EEP in Südostasien - Soaxiang

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • LOL. Mein reelle traum ist diesen fantastische 1000mm loko in neutraler ausführung. Meinsten die Strecken in Soaxiang ist 1000mm, und die neutrale modelanzahl in Trendshop ist in moment 3-4 stück. Danke danke danke PB1 für das Zugspitzbahn.

    Ich weiß, dass es langweilig sein kann, aber die Kons werden hier dieses Flehen von mir immer wieder wiederholen: Wenn Sie diesem Spiel helfen wollen, die ganze Welt zu erreichen (stellen Sie sich EEP auf dem chinesischen Markt vor), erstellen Sie mindestens eine Version in "Neutraler ausführung". Bitte. On my knees begging. Pleeease ;)

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Wenn Sie diesem Spiel helfen wollen, die ganze Welt zu erreichen (stellen Sie sich EEP auf dem chinesischen Markt vor),

    Der Markt wäre tatsächlich riesig; Nicht nur der chinesische. Gibt es ein vergleichbares Programm wie eep sonst irgendwo auf der Welt?

    Es kann doch nicht sein, dass ein solches Programm nur einer relativ kleinen Gruppe von immer älter werdenden Deutschen vorbehalten sein soll.

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo,

    Es kann doch nicht sein, dass ein solches Programm nur einer relativ kleinen Gruppe von immer älter werdenden Deutschen vorbehalten sein soll.

    soll es ja auch nicht, deswegen gibt es EEP ab Version 15 ja auch in englisch und französisch. :af_1:

    Alles Weitere wäre dann sicherlich in einem separaten Thread besser platziert. :ae_1:

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo

    Der Markt wäre tatsächlich riesig; Nicht nur der chinesische

    In Japan gibt es sowas schon länger . sie stehen uns Betreff Modellbahn und virtuell in nichts nach


    In China wird es ebenso sein

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.2 , Patch 1 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Liebe alle - Zurück zum Thema,

    Nach ein paar Tagen Stille und harter Arbeit habe ich mich entschieden, ein paar Fotos aus der Soaxiang City Anlage hochzuladen. Auf dem ersten Foto - Soaxiang City Skyline am Abend.

    Die Anlage ist 1 km breit und 22 km lang. Es führt Sie von Soaxiang City durch verschiedene exotische Landschaften, bevor es in Tang Pang Tieng endet. Es ist in verschiedene Abschnitte unterteilt, die verschiedene Soaxiang-Regionen repräsentieren.

    Von West nach Ost:

    1 - Soaxiang Stadt

    2 - Sang Soaxiang (Bambus, Reis, Sojabohnen, Erdnüsse und Tee)

    3 - Xiang Minh (Dschungelstrecke)

    4 - Xingyi Xiang (Kegelberge, Ernten, Fluss)

    5 - Yongheng Soaxiang Damm (großes nationales Energieprojekt)

    6 - Yongtong-Tal (höchste Brücke in Soaxiang)

    7 - Yongheng Shan (Ewige Berge und Küstengebiet)

    8 - Tang Pang Tieng (Bucht, Longbridge und Stadt)

    Hier werden sie in drei Teilen von oben nach unten präsentiert.

    Mein Baumodus ist "kontrollierte Omnichaos". Das bedeutet, dass ich, wie die meisten anderen großen Anlagenbauer, keinen kleinen Abschnitt baue, bis er fertig ist. Ich flackere die ganze Zeit auf der gesamten Strecke hin und her und mache sie überall immer besser, bis..... Bis die Anzahl der Modelle die Anlage unspielbar macht.

    Mit anderen Worten. Manchmal sieht man ein Haus, ein Auto oder ein Objekt, das wirklich seltsam aussieht. Meistens ist dieses Objekt nicht genau dieses Objekt, sondern "repräsentiert ein Objekt". Und manchmal habe ich es einfach nicht geschafft, etwas näher an Südostasien zu finden, als das, was ich sehe.

    Daher bin ich immer neugierig, ob jemand Vorschläge für Dinge, Objekte, Modelle hat, die geändert oder hinzugefügt werden können, um dies noch weiter zu verbessern.

    Schließlich - ein Blick über Sang Soaxiang in einer schönen Abendansicht.

    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Dennis!

    Ein fantastisches Projekt hast Du Dir da ausgedacht!!

    Mir ist etwas eingefallen, was Dir vielleicht helfen könnte.

    Die Dachträger für den Bhf Blumenberg (glaube ich) erinnern optisch stark an Tore von buddhistischen Tempelanlagen. Man könnte darauf basierend auch Tempel bauen...

    Vielleicht habe ich heute noch etwas Zeit und baue versuchsweise etwas....

    LG Volkmar

  • Liebe Volkmar - interessant.

    Kann ich dich davon überzeugen, in deinem Erinnerung nach dem Modellnamen zu suchen? Ich habe alles, was ich von Blumenberg habe, durchgesehen. Das LPG-Set ist brillant und wird verwendet. Aber dieses spezifische Modell, mit einem ausgeprägten orientalischen Look - ich kann es nicht finden.....

    In der Hoffnung

    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Meines Wissens nach sind die Träger im Grundbestand von EEP 13!

    Ich muss erst nachsehen....

    Lerne zur Zeit noch Mathe mit meiner Tochter... :at_1:

    Horror!!

    LG Volkmar

    Edit: Die fragliche Stütze ist ein Freemodell von Roland Ettig, hier im Freemodellbereich zu finden!

  • Dan will ich das finden - danke Volkmar...!

    Hier ist einer meiner tempel versuch:


    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Gute Arbeit. Gute Arbeit. Wie gehen Sie vor? Kennen Sie die Geschichte Chinas und seiner Eisenbahnsiedlungen, wo erfinden Sie sie und sind nah genug an der Realität dieser Zeit? Freundschaft, Stéph. :aq_1:

    Joli travail. Comment procèdes tu?? Connais tu l'histoire de la Chine et de ces implantations ferroviaires, où inventes tu, en étant assez proche de la réalité de cette époque?? Amitié, Stéph. :aq_1:

    Nice work. Nice work. How do you proceed? Do you know the history of China and its railway settlements, where do you invent, being close enough to the reality of that time? Friendship, Stéph. :aq_1:

  • Gute Arbeit. Gute Arbeit. Wie gehen Sie vor? Kennen Sie die Geschichte Chinas und seiner Eisenbahnsiedlungen, wo erfinden Sie sie und sind nah genug an der Realität dieser Zeit? Freundschaft, Stéph. :aq_1:

    Joli travail. Comment procèdes tu?? Connais tu l'histoire de la Chine et de ces implantations ferroviaires, où inventes tu, en étant assez proche de la réalité de cette époque?? Amitié, Stéph. :aq_1:

    Nice work. Nice work. How do you proceed? Do you know the history of China and its railway settlements, where do you invent, being close enough to the reality of that time? Friendship, Stéph. :aq_1:

    Hallo Steph :)

    Zuerst einmal - sorry, es hat eine Weile gedauert, bis ich geantwortet habe. Ich war außerhalb des EEP beschäftigt.

    Meine Inspiration ist nicht nur China. Es ist die gesamte Region Südwestchina, Laos, Vietnam, Kambodscha und Thailand, die ich betrachte. Züge in China sind so viel moderner als z.B. Vietnam. Ganz zu schweigen von Kambodscha. Und ich mag etwas aus all diesen Ländern. Also beschloss ich, Soaxiang zu erstellen und es sehr detailliert auf einer Karte zu platzieren, so dass man genau sehen kann, wo es sich befindet.

    Ich hätte keine Chance, wenn ich China oder Vietnam mit den aktuellen Modellen von EEP nachbauen wollte. Aber wenn ich ein Land in der Mitte erfinde, bin ich freier, mit dem visuellen Look and Feel zu arbeiten. Ich muss viel über alle möglichen seltsamen Dinge nachdenken. Auf welcher Seite fahren Sie ein? Was ist die Währung? Wie wird die Nation geführt? Auf welcher technologischen Ebene befinden sich die Menschen in Soaxiang? Wie ist der technische Stand der Züge (Epoche)? etc. etc.


    Alle diese Dinge müssen dir vor der nächsten großen Aufgabe in den Sinn kommen: Finden geeignete Modelle - am liebsten mit Tauschtextur - und beginnen Sie, das Erscheinungsbild einer südostasiatischen Nation zu gestalten. Wie du in einigen der Bilder in diesem Beitrag sehen kannst, wurden alle möglichen verschiedenen Dinge TT'ed.

    Hier ist die Flagge von Soaxiang vor dem Kongress (nationales Parlament von Soaxiang). Ich habe eine Diktatur als Herrschaft des Landes gewählt, und um mich über diese Situation lustig zu machen, habe ich einen dänischen Bankräuber im Ruhestand als lebenslustigen Diktator von Soaxiang gewählt.

    IM BILD: Ja - Richtig...! Egon Olsen ist das Diktator im Soaxiang.

    Fortsetzung heute Abend in meinem nächsten Beitrag.

    ************************

    First of all - sorry it has taken a while for me to answer. I've been busy outside EEP.

    My inspiration is not only China. It is the entire region of Southwest China, Laos, Vietnam, Cambodia and Thailand that I am looking at. Trains in China is so much more modern than ie. Vietnam. Not to speak of Cambodia. And I like something from all of those countries. So I decided to create Soaxiang, and place it very detailed on a map, so you can see precisely where it is located.

    I wouldn't stand a chance if I wanted to recreate China or Vietnam with the current models available in EEP. But if I invent a country in the middle, I'm more free to work with the visual look and feel. I have to think a lot about all sorts of weird things. What side do drive in? What is the currency? How is the nation run? What technology-level are people in, in Soaxiang? What are the tech-level of the trains (epoche)? Etc etc.

    All these things has to cross your mind before the next great task: Find suitable models - preferrebly with Tauschtextur - and start creating the look and feel of a Southeast Asian nation. As youu can see in some of the pictures in this post, all sorts of different things has been TT'ed.

    Here is the flag of Soaxiang outside the Congress (national parliament of Soaxiang). I chose a dictatorship as the rule of the country, and to make some fun of that situation, I have chosen a retired Danish bankrobber, as the fun-loving dictator of Soaxiang.

    To be continued in my next post...

    IM BILD: Soaxiang Express mit eine Asiatische gebaüde im Hintergrund - in Realit¨t ein alte wasserhaus aus Europäische EEP...



    Tout d'abord - désolé d'avoir mis du temps à répondre. J'ai été occupé à l'extérieur d'EEP.

    Mon inspiration n'est pas seulement la Chine. C'est toute la région du sud-ouest de la Chine, du Laos, du Vietnam, du Cambodge et de la Thaïlande que je regarde. Les trains en Chine sont tellement plus modernes qu'au Vietnam. Sans parler du Cambodge. Et j'aime quelque chose de tous ces pays. J'ai donc décidé de créer Soaxiang, et de le placer très détaillé sur une carte, afin que vous puissiez voir précisément où il se trouve.

    Je n'aurais aucune chance si je voulais recréer la Chine ou le Vietnam avec les modèles actuels disponibles dans EEP. Mais si j'invente un pays au milieu, je suis plus libre de travailler avec l'aspect visuel. Je dois beaucoup réfléchir à toutes sortes de choses bizarres. De quel côté on entre ? Quelle est la devise ? Comment la nation est-elle gérée ? Quel est le niveau technologique des gens à Soaxiang ? Quel est le niveau technique des trains (époche) ? Etc etc. etc.

    IM BILD: Die Reisfelden von Xingyi Xiang kurz vor dem Yongheng Damm

    Toutes ces choses doivent vous traverser l'esprit avant la prochaine grande tâche : Trouvez des modèles appropriés - de préférence avec Tauschtextur - et commencez à créer l'aspect et la sensation d'une nation d'Asie du Sud-Est. Comme vous pouvez le voir sur certaines des photos de ce post, toutes sortes de choses différentes ont été TT'ed.

    Voici le drapeau de Soaxiang en dehors du Congrès (parlement national de Soaxiang). J'ai choisi une dictature comme règle du pays, et pour me moquer de cette situation, j'ai choisi un voleur de banque danois à la retraite, comme le dictateur de Soaxiang qui aime s'amuser.

    A suivre dans mon prochain billet.....

    IMPORTANT: Traduit avec http://www.DeepL.com/Translator

    LiebeG

    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • FORTSETZUNG VON OBEN

    Um einem südostasiatischen Look and Feel zu nahe zu kommen, muss noch viel entschieden werden.

    Die Wahl zwischen Chinesisch und Vietnamesisch war einfach. Chinesisch ist ein Symbolzeichensatz - Vietnamesisch sind seltsame Wörter, die in römischen/europäischen Buchstaben geschrieben sind. Chinesisch ist am exotischsten, also ist das die Wahl.

    Ich kann alle möglichen englischen Wörter nehmen und sie bei Google in "Simplified Chinese" übersetzen. So kann ich die Wörter für "Oriental Hotel" finden und auf Chinesisch haben. Dann gibt es ein Dilemma. Ich wählte "Soaxiang" als Namen für die Nation. Aber das ist kein chinesisches Wort. Deshalb kann ich es nicht hin und her übersetzen.

    Daher sind alle Verweise auf die Nation "Soaxiang" entweder die Wörter "EEP", "Trend" oder "Eisenbahn Exe Professional" im vereinfachten Chinesisch.

    Abgesehen von dieser Entscheidung habe ich mir alle Verkehrszeichen, sowohl die Straße als auch die Züge, in China und Vietnam genau angesehen. Ich fand sie nicht exotisch genug, also entschied ich mich für eine grün/gelbe Kombination für die meisten Verkehrszeichen in Soaxiang. Auch um das "Exotic"-Gefühl auf der Strecke zu erhöhen. Du bekommst ein Gefühl von den Bildern in diesem Beitrag.

    ************************************

    CONTINUED FROM THE POST ABOVE

    To get anywhere near a Southeast Asian look and feel, a lot has to be decided.

    To choose between Chinese and Vietnamese was easy. Chinese is a symbol character-set - Vietnamese is weird words written in roman/european letters. Chinese is most exotic, so that is the choice.

    I can take all sorts of english words and translate them on Google to "Simplified Chinese". So I can find the words for "Oriental Hotel" and have it in Chinese. Then there is one dilemma. I chose "Soaxiang" as the name for the nation. But that is not a chinese word. So I can't translate it back and forth.

    Hence that, all references to the nation "Soaxiang" is either the words "EEP", "Trend" or "Eisenbahn Exe Professional" in simplified chinese.

    Besides that decision, I have had a good look at all trafic signs, both road and trains, in China and Vietnam. I didn't find them exotic enough, so I decided to go for a green/yellow combination for most trafic signs in Soaxiang. Also to increase the "Exotic"-feeling on the track. You get a feeling from the pictures in this posting.

    ***************************************



    SUITE DU POSTE CI-DESSUS

    Pour s'approcher de l'Asie du Sud-Est, il y a beaucoup de choses à décider.

    Choisir entre chinois et vietnamien était facile. Le chinois est un jeu de caractères symboliques - le vietnamien est un mot bizarre écrit en lettres romaines/européennes. Le chinois est le plus exotique, c'est donc le choix.

    Je peux prendre toutes sortes de mots anglais et les traduire sur Google en "chinois simplifié". Je peux donc trouver les mots pour "Oriental Hotel" et les avoir en chinois. Ensuite, il y a un dilemme. J'ai choisi "Soaxiang" comme nom de la nation. Mais ce n'est pas un mot chinois. Je ne peux donc pas le traduire dans les deux sens.

    Par conséquent, toute référence à la nation "Soaxiang" est soit les mots "EEP", "Trend" ou "Eisenbahn Exe Professional" en chinois simplifié.

    En plus de cette décision, j'ai bien regardé tous les panneaux de signalisation, routiers et ferroviaires, en Chine et au Vietnam. Je ne les trouvais pas assez exotiques, alors j'ai décidé d'opter pour une combinaison vert/jaune pour la plupart des panneaux de circulation à Soaxiang. Aussi pour augmenter la sensation d'exotisme sur la piste. Vous pouvez vous faire une idée à partir des photos de ce message.

    LiebeG

    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Congratulations for this great job of research and therefore of creating your new virtual world "Soaxiang" in the spirit of an Asian-style world. This forces you to create a lot of new elements on your EEP. Vehicles and buildings, and road, rail and advertising signs. Sometimes see costumes!!! Laugh. At least that's kept you busy for a long time. I'll leave you to the creation of your new album "TINTIN EEP in the Soaxianian and Soaxianian!!!" Friendship, Stéphane. :aq_1:

    Bravo pour ce sacré boulot de recherches et donc de créations de ton nouveau monde virtuel "Soaxiang" dans l'esprit d'un monde de type Asiatique. Cela t'oblige à créer pas mal d'éléments nouveaux sur ton EEP. Véhicules et bâtiments, et panneaux routiers, ferroviaires et panneaux publicitaire. Voir parfois des costumes!! Rires. Là au moins t'ai occupé pour un bon moment. Je te laisse à la création de ton nouvel album de "TINTIN EEP chez les Soaxianiens et Soaxianiennes!!" Amitié, Stéphane. :aq_1:

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Forschungsarbeit und damit zur Schaffung Ihrer neuen virtuellen Welt "Soaxiang" im Sinne einer asiatischen Welt. Dies zwingt Sie dazu, viele neue Elemente auf Ihrem EEP zu erstellen. Fahrzeuge und Gebäude sowie Straßen-, Schienen- und Werbeschilder. Manchmal sehen wir uns Kostüme an. Lachen Sie. Zumindest hat dich das für lange Zeit beschäftigt. Ich überlasse es dir der Erstellung deines neuen Albums "TINTIN EEP in the Soaxian and Soaxianian!!!!!!". Freundschaft, Stéphane. :aq_1:


  • IM BILD: Mein Lieblingsschield in Soaxiang - Slow Down, Animals on track...

    Vielen vielen dank Volkmar Bauch (VB1)

    Endlich bin ich bereit, alle zu einem ersten Testlauf auf meiner Anlage "Soaxiang City" mitzunehmen.

    Diesmal gibt es keine ausgefallenen Kamerawinkel, es ist eine einfache Führerstandmitfahrt. Es bringt Sie von Soaxiang City HBf nonstop nach Tang Pang Tieng. Unterwegs kommen Sie an den Feldern von Sang Soaxiang, dem Xiang Minh Dschungel, den Hügeln von Xingyi Xiang und dem mächtigen Yongheng Dam vorbei. Nach dem Damm genießen Sie das grüne Yongtong-Tal, die Küste des Yongshen Shan und die lange Tang Pang Tieng Brücke, bevor Sie das Ziel erreichen.

    Wichtiger Hinweis: Die Anlage ist mit den fast ewig geraden Zugstrecken in Vietnam gebaut. Damit ist diese Spur genau das Gegenteil von normaler "EEP-Romantik". Keine Kurven, keine Höhenunterschiede führen zu einer ziemlich großen Herausforderung. Um eine völlig gerade Strecke spannend zu machen. Zum Glück habe ich einen Werkzeugkasten voller exotischer Landschaften.....

    Ich wünsche Ihnen eine angenehme Reise durch die Landschaften von Soaxiang.

    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

    Einmal editiert, zuletzt von TAFKATE (22. Oktober 2018 um 21:01)

  • Pfuuuuh!

    Ganz schön lang, die Fahrt!

    1. Spektakulär!!

    2. Die OL würde ich ganz weglassen und nur Diesel oder Dampfloks dahinkriechen lassen.

    3. Deine Inspiration ist offensichtlich das Video von Vietnam, das Du uns, glaube ich, schon mal vorgestellt hast, oder?

    4. Entweder ist der Zug im Dschungel zu schnell oder die Vegetation zu üppig, beides passt nicht optimal zusammen, finde ich.

    5. Die Szenerie, speziell wenn man das Video kennt, wirkt sehr glaubwürdig!!

    Irre, was Du da schon wieder alles reingepackt hast!!

    Toppidee, tolle Umsetzung!!

    :av_1:

    LG Volkmar

  • Hallo Dennis:aq_1:,

    tolles Video, sehr viele unterschiedliche Landschaftsabschnitte. :be_1:

    Am besten gefiel mir die Urwaldpassage und die Fahrt über die hohe Brücke.

    Was ich nicht so toll finde, dass es praktisch nur schnurgerade ist. :bj_1:

    Edit: @Admin/Mod: Bitte nach EEP in Südostasien - Soaxiang verschieben. Vielen Dank.

    erledigt. Gruss juemei.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

    2 Mal editiert, zuletzt von Diesel_Fan (22. Oktober 2018 um 21:17)

  • Danke Volkmar

    Du hast Recht mit der vietnamesischen Streckeninspiration. Ich habe eigentlich vergessen, es in den Text zu schreiben und habe die Info aktualisiert. Es ist wichtig, denn gerade = bohrend im EEP. Aber du weißt, dass ich eine gute Herausforderung liebe.

    Eine weitere Herausforderung war die Entscheidung über OL oder nicht. Meine Idee ist es, einen unsichtbaren Punkt zwischen China und Vietnam zu erreichen. Vietnam ist nach wie vor hauptsächlich Diesel und Dampf. China ist höher entwickelt. Und, ich wollte einen modernen Loko, mit der Baureihe146 den einzigen verfügbaren TT. So bestellte Soaxiang eine spezielle Elektrodiesel-Version - ich nannte sie 146SX.

    Über den Dschungel: Wieder versuchend, etwas Exotisches zu machen, muss ich viele Modelle auf unkonventionelle Weise benutzen. Es gibt viel Herbstwald, der vergrößert und zu 95% in den Boden gesteckt wurde, um rot-orange Dschungelsträucher zu vermehren. Aber ich muss sie hinter etwas Detaillierterem verstecken. Überall auf der Strecke gibt es noch sooo viel zu tun, aber vor allem im Dschungel. Was mir persönlich das seltsamste Gefühl im Dschungel gibt, ist, dass es völlig gerade ist. Aber das ist Soaxiang für dich. Ein verrückter Diktator, ein Bleistift und ein Lineal - so werden in dieser Region Spuren geplant ;)

    Liebe G

    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Das Ziel des realen Eisenbahnbaus ist aber total schnurgerade = kürzeste Strecke :aa_1:. Siehe Australien, another tip for you, Dennis.

    Wenn es also das Gelände erlaubt: optimal :av_1:

    :be_1::be_1::be_1:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Das Yongtong-Tal wurde mit Details im Fluss, Pfaden in den Bergen und kleinen Tempeln, wo die Soaxiangs ihren Verstorbenen gedenken, weitergebaut. Und ein Blick auf das Hinterperspektiv des Yongheng Damm.




    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop