EEP in Südostasien - Soaxiang

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Liebe Alle,


    Meine EEP-Aktivitäten in Südostasien haben mich dazu gebracht, zu denken, dass es eine gute Idee wäre, eine richtige Anlagenpräsentation zu machen.

    Auch nur annähernd überzeugende Szenarien in bestehenden Ländern zu machen, wird nicht gelingen. Die Modell- und TT-Änderungen werden zu umfangreich und zu schwer für die bestehende Modellreihe sein. Also beschloss ich, ein Fantasy-Land zu erschaffen - um ein wenig freier zu sein. Also....

    WILLKOMMEN BEI SOAXIANG.

    Soaxiang liegt irgendwo in der Region zwischen Südchina, Laos und Vietnam. Wie Vietnam wurde es einst in Süd- und Nord-Soaxiang unterteilt, und es gibt kulturelle Unterschiede zwischen den Großstädten von Nord-Soaxiang und dem eher ländlichen Süd-Soaxiang. Dh in Northern Soaxiang (mit der Hauptstadt Soaxiang City) hat Rechtslenkung im Verkehr. Im südlichen Soaxiang fahren sie noch immer mit der linken Hand. Die Währung ist der BONG (SXB) und die offizielle Sprache heißt Soaxing und ist eigentlich schlecht von Google übersetztes "Simplified Chinese".

    Die interne Struktur von Soaxiang ist ein klassischer südostasiatischer revolutionärer totalitärer Staat. Das bedeutet, dass die Eisenbahnlinien typischerweise direkt von A nach B gezogen werden, wie man es bei vietnamesischen Eisenbahnen so oft sieht. Die Bahnübergänge in Soaxiang City sind eindeutig von den riesigen Bahnübergängen in Vietnam inspiriert, und der Verkehr läuft viel näher beieinander, und viele Autos werden Kratzer voneinander bekommen, wenn sie "New Dawn Bouleward" hinunterkriechen und hoffen, dass keine Züge passieren werden.


    SOAXIANG ANLAGEN

    Dieses neue seltsame südostasiatische Land in eine einzige Anlage zu stecken, wäre Wahnsinn. Südostasien ist so seltsam und vielfältig und hat alle Arten von seltsamen Landschaften, also habe ich beschlossen, 4-5 verschiedene Anlagen zu bauen.


    1: SOAXIANG PANG (3x1km - 90% erledigt)

    Mein erster Versuch von Soaxiang war es, eine ländliche Umgebung im Süden des Landes zu schaffen, mit einem kleinen Güterbahnhof, einem Dschungel, einer Küstenlinie mit einem kleinen Fischerdorf und einem großen Reis-/Bambusfeld.


    2: SOAXIANG CITY (22 x 1km - 65% erledigt)

    In dem Versuch, das geradlinige Gefühl aus Vietnam wiederherzustellen, ein Mafe eine 22x1km Anlage, die Sie von Soaxiang City durch ländliche Felder und Flusslandschaften, die speziellen Kegelberge der Region, eines der härtesten Löcher im Boden der Welt, Dschungel und eine sehr lange Brückenverbindung zur Küstenstadt Tang Pang Tieng führt.


    3: DAO YUU - THE OIL ISLANDS (ca. 3x9km - 0% erledigt)

    Ein Offcoast-Set von Bohrinseln, zusammengesetzt zu einer großen Transportinsel, inspiriert von den "Oil Islands / Neft Daşları" vor der Küste von Baku, Aserbaidschan.


    4: HONG-HÉ KUÀNG - THE RED RIVER COAL MINES (ca. 3x6km - 0% erledigt)

    Die Kohlebergwerke im Red River Delta haben die Region zu einem der größten Kohlefördergebiete der Welt gemacht. Sowohl Vietnam als auch Soaxiang exportieren Kohle nach China und nutzen Kohle als wichtigste Energieressource des Landes.


    5: KUANG BANG - KLEINE FAMILIE-MINEN IM DSCHUNGEL (ca. 1x1km - 0% erledigt)

    Wenn ich in Soaxiang einen geeigneten Platz finde, hoffe ich, zwei/drei kleine Familienminen in Verbindung mit einem Güterbahnhof irgendwo in den ländlichen Gebieten des Landes zu bringen.


    6: TANG PANG TIENG HARBOUR (ca. 3x4km - 0% erledigt)

    Wenn ich alle oben genannten Anlagen gebaut habe, werde ich wahrscheinlich den Hafenbau so sehr vermissen, dass ich einen großen südostasiatischen Industriehafen bauen könnte.


    Soaxiang Pang Bahnhof

    METHODEN UND FORTSCHRITTE

    In meinen früheren Präsentationen fand ich normalerweise einige schöne Fotowinkel und teilte diese Bilder auf dieser Grundlage. Diesmal werde ich etwas detaillierter sein und Beiträge über Baumethoden und verschiedene Aspekte und Herausforderungen schreiben, die ich habe, während ich diese verschiedenen Anlagen mache.


    Ich bin etwas im Rückstand, da Soaxiang Pang fast fertig ist, und ich bin tief in der Erschaffung von Soaxiang City verwickelt. Aber ich werde versuchen, mich über Informationen zu informieren, so dass meine Updates im Forum zeigen, wo ich tatsächlich im Bauprozess bin.

    Alles in allem hoffe ich, dass einige von Ihnen diesem Experiment rapido folgen werden, und bitte kommentiere so viel wie möglich.

    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

    Einmal editiert, zuletzt von TAFKATE (6. Oktober 2018 um 02:30)

  • Hallo Dennis,

    ich freue mich richtig auf deine Südostasienanlagen.

    Ist etwas, was ich so in EEP noch nicht gesehen habe (außer von dir).

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hi Dennis


    You certainly approach things in a different way within EEP which is very refreshing to say the least. I too look forward to the next instalment.

    Craig

    online translation.

    Hallo Dennis


    Innerhalb des EEP gehen Sie die Dinge sicherlich anders an, was gelinde gesagt sehr erfrischend ist. Auch ich freue mich auf die nächste Rate.

    PS I should do Danish translation too .. (gulp) :as_1::ay_1:

    :ak_1:Win10 home 64bit , HP Omen , 16 GB ram, Nvidia GTX 1060 3GB, intel i5-7400 @3GHz
    EEP3, EE5 (2008 version). RailroadX (Steam) Plugins 1 & 2 EEP 12

    & EEP 13 .2 (Steam) Expert version Plugin 1 & 2

    EEP 14 Expert (EN trend version) HomeNos 14.0

    EEP 16 Expert Plugin 1  HomeNos 15.0

  • Da möchte ich mich sehr gerne anschließen, Dennis. Es ist schon schwierig Anlagen über das (unserem) Nachbarland Dänemark überzeugend zu bauen. Dir ist diese Schwierigkeit vollkommen gleichgültig! Du setzt da natürlich noch einen drauf. Über Afrika (eines Deiner Bilder ist in meiner Schatztruhe) gehst Du nach Südost-Asien....Unglaublich; Vor nichts machst Du Halt:ad_1: ...ich fühle mich da selbst ein wenig fantasie- und mutlos. Entscheidend für mich ist wie ein Screenshot auf mich wirkt, ob er etwas in mir auslöst...Wenn ich mir Dein Bild ansehe, spüre ich 38° Hitze und 96% Luftfeuchtigkeit. Chapéau!

    Ganz, gaaanz großes Kino! Tak for det…

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • I haven't even started on the British Isles ;) Maybe we should do that one together somehow, Craig ;)

    But thanks for your kind words. There will be more. Much much more. I'm completely in love with Soaxiang, and I can see it myself on my pictures LOL.

    Enjoy this angle from New Dawn Boulevard. I'm in could nine over the fact that the constructor (willingly or unwillingly) put an Asian face on the Heinkel Scooter model.



    All the very best
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Da möchte ich mich sehr gerne anschließen, Dennis. Es ist schon schwierig Anlagen über das (unserem) Nachbarland Dänemark überzeugend zu bauen. Dir ist diese Schwierigkeit vollkommen gleichgültig! Du setzt da natürlich noch einen drauf. Über Afrika (eines Deiner Bilder ist in meiner Schatztruhe) gehst Du nach Südost-Asien....Unglaublich; Vor nichts machst Du Halt:ad_1: ...ich fühle mich da selbst ein wenig fantasie- und mutlos. Entscheidend für mich ist wie ein Screenshot auf mich wirkt, ob er etwas in mir auslöst...Wenn ich mir Dein Bild ansehe, spüre ich 38° Hitze und 96% Luftfeuchtigkeit. Chapéau!

    Ganz, gaaanz großes Kino! Tak for det…

    Thorsten

    Ich danke dir so sehr, Thorsten.

    Das sind großartige Worte von einem der Landschaftsbau-Könige. Südostasien ist in der Tat eine Herausforderung, aber ich war in meinem Leben schon immer so kreativ. Ich weigere mich, das Offensichtliche zu tun. Deshalb bin ich heute ein armer Musiker statt eines reichen Musikers ;)

    Aber es hat ein paar Vorteile. Ich muss nicht annähernd so detailliert und konzentriert sein wie du, um zu beeindrucken. Niemand kann einen europäischen Hügel wie du bauen. Punkt. Auf der anderen Seite muss ich eine halbe Million TT's machen, um dem asiatischen Gefühl zu nahe zu kommen. In diesem Sinne habe ich mich selbst zum Propagandaminister von Soaxiang ernannt - verantwortlich für den Auftritt des ganzen Landes.

    Da ich für die Propaganda zuständig bin, sind die Kioske in Soaxiang natürlich staatlich kontrolliert.....



    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Impressionen von Soaxiang Pang


    Soaxiang Pang ist eine kleine Güterbahnhof / Haltestelle in der südöstlichen Ecke des Landes. Von "Pang" aus können Sie nach Süden fahren und in 15-20 Minuten nach Vietnam überqueren. Zwei Stunden Fahrtzeit und Sie sind in Hai Phong, einer der wichtigsten Städte Vietnams.


    Es gibt einen gemischten Güter-/Personenzug, der in Soaxiang Pang hält, und einen kleinen Güterzug, der Reis und Bambus aufnimmt, der auf den Feldern gesammelt wird. Alle anderen Verbindungen - vor allem die Fracht - passieren Soaxiang Pang ohne Unterbrechung.

    Die Absicht, als ich mit diesem kleinen Anlage begann, war es, Schmalspurbahnen so vielfältig und sprunghaft wie im wirklichen Leben zu benutzen. Also begann ich, einen Küstenbereich mit sehr hohen Wasserständen zu bauen, direkt unter der Oberflächenhöhe. Wasser, in dem man "stehen" kann. Mit Tonnen von kleinen Banken, so dass der 600mm Zug auf und ab springen konnte.

    Die Methode bestand darin, die Wasseroberfläche etwa 1 Meter über der Hauptoberfläche zu platzieren. Dann habe ich viel Vegetation auf die Hauptoberfläche gelegt, unter Wasser, so dass man hauptsächlich die Oberseite der Vegetation sehen kann. Die Vegetation am Streckenrand von RE1 ist hervorragend. Dann benutzte ich das weiche Liftwerkzeug im Landschaftsbau, um kleine Banken an der ganzen Küste zu heben. Es dauert eine Stunde, aber dann bekommt man dieses besondere asiatische Küstengefühl.....


    Ohne eine Kleinfischhafen kann man keine asiatische Küste haben. Mein Versuch, trotzdem in die Nähe Asiens zu kommen, war, Strohhüte und Strohdächer hinzuzufügen. Leider sieht mit meinen begrenzten Fähigkeiten alles "aus der Ferne" am besten aus.


    Ich werde noch eine weitere Rate von Soaxiang Pang machen, die uns ein wenig näher an die Haupteisenbahnstrecke entlang der Küste bringt. Aber das ist in der nächsten Episode....


    LiebeG

    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Ein kleine Bonusphoto am Ende das Tag.

    Ich weiß, dass das für einige seltsam oder lustig ist. Aber ich lasse mich von Karten inspirieren. Also habe ich Soaxiang näher betrachtet, und jetzt kommt ein Bild mit mehr Städten und etwas Topographie zusammen.



    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Sehr schön, :bn_1: Bitte mehr davon.

    Wäre das vielleicht passend? Häuser mit Reetdach, etwa für den Ortsvorsteher oder die Parteileitung oder den Geheimdienst, natürlich nicht für die einfachen Genossen:

    EEP 6 Modell: HS2406

    :co_k:

  • Sehr schön, :bn_1: Bitte mehr davon.

    Wäre das vielleicht passend? Häuser mit Reetdach, etwa für den Ortsvorsteher oder die Parteileitung oder den Geheimdienst, natürlich nicht für die einfachen Genossen:

    EEP 6 Modell: HS2406

    :co_k:

    Uuuh Klaus. Du hast so Recht.

    Leider kann ich nicht von EEP6 nach EEP7-14 exportieren, obwohl ich in den Model Converter investiert habe, da es für mich praktisch unmöglich ist, EEP6 von Vora zu kaufen. Ich kann es bestellen, aber meine Zahlungen von der Bank gehen nie an sie durch. Also hoffe ich auf jemanden in der Nähe des Vora-klan, der ein Paypal-Konto haben könnte, der mir helfen kann, sie zu bezahlen, damit ich die 6 kaufen und auch in diese interessante konvertierte Welt einsteigen kann.

    Aber deine Beobachtung ist genau das Richtige, Klaus. Punktgenau.....

    LiebeG

    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

    Einmal editiert, zuletzt von TAFKATE (8. Oktober 2018 um 10:18)

  • Hallo Denn,

    Du hast eine PM / Konversation von mir.

    Grüße

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

  • SOAXIANG PANG - DAS HAUPTSTRECKE

    Dies ist die zweite und vorerst letzte Episode von Soaxiang Pang. Es handelt sich um eine Präsentation der Pang Hauptstrecke, die aus Vietnam im Süden kommt und weiter in Richtung Tang Pang Tieng im Norden führt.

    Wie Sie sehen können, gibt es massive Transporte, die durch diese kleine Station gehen, und nicht alle Fahrer kümmern sich um die 40 kps Geschwindigkeitsbegrenzung. Nach dem Bahnhof trennen sich die Passagierlinie und die Frachtlinie, treffen sich aber auf getrennten Ebenen im nördlichsten Teil der Soaxiang Pang Anlage - der Tempelinsel (Simiào Dao).....

    Aber diese Anlage wurde vor allem wegen der Schmalspurverbindungen gebildet. So kommen am Güterbahnhof viele kleine Züge von Lieferanten an der Küste an und entladen ihre Waren für den Weitertransport auf der Strecke.

    Zum Schluss ein Video, in dem Sie einige der verschiedenen Linien sehen können, die an einem normalen Wintertag durch Soaxiang Pang führen. Ja - so sieht der Winter in Soaxiang aus.

    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Liebe Alle,

    Bevor ich nach Soaxiang City zurückkehre, recherchiere ich für meinen kommenden, von Sandaoling- inspirierten Anlage "HONG-HÉ KUÀNG". Um herauszufinden, wie groß die Anlage sein muss, muss ich überprüfen, wie viel Höhe ich machen kann.

    Ich weiß nicht, ob der Loko in Sandaoling verwendet wird, aber ich benutze den MAV424-loko. Eine vorne und eine hinten. Wie die Videos, die ich gesehen habe. In Sandaoling fahren sie typischerweise 43 Kohlewagen vom Typ Eanos. In Soaxiang verwenden wir den DB-Hamborg-2480, der etwa halb so groß ist, also werden wir in Hong-Hé Kuàng 86 Waggons einsetzen.

    Ich versuchte einige verschiedene Höhen, endete aber bei 1 Meter pro 60 Meter, was die Last nahtlos und ohne Probleme nach oben laufen lässt.

    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Till,

    Vielen dank für deine Vorschlag
    Ich habe sie, ich liebe sie, und sie sind bereits in Soaxiang City (und in 6-7 meiner anderen Anlagen). Hier am Einfahrt zum Bahnhof...



    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

    Einmal editiert, zuletzt von TAFKATE (9. Oktober 2018 um 03:04)

  • Sehr schöne Arbeit der Entwicklung und Rekonstruktion einer Ära und eines Ortes, was für eine Forschungsaufgabe! Dies ist das erste Mal, dass jemand China im EEP vorstellt. Du musstest darüber nachdenken, und TransEuropa hat es getan! Jetzt heißt du TRANSEUROPASIE. Lachen Sie. Freundschaft, Stéphane. :be_1::aq_1:

    Très joli travail de développement et de reconstitution d'une époque et d'un lieu, quel boulot de recherche!! C'est la première fois que quelqu'un présente la Chine dans EEP. Il fallait y penser, et TransEuropa l'a fait!! Maintenant tu t'appelle TRANSEUROPASIA!! Rires. Amitié, Stéphane. :be_1::aq_1:

    Very nice work of development and reconstruction of an era and a place, what a research job! This is the first time anyone has introduced China in EEP. You had to think about it, and TransEuropa did it! Now your name is TRANSEUROPASIA!!! Laugh. Friendship, Stéphane. :be_1::aq_1:

  • Thanks for your kind words Stephane :)

    You are right. If I continue this way, I might be the first to put EEP on The Moon ;)
    Du hast Recht. Wenn ich so weitermache, könnte ich der Erste sein, der EEP auf den Mond setzt ;)
    Vous avez raison. Si je continue comme ça, je pourrais être le premier à mettre EEP sur la Lune ;)

    LiebeG
    TransUniversum

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • TEs / TUs dream:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"