EEP-Oberfläche

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Anzeige für die Fahrtrichtung von Rollmaterial

Hallo Klaus,

im Radar-Fenster kannst Du sehen, welche Richtung vorn ist, oder meinst Du etwas anderes ?

Grüße aus dem Schwabenland,

Dieter :bm_1: (DB2)

29.11.2018 bis 5.1.2019 große Modellbahnausstellung in Senden bei Möbel Inhofer.
    Danke an alle die 2017/18 dabei waren, ob als Helfer oder Besucher

MET - Meine EEP Tools: met.db-eep.de

Software: Win10, EEP 9 - aktuell, HomeNOS , MET, TM ..., Corel-Suite X8, VS2017, MS SQL etc.

Hardware: AMD A10 7700K 4 x 3,4 GHz, Grafikkarte RX460 4 GB GDDR5, 16 GB RAM, SSD 120 GB + HDD, 3 Monitore

• ... und, wie Du in der Vergrößerung sehen kannst - auch bei den nicht angetriebenen Wagen zum Entkuppeln - mit einem ganz kleinen Schweineschnäuzchen.

Gruß

ruetzi

EEP 5 Patch 2 PlugIn 1-5, HomeNos 5/8/13, EEP 8.3, 10.2 Expert Update 2 Patch 1, EEP 11.3, EEP 13.2 Patch 2, EEP 14.1 Expert Patch 2
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

EEP - immerhin das Beste vom Schlechten!

• Das Radarfenster ist bei mir immer, stets und ständig vollständig minimiert und liegt nur als Titelleiste in der unteren Ecke des zweiten Monitors. Wenn überhaupt und äußerst selten nutze ich es nur zum Aufgleisen bestimmter Kräne von GK3.

• Das Radarfenster ist bei mir immer, stets und ständig vollständig minimiert und liegt nur als Titelleiste in der unteren Ecke des zweiten Monitors

Dann brauchst Du wohl einen dritten Monitor :ag_1:

Grüße aus dem Schwabenland,

Dieter :bm_1: (DB2)

29.11.2018 bis 5.1.2019 große Modellbahnausstellung in Senden bei Möbel Inhofer.
    Danke an alle die 2017/18 dabei waren, ob als Helfer oder Besucher

MET - Meine EEP Tools: met.db-eep.de

Software: Win10, EEP 9 - aktuell, HomeNOS , MET, TM ..., Corel-Suite X8, VS2017, MS SQL etc.

Hardware: AMD A10 7700K 4 x 3,4 GHz, Grafikkarte RX460 4 GB GDDR5, 16 GB RAM, SSD 120 GB + HDD, 3 Monitore

• Dann brauchst Du wohl einen dritten Monitor

Ich habe einen dritten Monitor, aber das Radarfenster ist trotzdem zu 99% immer minimiert, aber ich brauche deshalb keinen vierten Monitor, nein - ich brauche das Radarfenster nicht.

Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

T/M: Logitech G513 / G903

SK: Denon AV 5.1/HDMI

Win 10pro 64b EEP 14.2 - 1; MK; ME; TM

• Was mich unendlich nervt ist das Radarfenster.

Bevor ich den Knopf drücke muss ich sicher sein,dass meine Kamera nach Norden zeigt,sonst kann es sein,dass im Radar der Zug optisch in die falsche Richtung

fährt,weil ich etwas Anderes im Kopf habe,es nicht merke und die KP falsch setze.

Und was ich überhaupt nicht verstehe.

Radarfenster eingeschaltet.

Ich habe einen Zug markiert und der fährt jetzt los und verschwindet

dann aus dem Fenster. Warum geht da das Radar nicht mit?

Um den Zug zu verfolgen muss ich dann dauernd den Radarknopf betätigen

Wenn ich in meiner Monsteranlage Gleise und Objekte verlege , wird oft die 3D Sicht hin und her gedreht.

Da es keinen Kompass gibt verliere ich völlig in der Raumleere die Orientierung.

Wo z.B.ist jetzt Nord? In welche Richtung zeigt die Kamera?

Ich stelle die Zeit auf 11 Uhr,Schatten einschalten und sehe dann an den Objektschatten

wo Norden sein muss.

Jede Kamera welche gespeichert wird zeigt bei mir nach Norden,wird ja auch in 2D benötigt.

XP Quadro Win7 Win10 EEP 10 Kein Zukauf nötig

• Hallo,

wenn du die Maus ins Radarfenster stellst, und dann die Taste o drückst, dann zentriert sich die Anzeige im Radarfenster auf die aktuelle Kamera in regelmäßigen Intervallen

Ausschalten nochmal Taste o drücken.

Zusätzlich läuft dann ein Graph durch das Radarfenster, welches die Gleichmäßigkeit der Framerate anzeigt .

bei einer Mitfahrkamera folgt die Zentrierung dieser und damit dem Fahrzeug.

Gruß

Maik

EEP14.1 Expert + PL1 , EEP13.2 + PL1&2, EEP 6.1 Classic, EEP 10 Expert, Modellkatalog, Konverter, HomeNos 14

Rechner-Eigenbau: Z170 Pro Gaming, i5-6600k 4x4,2 Ghz OC, 16GB Ram, GTX1080 8GB, 960GB SSD, Win 10 Pro

Bildschirme: Asus ROG PG27A 4K, Asus MX27UQ-4K

Notebook: ASUS GL752V, I7-6700HQ 4 x 2,6 - 3,5 GHz, 8GB Ram, NVIDIA Geforce GTX 960M 4GB, Win10 Pro

Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

• Danke,danke

Es funktioniert bestens.

Jetzt kann ich auch meine virtuellen Anschlüsse schnell und besser verfolgen,

Zur Verbesserung der framerate habe ich viel Höhen und Täler.

Tunnel rein,Tunnel raus, da kann ich mir das gepfriemel mit den Rampen ersparen.

MFG

nandi

XP Quadro Win7 Win10 EEP 10 Kein Zukauf nötig