Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • ... und, wie Du in der Vergrößerung sehen kannst - auch bei den nicht angetriebenen Wagen zum Entkuppeln - mit einem ganz kleinen Schweineschnäuzchen.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Das Radarfenster ist bei mir immer, stets und ständig vollständig minimiert und liegt nur als Titelleiste in der unteren Ecke des zweiten Monitors. Wenn überhaupt und äußerst selten nutze ich es nur zum Aufgleisen bestimmter Kräne von GK3.

  • Das Radarfenster ist bei mir immer, stets und ständig vollständig minimiert und liegt nur als Titelleiste in der unteren Ecke des zweiten Monitors

    Dann brauchst Du wohl einen dritten Monitor :ag_1:

  • Dann brauchst Du wohl einen dritten Monitor

    Ich habe einen dritten Monitor, aber das Radarfenster ist trotzdem zu 99% immer minimiert, aber ich brauche deshalb keinen vierten Monitor, nein - ich brauche das Radarfenster nicht.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Was mich unendlich nervt ist das Radarfenster.

    Bevor ich den Knopf drücke muss ich sicher sein,dass meine Kamera nach Norden zeigt,sonst kann es sein,dass im Radar der Zug optisch in die falsche Richtung

    fährt,weil ich etwas Anderes im Kopf habe,es nicht merke und die KP falsch setze.

    Und was ich überhaupt nicht verstehe.

    Radarfenster eingeschaltet.

    Ich habe einen Zug markiert und der fährt jetzt los und verschwindet

    dann aus dem Fenster. Warum geht da das Radar nicht mit?

    Um den Zug zu verfolgen muss ich dann dauernd den Radarknopf betätigen

    Wenn ich in meiner Monsteranlage Gleise und Objekte verlege , wird oft die 3D Sicht hin und her gedreht.

    Da es keinen Kompass gibt verliere ich völlig in der Raumleere die Orientierung.

    Wo z.B.ist jetzt Nord? In welche Richtung zeigt die Kamera?

    Ich stelle die Zeit auf 11 Uhr,Schatten einschalten und sehe dann an den Objektschatten

    wo Norden sein muss.

    Jede Kamera welche gespeichert wird zeigt bei mir nach Norden,wird ja auch in 2D benötigt.

  • Hallo,

    wenn du die Maus ins Radarfenster stellst, und dann die Taste o drückst, dann zentriert sich die Anzeige im Radarfenster auf die aktuelle Kamera in regelmäßigen Intervallen

    Ausschalten nochmal Taste o drücken.

    Zusätzlich läuft dann ein Graph durch das Radarfenster, welches die Gleichmäßigkeit der Framerate anzeigt .

    bei einer Mitfahrkamera folgt die Zentrierung dieser und damit dem Fahrzeug.

    Gruß

    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik

  • Danke,danke

    Es funktioniert bestens.

    Jetzt kann ich auch meine virtuellen Anschlüsse schnell und besser verfolgen,

    Zur Verbesserung der framerate habe ich viel Höhen und Täler.

    Tunnel rein,Tunnel raus, da kann ich mir das gepfriemel mit den Rampen ersparen.

    MFG

    nandi