu können. Dann bitte kurze PN zwecks Kontaktdetails.

Bis dahin - und vielen Dank für Dein Lob!

Thorsten

eep13 Patch2

• Ich bin mir auch nicht sicher ob so etwas im allgemeinen Interesse des Forums ist.

Da bin ich mir aber sehr sicher, dass das sehr viele interessieren würde. An die Anleitung für einen kleinen Wald kann ich mich noch gut erinnern.

Gruß

ruetzi

EEP 5 Patch 2 PlugIn 1-5, HomeNos 5/8/13, EEP 8.3, 10.2 Expert Update 2 Patch 1, EEP 11.3, EEP 13.2 Patch 2, EEP 14.1 Expert Patch 2
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

EEP - immerhin das Beste vom Schlechten!

• Hallo Thorsten,

natürlich kannst Du nur Deine Herangehensweise zeigen, mir wäre wichtig, in welcher Reihenfolge Du das Gelände formst und eventuell kleine Tricks, die Du Dir angeeignet hast, um solche perfekten Ergebnisse zu erzielen. Es muss kein Komplett-Tutorial sein - sondern nur ein paar Anreize, die zum Nachmachen und lernen dienen...

Schönes Wochenende

Gruß Frank

Modellkatalog / HomNos14 / Modellkonverter / Modell-Explorer

Installiert: EEP6 - EEP13 - EEP14.1 Plugin 1

Windows 10 Pro 64 Bit / Intel i7-6700k 4.0 GHz

Samsung SSD 850 EVO 1TB / WDC-HDD 3TB

Gigabyte GTX 1080 8GB

27 Zoll Asus PB278Q

Auflösung: 3840 x 2160 (Schriftgrösse: 150%)

24 Zoll Lenovo ThinkVision LT2452p

Auflösung: 1920 x 1080 (Schriftgrösse: 100%)

32GB DDR4 RAM

• Hallo Frank,

bei meinen Anlagenvorstellungen zeige ich eigentlich immer Bilder vom Bau meiner Anlagen, auch vom Rohbau. Vielleicht kannst Du mit meinem Thread Schmalspur in Sachsen, ca. 1970 vorab schon mal etwas anfangen. Da ist zwar viel "getexte", aber auch ein paar Bilder, die zeigen wie ich Landschaften modelliere - und was am Ende dabei herauskommt.

Mein Skype-Angebot steht natürlich...

Thorsten

eep13 Patch2

• Jo, das ist es - Thorsten startet eine zweite Karriere als Anlage(n)berater....:ae_1:

Gruß Uwe

Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home
    Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home

_____________________________________________________________________________
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

• Jo, das ist es - Thorsten startet eine zweite Karriere als Anlage(n)berater....

Genau. Und mein erster Anlage(n)-Tipp für heute: Investiert in starke PC´s …. :aa_1:

Dann klappt´s auch mit den 1000 Knoten.

eep13 Patch2